McAfee Mobile Security

P
P.
User
Beim Kauf des A52 5G war ein Jahr kostenloses McAfee Mobile Security dabei, ich habs noch nicht installiert, weil ich das bis heute für nen Androiden nicht für nötig hielt und ich die neu erworbene Mehrpower an Akku- und Rechenleistung nicht gleich wieder zuballern will mit Apps, die man nicht wirklich braucht.
Wie steht Ihr zu dem Thema, sinnvoll oder nicht?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo!
Ich würde es lassen!! Bei den Samsung Geräten ist bereits ein Virenscanner vorinstalliert. Installierst du noch einen, bremsen die sich gegenseitig aus und das Handy wird auch ausgebremst.*261d_1f3fc.png*
 
L: @PStranger
Moin ,
Ja genau habe ich ebenfalls nicht gemacht. Nutze die normale Option.
Gerätewartung, Geräteschutz. Hier scanne ich mein Handy und belasse alles. Nichts dazu kaufen, klappt auch so perfekt.
Gerätewartung, drei Punkte tippen.
Regel.
Hier habe ich Malware mit dabei.
Mehr braucht man wirklich nicht und ist bestens geschützt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :rofl: *1f353.png*
 
Also ich habe seit 2 Jahren Eset Smart security drauf und finde es Spitzenklasse. Also ich würde es empfehlen ein aktivieren Programm auf das Smartphone zu installieren.
 
Die Gerätewartung reicht vollkommen aus. Man braucht keine unnötige zusätzliche App. Ich habe früher auch immer extra eine App installiert aber mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil ich es für unnötig halte.
 
Wenn Apps und andere Daten aus sicheren Quellen bezogen werden, wie dem Play Store und Galaxy Store, ist ein Viren-Scanner überhaupt nicht notwendig. Etwas darauf achten das sichere und keine kuriosen Internetseiten besucht werden und andere Daten nicht einfach von irgendwelchen Seiten laden. Denn ein Viren-Scanner kann auf Android-Smartphones gar nicht richtig seinem Job nachgehen. Das liegt am Aufbau des Betriebssystems. Ich selbst nutze schon seit Jahren keinen Virus-Scanner, nicht mal den in der Gerätewartung und es ist nie etwas passiert.
 
Ich habe Mcafee auf meinem Note 10+.
Der Unsicherheitsfaktor ist und bleibt der Internet Browser.
Auch auf vermeintlich "sicheren" und "nicht kuriosen" Internetseiten kann Malware lauern.
 
Danke Euch allen für Eure Beiträge! Ich bleibe dabei, den Scanner nicht zu installieren!
 
L: @PStranger
Denke mal, ich darf das hier schreiben, hatten ja bisher immer sehr netten Kontakt gehabt.
Würde schon einmal den Geräteschutzscann durchlaufen lassen. Nichts zusätzlich kaufen. Dieser schützt Dich dann immer.
Gerätewartung, drei Punkte tippen,
Regel.
Hier würde ich Malware ebenfalls zulassen.
Glaube schon es ist sehr wichtig.
Bin ja nicht unbedingt immer im Internet unterwegs, aber wenn doch, kommen ja ständig so kleine unschönen Seiten.
Ob man es möchte oder nicht, sind sehr hartnäckig einige.
Es ist meine persönliche Meinung dazu und finde es schon bei Gerätewartung, Geräteschutz wichtig.
 
Wie ich schon schrieb, kann eine Anti Virus-App auf dem Android-Betriebssystem der Arbeit gar nicht richtig nachgehen, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Ich sag nur Sandbox. Aber es sollte im Endeffekt jeder selbst wissen. Wenn man sich mit so einem Programm sicherer fühlt, dann bitte. Google dürfte so einige Infos zu diesem Thema bereitstellen.
 
L: @KontoGelöscht
Moin, meine jetzt nur Gerätewartung, Geräteschutz und halt Malware zuschalten.
Mehr nicht, nichts extra runterladen.
 
Schon klar. Aber ob runtergeladen oder vorinstalliert, das macht doch keinen Unterschied. Alles das gleiche. Und ich meine die interne ist McAfee, oder nicht. In Google mal nach "Android-Betriebssystem Sandbox" suchen. Das wird super erklärt und sollte dementsprechend verständlich sein. Ich hab grad keine Zeit das zu erklären, sonst würd ich das jetzt übernehmen.
 

Similar threads

G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
118
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
111
M
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Andoid 9. Seit dem Update von 8 auf 9 erhalte ich regelmäßig von der Gerätewartung die Info, dass die App "Oculus" (ich habe eine Samsung Gear VR) sehr viel Energie im Hintergrund verbraucht und ich sie in den Standby versetzen soll (die Automatik dazu habe...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
295
K
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben