Mein Handy schaltet sich selbständig aus wenn ich es zuklappe

M
M.
User
Ich kann mein Handy nur noch nutzen solange es an einem Ladekabel ist. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Alle Tipps vom Samsung Support hab ich schon ausprobiert

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Und natürlich ist es weltweit bekannt welche Tipps der Support Dir schon gegeben hat. Bisschen wenig an Informationen was Du so rausrückst.
 
Habe das Fold, hier ist nix. Alles okay.
Könnte an den " Sensoren " liegen.
Hülle mal weglassen.
Was passiert jetzt?
Halte auf Dein roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint.
Sicherer Modus
Was passiert da jetzt?
Einstellungen.
Gebe bei der Lupe mal " zuklappen " ein und tippe auf das Ergebnis.
Was hast Du da erlaubt?
 
Danke! Ich habe das alles gerade ausprobiert aber es hat sich nichts geändert. Jetzt hat mein Handy sich überlegt dass es ausgeht wenn ich das Ladekabel rausziehe . Das ist echt doof weil ich zwei Kinder hab und immer erreichbar sein muss
 
Wir haben dafür Sensoren diese sind dafür zuständig.
Warum aber das Ladekabel Ursache für Dein Verhalten ist, ehrlich gesagt, da muss ich passen.
Verstehe ich irgendwie auch nicht.
Als wäre bei Dir ein Kurzschluss.
Ist es mal nass geworden?
Was passiert, wenn man die Hülle entfernt?
 
Probiere mal,
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Info zu Sperrbildschirm.
Tippe jetzt oben rechts auf das i im Kreis.
Scrolle mal nach unten weiter.
Ist da von Anfang an, auf An?
Im Speicher lösche mal die Cache.
Vergesse aber nicht, vorher mal die Hülle zu entfernen.
 
L: @JöPi
:great::great::great:*1f605.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Sag dem Mitarbeiter/ der Mitarbeiterin, dass du um eine Fernwartung bittest. Der Support schaltet sich auf dein Gerät auf und sucht direkt auf deinem Gerät nach eventuellen Fehlern.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe oben die drei Sensoren mit einem Pinsel und einer dünnen Nadel gereinigt. Da hat sich ganz schön was angesammelt. Danach ging es wieder. Es ist jetzt 1 Tag und beobachte, ob es wieder passiert.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich benötige Hilfe. Ich hatte seitdem ich das Flip 4 habe immer mal das Problem dass das Display nicht gesperrt wurde beim zuklappen. Dann habe ich das Gerät neu gestartet und es ging wieder. Heute ist das Problem schon das 3. mal aufgetreten, mich nervt es aber immer wieder einen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
R
Hallo Samsung Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein Riesen Fan von der Samsung Galaxy ZFlip Serie. Jedoch habe ich aktuell mit ein Problem zukämpfen beim Z Flip (1) 4G. Wenn ich es zuklappe schaltet es sich nach 10 Sekunden einfach ganz aus. Ich weiss nicht was der Grund dafür...
Antworten
3
Aufrufe
113
J
P
Moin*270c.png* mein Flip 3 ist Knapp 2 Wochen alt. Nutze es sehr gerne, allerdings macht das Handy schon komische Knister geräusche beim auf und zuklappen. Ich gehe sehr pfleglich damit um. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Weiß jemand was das sein könnte ? Grüße aus Hannover 6087979
Antworten
3
Aufrufe
301
P
M
Hallo Community, das Display von meinem Flip 3 schaltet sporadisch nicht ein, wenn ich das Gerät aufklappe. Klappe ich es in kurzen Zeitabständen auf und zu, geht es. Aber wenn es lange liegt (z.B. über Nacht), springt das Display früh morgens gar nicht beim Aufklappen an. Teilweise muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
295
M
K
Hallo Leute, bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass beim aufklappen regelmäßig der Bildschirm 2-3 mal ganz kurz flackert (schwarz wird) oder erst gar nicht angeht und man ihn über den Knopf anmachen muss. Beim zuklappen kommt es auch vor. Jemand schonmal das...
Antworten
24
Aufrufe
268
E
Zurück
Oben