Tab S6 USB-C auf Klinke

X
X.
User
Hallo,
ich möchte mein Bose QC20 an meinem neuen Galaxy Tab S6 nutzen. Leider ist nicht klar ersichtlich welchen USB-C zu Klinke Adapter ich dazu verwenden muss.
Laut diesem Beitrag ist der EE-UC10J nur für das Note10.
Samsung listet kein passendes Zubehör für das Tab S6 und ein von Amazon bestellter Adapter funktioniert nicht.
Wenn ich diesen Adapter einstecke passiert erst noch nichts aber sobald ich in den Adapter mein QC20 einstecke meldet das Tab:
105826i1FCBF6DC7FA5C223?v=v2.jpg

Welchen Adapter kann ich nun benutzen?
Vielen Danke für Hilfe
Xerxio

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, das würde mich auch interessieren.
Wir haben einen Festraum bei uns im Ort, den wir öfter für Geburtstage usw mieten. Musik schließen wir dort an die vorhandene Anlage per Klinken Stecker an.
Am kommenden Samstag feiern wir einen Geburtstag und das habe ich bisher nicht bedacht und auch keinen Adapter gefunden.
Ich hoffe ihr könnt uns schnell eine Antwort liefern, welcher Adapter verwendet werden kann.
 
Hallo ihr zwei,
meine Kollegen vom technischen Support haben mir bestätigt, dass der USB-C auf Klinken-Adapter EE-UC10J auch mit dem Galaxy Tab S6 funktioniert.
 
Das Tablet hat ein digtales Audiosignal an USB-Anschluss und funktioniert nur mit digitalen USB-Kopfhörern. Da letztere teuerer sind empfehle ich einen Bluetooth-Hörer, für weniger als 50 € gibt es einige Gute von div. Herstellern. Übrigens in der Bedienungsanleitung findet man, wenn man sucht diese Information. Ich hatte dies auch und so vergebens den Adapter vom Tab s5e meiner Frau vergebens mit meinen alten Analoghörern nutzen wollen.
Schwalbe
 
Hallo, falls das Problem noch besteht, hier eine etwas andere Lösung.
Falls der Versärker keine digitale Schnittstelle hat, kann notfalls auch über einen Audio-Bluetooth- Adapter mit chinch bzw. USB-Anschluss das Audiosignal eingespeist werden. Das Audisignal kann von allen koppelbaren Qellen (Tablet, Handy, TV, PC etc.) stammen. Die Steuerung über PC und entsprechende Verkablung ist eine weitere Alternative.
schwalbe9
 
@Schwalbe9 schrieb:Das Tablet hat ein digtales Audiosignal an USB-Anschluss und funktioniert nur mit digitalen USB-Kopfhörern.
Das Galaxy Tab S6 funktioniert bei mir mit allen jahrzehntealten Kopfhörern - allerdings nur mit einem digitalen Adaper mit integriertem DAC. Rein analoge Adapter funktionieren nicht (immer auf die genaue Artikelbeschreibung achten)! Wenn man sichergehen will, dann holt man sich den oben genannten Originaladapter von Samsung, den EE-UC10J USB Type-C auf 3,5 mm Klinkenanschluss Adapter. Kostet im Samsung-Shop im Moment nur 7,43€ inkl. Versand:
https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/headphone-jack-adapter-ee-uc10j/
 
Gibt es die Möglichkeit kabelgebunden Kopfhörer zu nutzen und gleichzeitig zu laden die auch funktioniert?
 
Wir bieten aktuell keinen Adapter an, der beides ermöglicht. Da musst du mal bei Drittanbietern schauen. Achte aber darauf, dass die Adapter auch wirklich mit Samsung kompatibel sind.
 
Hi
Satechi hat nen Adapter im Portfolio, der gleichzeitiges Laden via USB-C , ne kleine Klinkenbuchse anbietet und gut mit dem s5e klarzukommen scheint. Ich denke, mit dem s6 wird es sich ähnlich verhalten. Hier haben die Wissenden sicher nen passenden Hinweis zu *:winking-face:
> USB-C PD Audio Adapterhttps://eu.community.samsung.com/t5...rsuche-usb-c-Adapter-mit-2-USB-C/m-p/1642684# Ans S5e gesteckt, wurde das Tablet geladen, nen Headset via MiniKlinke angeschlossen, öffnete die TelefonApp *
Bin erst mal begeistert.
Viele Grüße
pcp
 
Hallo zusammen,
dieses Problem habe ich zum Glück nicht, ich kann den Kopfhörer mit meinem Adapter nutzen. Ich habe jedoch ein anderes Problem den Kopfhörer betreffend. Und zwar öffnet sich, sobald ich den Kopfhörer angeschlossen hab, ständig die Telefon-App und möchte, dass ich Anrufe tätige. Das ist ziemlich störend, wenn man davon bei allem, was man tut, unterbrochen wird. Ich habe bereits alles versuch, was in den Einstellungen möglich ist ( Anrufe auf anderen Geräten ausgeschaltet, Berechtigungen entzogen etc.) Es hat alles nichts gebracht und deaktivieren kann man die App ja leider nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal und LG
 

Similar threads

M
Ich habe sein tab s8 ultra und habe.den original USB-C klinke adapter nur leider kommt da überhaupt kein Ton raus..Jemand.ne.idee oder Lösung? 5779281
Antworten
6
Aufrufe
242
M
W
I know that the USB-C port of the Galaxy Tab S6 Lite does not deliver HDMI signals (USB-C to HDMI adapters don't work). A very disappointing "budget" decision by Samsung! Is this also true for audio? No audio signals via USB-C? Or would the "Samsung USB Type-C to 3.5 mm Jack Adapter (Ee-UC10J)"...
Antworten
1
Aufrufe
218
W
J
Hallo, weiß jemand, welchen USB c auf audio klinke 3.5 m. für das Tab S6 richtig ist? Will meine guten Bose Kopfhörer mit Kabel und Stecker 3.5 mm anschließen. Gruß Christoph 2762436
Antworten
1
Aufrufe
127
R
L
Guten Morgen, ich suche für mein S6 einen funktionsfähigen Adapter mit dem ich den Kopfhörer und das Aufladen gleichzeitig betreiben kann. Der Kopfhörer ist derzeit funktionfähig mit einem Adapter von SamsUng (?) verbunden(Klinkenstecker auf USB c ) Die Adapter, welche ich im Internet...
Antworten
4
Aufrufe
125
P
D
Hallo Zusammen, Ich benutze ein Sony Pulse 3D Headset mit USB C Adapter für den Dongle, leider habe ich nur auf dem linken Ohr einen Ton. Beim Galaxy S21 und meinem alten Galaxy Tab funktioniert diese Konfiguration sehr gut und ohne Probleme. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um den 2...
Antworten
1
Aufrufe
152
K
Zurück
Oben