Mehrere Telefonbücher einrichten

A
A.
User
Hallo,
ich besitze noch ein älteres Samsung Galaxy S7 und nutze bisher Whatsapp.
Nun wollen mehrere meiner Kontakte WA nicht mehr nutzen und zu Telegramm wechseln. Ich will dort nicht unbedingt mit allen meinen Kontakten aus dem Telefonbuch aufschlagen. Ist es möglich ein Telefonbuch nur mit den speziellen Nummer einzurichten und dass Telegramm nur darauf Zugriff hat und nicht auf alle meine Kontakte?
Ist das zu überhaupt möglich/nötig oder greift Telegramm eh auf alles zu das auf meinem Mobiltelefon ist? Dann wäre ich raus
Danke und Gruss
Azurblau

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der Messenger Telegram fragt bei der Einrichtung, ob die auf dem Smartphone gespeicherten Kontaktdaten zum Abgleich auf den Server geladen werden sollen.
385982iC95D9521166A8053?v=v2.jpg
 
und wenn ich nein sage, dann nicht? Kann ich Telegram dann überhaupt nutzen?
 

Similar threads

A
Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
Antworten
5
Aufrufe
122
A
F
Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
Antworten
19
Aufrufe
110
D
J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
196
J
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
111
D
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben