Mediensteuerung auf meinem TU8079

A
A.
User
Hi,
Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4 Farbtasten auf der Fernbedienung echt noch drauf sein sollten.
Ich weiss, dass die Smart-Remote extra so minimalistisch aufgebaut ist, finde das auch okay soweit. Allerdings fehlen mir hin und wieder die Mediensteuerungstasten. Die Farbtasten lassen sich ja wenigstens noch recht gut erreichen aber dass die Steuerungstasten fehlen finde ich schon recht doof.
In den allermeisten Fällen kann man auch anders vor und zurückspulen. Allerdings z.B. im HbbTV der RTL-Group bei den Videos kann man eben nicht mit dem Steuerkreuz vor und zurückspulen.
Pausetaste Funktioniert auch nicht, es lässt sich im Menü ledeglich die Pause-Taste anwählen.
Wenn man aber vorspulen muss, brauch ich entweder noch die Fernbedienung meines alten Samsung-TVs oder aber die Smart-Remote-App.
Wenn ich aber zum Beispiel eine Blu-ray auf der PS3/4 schaue wird rechts im Bild so ein Steuerkreuz eingeblendet wo man mit links und rechts vor und zurückspulen kann, und mit Oben und Unten Kapitel springen kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Mediensteuerung auch anderswo anzeigen zu lassen? Ist sonst echt ein bisschen blöd, auch wenn es in diesem Beispiel nicht so schlimm ist da es sich nur um kurze RTL-Videos handelt, aber ich könnte mir vorstellen dass es anderswo auch so sein könnte.
Ach ja und noch ein kleines Feedback zu Bixby: Sie ist echt ein bisschen schwerhörig, besonders bei Englischen Wörtern versteht sie oft nur nonsens. Die Spracherkennung von Google ist wirklich um ein hundertfaches besser.
Ist Bixby vielleicht noch im Beta-Stadium? Das wär eine Erklärung.
Und wenn ich zum Beispiel "MTV HD einschalten" sage wird trotzdem nochmal gefragt ob ich nicht den SD-Sender oder MTV Live HD anschauen möchte. Das ist schon irgendwie nicht so smart.
Gruß,
Alexander

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Bixby wir weiterhin weiterentwickelt. Eine Konfiguration der Fernbedienung ist meines Wissens nicht möglich.
 

Similar threads

A
Hi, Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4...
Antworten
6
Aufrufe
122
E
F
Guten Tag, ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Samsung UE65MU6199U und beziehe meine Sender über Satellit. In letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer mehr Probleme. Zunächst zur Fernbedienung: ich habe eine normale Fernbedienung kein Smart-Remote oder so. Sie...
Antworten
1
Aufrufe
146
G
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
140
M
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
606
D
Zurück
Oben