Meldung Kein Inhalt gefungen bei Zugriff auf DLNA NAS und FritzBox Mediaserver mit UE32M5650 TV

E
E.
User
Hallo liebe Community,
ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen Übersicht werden mir beide Quellen korrekt angezeigt sogar mit einem kleinen Icon aber wenn ich dann die dementsprechende Quelle auswähle und darauf zugreifen möchte, wird mir statt der erwarteten Odnerstruktur mit den darin gespeicherten Videos nur die Meldung angezeigt "Kein Inhalt gefunden". Wenn ich aktualisieren auswähle wird mir erneut die Meldung "Kein Inhalt gefunden" angezeigt. Ich verstehe das überhaut nicht, auf beiden Quellen sind sehr wohl Ordner mit Inhalten angelegt und mit einem etwas älteren Samsung TV (UE32D5000) kann ich sehr wohl auf die Ordner mit den Inhalten zugreifen und die Videos abspielen. Warum klappt das nicht bei meinem neuen Samsung UE32M5650 TV. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
So ich hatte jetzt direkten Kontakt mit dem Samsung Support und die haben ein brandneues Firmwareupdate für meinen UE32M5650 TV raus gebracht und nach dem ich das Update eingespielt hatte, habe ich vollen Zugriff auf meinen FritzBox Mediaserver sowie auf meine DLNA Server auf der Linkstation Mini. Ich kann also alle Videos die dort gespeichert sind am TV anschauen. Somit ist mein Problem vollständig gelöst. Vielleicht kommt ja für andere Samsung TV’s die auch dieses Problem haben ein Firmwareupdate raus welches dieses Problem löst. Ich würde euch empfehlen einfach mal nach zu schauen. Am besten aber am PC über die Samsung Homepage und nicht über die Suchfunktion nach Firmware Updates des TV. Da hat er nämlich bei mir kein neues Update gefunden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Thema hatten wir schon mal vor kurzem. Wird wahrscheinlich bei dir auch nicht so einfach gehen.
Aber über den TV Browser kannst du dich mit fritz.box auf deine FritzBox schalten und auf die Ordner zugreifen.
 
Ja über den TV Browser habe ich über die FritzBox Oberfläche Zugriff auf die Medien die sich im FritzNas befinden. Allerdings ist es sehr umständlich da ich mit dem TV Browser erst das Paßwort für die FritzBox Oberfläche eingeben muß (sehr unkomfortabel mit der eingeblendeten Tastatur) und mich dann noch durch das Menu klicken muß bis ich auf dem FritzNAS endlich angekommen bin. Wenn ich dort dann das Video abspiele läuft das über den TV Browser und ich muß auf Vollbild schalten. Nach etwa 3 Minuten Video schauen hängt sich der TV Browser aber auf und reagiert nicht mehr. Er funktioniert erst dann wieder wenn ich alles komplett beende und neu öffne. Somit hilft mir diese Lösung überhaupt nicht weiter. Auf meine Buffalo LinkStation Mini, wo ich die meisten Videos gespeichert habe kann ich über den TV Browser überhaupt nicht zugreifen. Ich komme über den Browser nur an die Systemeinstellungen für die Buffalo LinkStation Mini, aber nicht an die Ordner mit den Medien. Ich verstehe nicht warum ich nicht ganz normal über die Quellen Auswahl im TV auf meine Quellen zugreifen kann. Bei meinem alten Samsung TV aus dem Jahr 2011 hat dies auf anhieb absolut problemlos funktioniert. Wieso kann das der neue Samsung Smart TV nicht? Ich hoffe ihr könnt mir erklären woran das liegt und was ich tun kann damit es funktioniert.
 
Hi L: @Erzengel,
hast Du die Möglichkeit auf der Linkstation Plex zu installieren - im Smart Hub gäbe es die entsprechende App für den TV...
Ein direkter SMB oder NFS Zugriff ist seitens Samsung offensichtlich/scheinbar nicht gewollt...
Gruß - DaEx
 
Also auf der Buffalo LinkSation Mini kann ich nur den DLNA Medienserver aktivieren (was ich von Anfang an getan habe), dann kann ich noch einen iTunes-Server und einen Squeezebox-Server aktivieren. Was dazu installieren wie z.B. Plex kann ich leider nicht. Kann einfach nicht verstehen warum es bei meinem alten Samsung UE32D5000 TV aus dem Jahr 2011 ohne Probleme ging und bei dem neuen Samsung UE32M5650 TV jetzt nicht mehr geht. Irgendwie ein Rückschritt.
 
