USB C Adapter fehler

L
L.
User
Hallo ich hab ein Problem bei meinem S21 FE.
Sobald ich in die Ladebuchse einen Adapter für meine Kopfhörer oder HDMI einstecke kommt die Meldung dass angeblich Feuchtigkeit in meinen USB Anschluss erkannt wurde obwohl ich im trockenen bin und der Adapter neu ist.

Was kann ich tun damit das wieder funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hast du einen originalen Adapter oder einen aus dem Zubehör?
 
Ich habe auch zwei Adapter für Kopfhörer. Funktionieren beide an meinem S21 und S22. Hast du mal nachgesehen, wenn du eine Hülle für dein S21 benutzt, der Stecker durch die Hülle den Fehler verursacht? Bei meinem S21 ist das Problem mit meiner Hülle so, dass das ladekabel manchmal nicht erkannt wird.
 
Der Adapter wird schon erkannt allerdings kommt da dann diese Meldung
 
Hast Du in der Buchse mal geschaut, ob sich dort Fussel und/oder Staub angesammelt hat? Ggf. mal ausblasen.
 
Dann bleibt aus meiner Sicht nur noch ein Versuch mit einem anderen Adapter.
 
Sch ... ade. Dann habe ich außer einem Gerätedefekt keine andere Idee mehr.
 
Also ich nutze ein S23 Ultra, und ich hatte das original Ladekabel auf dem Tisch liegen,und mein Hund hat natürlich unabsichtlich das Kabel runer gerissen und es fiel ins trink Napf.Zeit dem passiert es bei meinem Kabel auch.Will da mit sagen!wenn das Kabel mal aus ergend einen Grund nass geworden ist,wird das Smartphone es nicht mehr akzeptieren.Ich denke das ist bei deinen Adapter auch passiert!das er ergend wie nass geworden ist,und der Wasser Sensor im Adapter oder im Smartphone aktiviert wurde.
 
Dass hatte ich erst auch gedacht und hab deshalb meinen Adapter zurück gegeben und mir einen neuen bestellt und auch der gleiche Fehler bei diesem
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
193
O
D
Servus, Hab ein Problem seit heute naxh ca. 2 Uhr das Feuchtigkeit im Anschluss wäre hab den Anschluss gesäubert mit Luft ausgeblasen alles trocken gemacht trotz allem zeigt er mit immer noch die Meldung das Staub/ Feuchtigkeit im Anschluss wäre, ich weiß nicht mehr weiter....ihrgend welche...
Antworten
12
Aufrufe
450
D
L
Hallo, Habe folgendes Problem, habe seit 1 Woche das Galaxy S21 FE und bin soweit auch zufrieden . Wollte heute meine Kopfhörer ( Klinkenanschluss ) anschließen und habe dazu den orginalen Adapter vom Tab S5e genommen, nur leider zeigt mir das Telefon an USB Gerät wird nicht unterstützt. Wo...
Antworten
4
Aufrufe
450
J
X
Hallo, ich möchte mein Bose QC20 an meinem neuen Galaxy Tab S6 nutzen. Leider ist nicht klar ersichtlich welchen USB-C zu Klinke Adapter ich dazu verwenden muss. Laut diesem Beitrag ist der EE-UC10J nur für das Note10. Samsung listet kein passendes Zubehör für das Tab S6 und ein von Amazon...
Antworten
9
Aufrufe
135
L
Y
Hallo Zusammen, Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und konnte schon eine Lösung hierfür finden. Modell: S21 FE SM-G990B/S Ich habe am 16.5. das Update G990BXXU4EWC7 aufgespielt. Seitdem kann ich mein Handy nicht mehr via USB A auf USB C Kabel laden...
Antworten
14
Aufrufe
296
D
Zurück
Oben