DLNA Stream von Synology DS218+

M
M.
User
TV: Samsung UE55ES8890 mit SEK-2000 Evolution-Kit; Softwareversion 1030
Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec i.d.R.H.264 mit AC3 und/oder DTS manchmal auch mp3 ab. Mit der alten NAS hatte ich keine Probleme mit der Wiedergabe. Einfach den Haken "ReadyDLNA" aktivieren, Odner mit Multimedia-Inhalten hinzufügen und ab gings.
Mit der Syno kann ich keine Wiedergabe starten. Medienserver ist aktiviert, unter Indizierungsdienst sind die Ordner mit Medieninhalten hinzugefügt. Im Medienserver ist das Geräteprofil Samsung TV hinterlegt.
Alle Inhalte werden im TV-Menü angezeigt. Beim Starten eines Films startet auch die Wiedergabe für ein paar Sekunden, dann kommt ein Popup "Netzerkverbindung überprüfen" und das wars...
Wie gesagt, die Dateien wurden nur von einer alten auf eine neue NAS kopiert. Mit der alten gings mit der neuen eben nicht mehr. Ich kann mit allen anderen Geräten per DLNA von der Synology streamen, nur nicht mit dem TV.
Auch die Wiedergabe aus Windows 10 aus dem Dateiexplorer funktioniert nicht.... Gleiche Fehlermeldung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen, oder hat jemand bereits ein ähnliches Problem gelöst?
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen Habe mir einen neuen SAMSUNG QE55Q7FN gegönnt und habe jetzt das Problem das fast alle Videos die ich von meinem Synology Nas streamen möchte nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr unterstüzt werden. Bei meinem Vorgänger modellen UE-55HU8580 z.b. hat alles noch tadellos...
Antworten
5
Aufrufe
162
D
O
Bei meinem 2012er Frame 55" habe ich kleine Tonaussetzer bei der Wiedergabe von Sat-Aufnahmen (TS-Files) via DLNA von einer QNAP. Bei einigen Aufnahmen nur sporadisch, bei anderen so häufig, dass ein Schauen des Films quasi unmöglich ist. Folgendes habe ich bereits getestet: -...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
H
Ich habe meine Fotos alle auf einer Synology-Nas in Photostation integriert. Über die DS-Photo app auf meinem IPAD wähle ich Bilder aus und kann sie dann, wenn ich den Samsung TV (QE55Q7F) als Player ausgewählt habe an diesem direkt wiedergeben. Leider sind in diesem Fall, die Farben...
Antworten
9
Aufrufe
327
H
Zurück
Oben