M
M.
User
TV: Samsung UE55ES8890 mit SEK-2000 Evolution-Kit; Softwareversion 1030
Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec i.d.R.H.264 mit AC3 und/oder DTS manchmal auch mp3 ab. Mit der alten NAS hatte ich keine Probleme mit der Wiedergabe. Einfach den Haken "ReadyDLNA" aktivieren, Odner mit Multimedia-Inhalten hinzufügen und ab gings.
Mit der Syno kann ich keine Wiedergabe starten. Medienserver ist aktiviert, unter Indizierungsdienst sind die Ordner mit Medieninhalten hinzugefügt. Im Medienserver ist das Geräteprofil Samsung TV hinterlegt.
Alle Inhalte werden im TV-Menü angezeigt. Beim Starten eines Films startet auch die Wiedergabe für ein paar Sekunden, dann kommt ein Popup "Netzerkverbindung überprüfen" und das wars...
Wie gesagt, die Dateien wurden nur von einer alten auf eine neue NAS kopiert. Mit der alten gings mit der neuen eben nicht mehr. Ich kann mit allen anderen Geräten per DLNA von der Synology streamen, nur nicht mit dem TV.
Auch die Wiedergabe aus Windows 10 aus dem Dateiexplorer funktioniert nicht.... Gleiche Fehlermeldung.
Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec i.d.R.H.264 mit AC3 und/oder DTS manchmal auch mp3 ab. Mit der alten NAS hatte ich keine Probleme mit der Wiedergabe. Einfach den Haken "ReadyDLNA" aktivieren, Odner mit Multimedia-Inhalten hinzufügen und ab gings.
Mit der Syno kann ich keine Wiedergabe starten. Medienserver ist aktiviert, unter Indizierungsdienst sind die Ordner mit Medieninhalten hinzugefügt. Im Medienserver ist das Geräteprofil Samsung TV hinterlegt.
Alle Inhalte werden im TV-Menü angezeigt. Beim Starten eines Films startet auch die Wiedergabe für ein paar Sekunden, dann kommt ein Popup "Netzerkverbindung überprüfen" und das wars...
Wie gesagt, die Dateien wurden nur von einer alten auf eine neue NAS kopiert. Mit der alten gings mit der neuen eben nicht mehr. Ich kann mit allen anderen Geräten per DLNA von der Synology streamen, nur nicht mit dem TV.
Auch die Wiedergabe aus Windows 10 aus dem Dateiexplorer funktioniert nicht.... Gleiche Fehlermeldung.