Mediensteuerung einblenden am TU8079

A
A.
User
Hi,
Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4 Farbtasten auf der Fernbedienung echt noch drauf sein sollten.
Ich weiss, dass die Smart-Remote extra so minimalistisch aufgebaut ist, finde das auch okay soweit. Allerdings fehlen mir hin und wieder die Mediensteuerungstasten. Die Farbtasten lassen sich ja wenigstens noch recht gut erreichen aber dass die Steuerungstasten fehlen finde ich schon recht doof. In den allermeisten Fällen kann man auch anders vor und zurückspulen. Allerdings z.B. im HbbTV der RTL-Group bei den Videos kann man eben nicht mit dem Steuerkreuz vor und zurückspulen. Pausetaste Funktioniert auch nicht, es lässt sich im Menü ledeglich die Pause-Taste anwählen. Wenn man aber vorspulen muss, brauch ich entweder noch die Fernbedienung meines alten Samsung-TVs oder aber die Smart-Remote-App.
Wenn ich aber zum Beispiel eine Blu-ray auf der PS3/4 schaue wird rechts im Bild so ein Steuerkreuz eingeblendet wo man mit links und rechts vor und zurückspulen kann, und mit Oben und Unten Kapitel springen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Mediensteuerung auch anderswo anzeigen zu lassen? Ist sonst echt ein bisschen blöd, auch wenn es in diesem Beispiel nicht so schlimm ist da es sich nur um kurze RTL-Videos handelt, aber ich könnte mir vorstellen dass es anderswo auch so sein könnte.
Ach ja und noch ein kleines Feedback zu Bixby: Sie ist echt ein bisschen schwerhörig, besonders bei Englischen Wörtern versteht sie oft nur nonsens. Die Spracherkennung von Google ist wirklich um ein hundertfaches besser. Ist Bixby vielleicht noch im Beta-Stadium? Das wär eine Erklärung. Und wenn ich zum Beispiel "MTV HD einschalten" sage wird trotzdem nochmal gefragt ob ich nicht den SD-Sender oder MTV Live HD anschauen möchte. Das ist schon irgendwie nicht so smart.
Gruß,
Alexander
(Musste den Thread noch einmal absenden da der ursprüngliche irgendwie gelöscht wurde oder so)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo, ich nochmal.
    Gerade habe ich zufällig rausgefunden wie es geht.
    Ihr müsst während ihr in einer App ein Video oder Film schaut einfach mit der Home-Taste den Smart-Hub aufrufen und anschließend die Pause/Play-Taste drücken. Und schon erscheint rechts die Mediensteuerung und ihr könnt fröhlich hin und her spulen *1f60d.png*
    Das erleichtert die Navigation in einigen Apps enorm. Hab es z.B. bei Joyn und Waipu.tv getestet. Denke es sollte auch in anderen Apps funktionieren.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    @Alex96de schrieb: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Mediensteuerung auch anderswo anzeigen zu lassen
    Ich habe mir mal erlaubt, deine Ausführungen auf die darin enthaltene Frage zu kompimieren und diese zu beantworten: Nein, diese Möglichkeit besteht meines Wissens nach nicht.
     
    Hallo, ich nochmal.
    Gerade habe ich zufällig rausgefunden wie es geht.
    Ihr müsst während ihr in einer App ein Video oder Film schaut einfach mit der Home-Taste den Smart-Hub aufrufen und anschließend die Pause/Play-Taste drücken. Und schon erscheint rechts die Mediensteuerung und ihr könnt fröhlich hin und her spulen *1f60d.png*
    Das erleichtert die Navigation in einigen Apps enorm. Hab es z.B. bei Joyn und Waipu.tv getestet. Denke es sollte auch in anderen Apps funktionieren.
     
    Ich stehe gerade vor dem Problem mit dem spulen in der waipu app (ein Film mit Altersfreigabe) einmal aus der app muss man den Film von vorne schauen, vorspulen scheint unmöglich. Der von trick mit der Home Taste und dann pause taste ruft zwar die Mediensteuerung auf, jedoch passiert rein garnichts...nur wenn ich die Pfeil zurück taste drücke verschwindet die Anzeige.
    Ich bin echt ratlos und genervt, hoffe das ihr vielleicht eine Lösung habt.
     
    Das liegt leider generell an Waipu, aus lizensgründen kann man aufgenommene Sendungen leider oft nicht überspringen einfach damit man die Werbung nicht vorspult wie man es bei VHS- oder DVD-Recordern früher gemacht hat. Wenn in der Einblendung unten die vor und zurück Symbole ausgeblendet sind dann kann man in der Sendung auch nicht vorspulen. Bei wieder anderen kann man auch nur zurückspulen nicht aber vor.
    Normalerweise dürfte sich Waipu aber die Stelle merken wenn du vor dem Abbrechen kurz pausiert hast. Ist ein wenig blöd bei Waipu, vielleicht solltest du eher die mal anschreiben übers Kontaktformular oder per Mail.
     
    LÖSUNG---->>>>>
    Es ist relativ einfach . Bei den live laufenden Filmen kann man wie hier richtig festgestellt nicht vorspulen. Wenn ihr aber am Smart TVin die Mediathek(waiputhek)geht und dann den Sender raus sucht , könnt ihr euren Film auswählen und laufen lassen und dann sind auch die vor und rückspul Funktionen aktiviert *1f642.png* Gruß Eddy
     

    Similar threads

    A
    Hi, Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    D
    F
    Guten Tag, ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Samsung UE65MU6199U und beziehe meine Sender über Satellit. In letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer mehr Probleme. Zunächst zur Fernbedienung: ich habe eine normale Fernbedienung kein Smart-Remote oder so. Sie...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    G
    S
    Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    140
    M
    A
    Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    606
    D
    Zurück
    Oben