Ich finde es auch schade - Netzwerkfreigaben würden das Smart TV Erlebnis wesentlich verbessern! Wenn ich sehe wie einfach das auf einer 30 Euro China Box mit freier Software umgesetzt werden kann und man dann nicht auf die Weiterentwicklung von Medienserver/-clients angewiesen wäre....
Einfach schade!
Gruß - DaEx
 
So ich hatte jetzt direkten Kontakt mit dem Samsung Support und die haben ein brandneues Firmwareupdate für meinen UE32M5650 TV raus gebracht und nach dem ich das Update eingespielt hatte, habe ich vollen Zugriff auf meinen FritzBox Mediaserver sowie auf meine DLNA Server auf der Linkstation Mini. Ich kann also alle Videos die dort gespeichert sind am TV anschauen. Somit ist mein Problem vollständig gelöst. Vielleicht kommt ja für andere Samsung TV’s die auch dieses Problem haben ein Firmwareupdate raus welches dieses Problem löst. Ich würde euch empfehlen einfach mal nach zu schauen. Am besten aber am PC über die Samsung Homepage und nicht über die Suchfunktion nach Firmware Updates des TV. Da hat er nämlich bei mir kein neues Update gefunden.
 
@Erzengel schrieb:So ich hatte jetzt direkten Kontakt mit dem Samsung Support und die haben ein brandneues Firmwareupdate für meinen UE32M5650 TV raus gebracht .
Und welche Version ist das, wenn man mal fragen darf.
 
Also der Link vom Samsung Support führte zur Firmwareversion Version 1250.5. Auf meinem TV war vorher die Version 1240 installiert. Über die Suche am TV hat er immer angezeigt das bereits die aktuellste Firmware installiert ist.
 
Danke
Aber so aktuell ist die nun auch wieder nicht, sie ist vom 11.10. oder so.
Ich dachte du hast was aktuelleres bekommen.
Aber die Haupsache ist ja das es bei dir geholfen hat.
 
Hallo Erzengel,
vielen Dank für die Rückmeldung! Super, dass du mit den Kollegen vom Support eine Lösung gefunden hast. *:smiling-face:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings bei einem M8009.
Das manuelle Software Update auf 1260.6 habe ich so eben durchgeführt, aber trotzdem erkennt er keine Inhalte von meiner Fritzbox.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es schon mal ging. Also an den Einstellungen der Fritzbox habe ich nix verändert.
Via Explorer kann ich vom Windows PC auf die Platte über das Netzwerk zugreifen, also erkannt wird sie.
Hat noch jemand eine Lösung...?
Grüße
Wenzel
 
Hallo WenzelK,
wenn das Problem auch mit der aktuellsten Firmware besteht, dann melde dich doch bitte mal direkt bei unseren TV-Experten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo! Ich bin seit neuestem Besitzer eines The Frame (2018). Alles soweit prima, nur der Zugriff via UPNP/DLNA auf die Videos, die von meinem Loewe Bild 5 Fernseher via UPNP/DLNA geteilt werden will nicht funktionieren. Der Loewe wird unter den Quellen im Samsung aufgelistet, auch die...
Antworten
4
Aufrufe
90
F
Z
Hallo liebe Leute habe mir einen 32" TV GU32T5379AUXZG gekauft. Leider werden keine Inhalte vom NAS Synlogy DS216 angezeigt. Station wird erkannt. Einige andere Samsung und andere Geräte können problemlos seit Jahren darauf zugreifen. Der TV ist laut Beschreibung DLNA fähig. Habe nix...
Antworten
16
Aufrufe
99
Z
M
TV: Samsung UE55ES8890 mit SEK-2000 Evolution-Kit; Softwareversion 1030 Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec...
Antworten
1
Aufrufe
115
M
Z
Hallo liebe Leute hier mal wieder das leidige Thema NAS: Habe im Forum nix passendes gefunden zu meinem Problem: - Samsung 32 Zoll TV neu gekauft (GU32T5379AUXZG , neueste Firmware T-KTSDEUC-1403.1) der TV zeigt die NAS Station Synology ds216 korrekt an, aber finde keine Inhalte. Netzwerk...
Antworten
1
Aufrufe
170
F
D
Ich vermisse die Möglichkeit, von meinem neuen Samsung TV GQ65Q84T auf meine Fotos und Videos des Synology NAS per DLNA zuzugreifen. Auf meinem alten Samsung TV wurde das NAS ohne besonderre Konfiguration als Input angezeigt und ich konnte direkt auf die Medien zugreifen. Der neue Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben