Lade-/USB-Anschluss prüfen

K
k.
User
Hallo, bei meinem Handy kommt dauerhaft die obenstehende Meldung und das Feuchtigkeit erkannt wurde, obwohl der Anschluss gar nicht nass ist bzw. gar nicht nass sein kann. Was kann ich dagegen tun, bzw. warum kommt diese Meldung immer?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

G
Hallo! Ich wollte eben mein A52 5G laden, weil ich nur noch wenig Akku habe. Nach einer Minute Laden kommt die Meldung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss oder Ladegerät sei. Das Smartphone und das Ladegerät waren keiner erhöhten Feuchtigkeit oder gar Wasserkontakt ausgesetzt - auch eine...
Antworten
8
Aufrufe
668
S
N
Vor 3 Tagen ist mein Handy nass geworden. Da kam die Meldung zum ersten Mal. Für mich verständlich. Habe das Handy abgetrocknet, ausgemacht und für Stunden in Reis gelegt. Später war die Meldung weg, der Anschluss sah für mich auch trocken aus. Habs geladen und alles war gut. Seit vorgestern...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
C
Moin, ich habe seit ca 2 Wochen hin und wieder die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in meiner Ladebuchse befindet. Normalerweise geht die Meldung nach kurzer Zeit automatisch weg. Nun habe ich das Problem dass sie kontinuierlich da ist. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man über die Usb...
Antworten
5
Aufrufe
175
H
L
Hallo ich hab ein Problem bei meinem S21 FE. Sobald ich in die Ladebuchse einen Adapter für meine Kopfhörer oder HDMI einstecke kommt die Meldung dass angeblich Feuchtigkeit in meinen USB Anschluss erkannt wurde obwohl ich im trockenen bin und der Adapter neu ist. Was kann ich tun damit das...
Antworten
12
Aufrufe
398
L
N
Undzwar habe ich das Problem, dass mein s20 Ultra die meldung anzeigt Lade-/USB Anschluss prüfen anzeigt. Feuchtigkeit und Dreck sind eigentlich nicht im Anschluss drinnen da ich gerade nichts mit Wasser auf der Arbeit zu tun habe. Handy war im Blaumann.LG Niko 3142897
Antworten
4
Aufrufe
117
R
Zurück
Oben