Medien-Wiedergabe von Netzwerkquelle

F
F.
User
Hallo! Ich habe einen Smart TV series 8 und möchte darauf Dateien wiedergeben, die auf einem Netzwerkordner liegen. Aktuell ist der per FTP verfügbar, notfalls gehen aber bestimmt auch andere Protokolle. Wie ist das realisierbar? Gibt es eine App oder eine Einstellung, die auf den Ordner zugreifen kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auf Win installieren, Pfade konfigurieren. Standard Renderer kann beibehalten werden, der Rest ist nur für Notfälle und spezielle Situationen. Wenn der UMS läuft, sollte im Quellenmenu des TV´s der UMS erscheinen und bei Auswahl die eingestellten Ordner anzeigen. Wählt man einen Ordern an, zeigt er den Ihhalt. Man kann die Dateien abspielen.
Einchränkungen: Über gewisse Video Downloader heruntergeladene Videos werden als nicht abspielbar zurückgewiesen.
2) Die Sandard Konfig zeigt dann Transcode Ordern an und verhält sich seltsam. Man muss sich in die Doku einlesen um das Teil so zu konfigurieren, dasss es nicht herumzickt,
 

Similar threads

M
TV: Samsung UE55ES8890 mit SEK-2000 Evolution-Kit; Softwareversion 1030 Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
F
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung MU6199 UHD TV. Sobald am Fernseher unter "source" mein "Wlan Router Speedport Smart" aufgerufen wird und ich in die Ordner mit den Medien gehe, sind ausnahmslos alle Dateien (*.mp3,*.mkv,...) ausgegraut. Wenn man dann mit dem...
Antworten
9
Aufrufe
100
A
E
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen...
Antworten
14
Aufrufe
150
J
W
Hallo Ich habe ein Smart TV UE55JU6050. nun möchte ich Video- serien vom PC auf dem TV ansehen. ich gehe mit der TV Fernbedienung über den source button auf den entsprechende PC gehe auf Videos dann auf Ordner dann auf den entsprechenden Ordner (den ich freigegeben habe) Es werden alle...
Antworten
2
Aufrufe
118
W
B
Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
Antworten
12
Aufrufe
202
S
Zurück
Oben