Mehrere Mail-Konti auf Samsung Mail

W
W.
User
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Samsung S8 und auf einem S10 mit Samsung-e-Mail mehrere Konti eingerichtet. Abrufen kann ich diese Konti nur über ein Symbol auf der Startseite. Anschliessend kann ich wählen, welches Konto ich anschauen will. Das klappt bisher recht gut.
Jetzt möchte ich aber pro Mail-Konto ein eigenes Symbol auf der Startseite haben. So würde ich, immer wenn eine Mail kommt, gleich sehen auf welcher Mail-Adresse diese kommt und könnte sofort entscheiden, ob ich diese nun lesen muss oder nicht.
Ist das möglich? Gibt es dafür eine separate APP?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Werni53
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @Werni53
Habe jetzt alles mit Outlook verknüpft.
Gmail Konto und Hotmail halt.
Drücke mal auf eine Freie Stelle Display.
Jetzt gehe mal zu Widgets .
Schau mal dort ,ob du etwas findest unter Konto Samsung.
Leider habe ich es hier nicht vorliegen, und somit müsstest du selber mal schauen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich länger auf einem Symbol drauf bleibe, kommt die Meldung "zu Start hinzufügen". Dann ist das Symbol gleich auf der ersten Seite beim Starten.
 
Moin L: @Werni53
Habe jetzt alles mit Outlook verknüpft.
Gmail Konto und Hotmail halt.
Drücke mal auf eine Freie Stelle Display.
Jetzt gehe mal zu Widgets .
Schau mal dort ,ob du etwas findest unter Konto Samsung.
Leider habe ich es hier nicht vorliegen, und somit müsstest du selber mal schauen.
 
Hallo @Rostock98
Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist eine recht gute Lösung. Leider sind die einzelnen Widgets so gross, dass auf einem Display nur 2 Platz haben. Bei 6 Mail-Adressen ist das nicht optimal. Wir versuchen jetzt, uns auf 4 Adressen zu beschränken und schauen ob das so auf Dauer passt.
Wenn das dann OK ist (oder auch nicht), melde ich mich noch einmal.
Wenn jemand noch eine Andere Lösung hat, sind wir auch dafür empfänglich.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Werni53
 
L: @Werni53 ,
Jetzt muss ich nochmals eine Frage stellen.
Normalerweise kann man die Größe verändern.
Wenn man leicht auf das Widgets drückt, müsste man es jetzt größer oder kleiner einstellen können! Oder schmaler. Habe eben bei mir getestet mit Outlook, da wäre nur schmäler machbar.
Schon mal getestet?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
\@Rostock98,
Hatte ich schon versucht. Die Grösse verändern geht sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Sie hängt allerdings vom Startbildschirmgitter ab. Die Grösse lässt sich nur auf maximal 3 Gitterbreiten und 2 Gitterhöhen verkleinern. Bei meiner Einstellung 5x5 gab das leider nur in der Höhe 2 und in der Breite 1 Anzeige. Dank Deiner Frage habe ich die Einstellung auf 5x6 gewechselt und da sind dann in der Höhe 3 möglich. Also bringen wir auf 2 Seiten unsere 6 Mail-Adressen. Danke.
Als "Abfallprodukt" habe gleich noch den Kalender als Widget auf den Startbildschirm gepappt. Habe ich auch nicht gewusst, dass das geht.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Werni53
 
L: @Werni53
Das freut mich wirklich sehr.
Vielen Dank für die Nachricht ❤ :great: !
Schau, das mit dem App - Bildschirmgitter, da habe ich gar nicht dran gedacht.
Stimmt, diese kann man verändern und somit haben wir ja mehr oder auch weniger Platz.
Dankeschön für Deinen Tipp.
So haben wir beide eben mal schnell etwas dazu gelernt.
Man hat ja für fast jede App in den Widgets irgendetwas passendes.
Viel Glück weiterhin :embrass:
L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

F
Hallo Leute, bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto: 1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren...
Antworten
6
Aufrufe
146
J
L
Hi, ihr alle. Ich habe bei Teilen von Dateien oder Bildern, immer wieder mal 5 Mail Adressen stehen die ich garnicht kenne. z.B. kommt mal die Mail Adresse: "[email protected] " Oder "[email protected]" (Anmerkung: E-Mail-Adresse wurde von Moderator bearbeitet) Ich hab mich dann auf Suche...
Antworten
23
Aufrufe
225
L
M
Hallo Samsung Team, Seid längerem Zeit bekomme ich die Meldung auf meinem Handy "Zugriffsberechtigung für Mail-Konto Samsung zugenehmigen" Das will ich nicht und habe auch immer wieder abgelehnt. Wie oft soll ich nochmals ablehnen? Bitte stellt es sofort ein, ich möchte keine Abfragen mehr...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
M
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Mail App (V6.1.90.16) auf meinem Smartphone. Ich muss bei einem bestehenden e-mail-Konto meinen "Benutzernamen"  (= Anmeldename beim Mailprovider) wechseln, da die Mails nun von einem anderen Provider abgerufen werden sollen. Ich  möchte aber nicht ein...
Antworten
14
Aufrufe
50
C
S
in Samsung E-Mail habe ich 2 Konten eingerichtet: 1x Gmail-Adresse und 1x t-online-Adresse (Telekom mit E-Mail-Passwort), die ich beide verwende. Vom E-Mail-Center der Telekom (ohne Verwendung eines E-mail-Programms) her bin ich gewohnt, mich nach Nutzung aus dem E-Mail-Center auszuloggen. Beim...
Antworten
5
Aufrufe
261
S
Zurück
Oben