Maximale Größe Dateianhang

K
k.
User
Ich bin jetzt vom Note9 auf das Note20 Ultra umgestiegen.
Hat eigentlich alles gut funktioniert.
Ein Problem hat sich dann aber doch gezeigt, beim Note9 kann ich E-Mails mit einer maximale Größe von 100MB versenden. Beim Note20 sind es nur noch 10MB.
Das Mail Programm ist "E-Mail" von Samsung in der Version 6.1.31.2, auf beiden Geräten ist die gleiche Version installiert. Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden wo man die Größe ändern könnte.
Weder mein Mobilfunkanbieter, noch meine SIM Karte oder mein E-Mailkonto hat sich geändert.
436716iD2DBB0F7F5B6AA55?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das ist eine Begrenzung des Email Anbieters, die 10 MB gelten normalerweise für geschäftliche E-Mails. Versuche doch einmal über einen anderen Weg über den gewählten Anbieter der Ausgangsmail einen größeren Anhang zu versenden.
     
    Diese Antwort hab ich bei meinen vorhergehenden Suchen im Netz auch gefunden.
    Das kann aber nicht sein (bzw. kann ich mir nicht vorstellen) weil:
    1. Das E-Mail Konto ist das selbe, die Einstellungen sind auch die selben. Beim Note9 ging das.
    2. Außerdem weigert sich das Telefon die Mail zu versenden (in dem der Senden "Knopf" nicht aktiv ist) wenn ich die Mail senden möchte und der Anhang über 10MB hat.
    3. Woher weiß jetzt mein Telefon was mein Mail Anbieter für Mails unterstützt ?
    4. Ich gerade nachgesehen habe und mein Mail Konto bis 70MB unterstütz.
     
    Dann setze doch einmal den Cache der Samsung Mail App zurück. So eine Einstellung müsste dort hinterlegt sein. Bei mir taucht da keine Begrenzung auf, bei keinem meiner Smartphones.
     
    Cache geleert, keine Änderung.
    Cache geleert und Neustart, keine Änderung.
    Die Begrenzung ist auch erst zu sehen wenn ich einen Anhang einfüge. Fällt natürlich schwer eine Mail nur mit Text über 10MB groß zu machen.
    Wo hat denn das Ding diese 10MB her, muß dem doch irgend jemand gesagt haben ?
     
    Bei mir taucht da auch mit Anhang nichts auf. Ich habe dort Gmail verknüpft.
     
    Das das mit Gmail anders ist will ich nicht bezweifeln.
    Samsung E-Mail hat eben vorher Jahre lang super funktioniert (auf dem alten Note).
    Ich weigere mich einfach zu akzeptieren das man (wer auch immer) das nicht einstellen/ändern kann.
     
    Versuche es doch mal über Hilfe holen beim Support. Vielleicht ist das wirklich eine der Einstellungen. Kann ja kaum anders sein.
     
    So, der Support hat geantrwortet.
    "Es ist leider nicht mehr möglich, die Anhänge auf das Maximum von 100MB zu verschicken."
    Super Antwort, 100 will ich gar nicht haben aber 10 reicht ja nicht mal um ein Bild in voller Auflösung zu versenden. Offensichtlich will Samsung nicht das man die eigene E-Mail App verwendet.
    So, App ist deinstalliert und nach einem Test von GMail (immerhin wollte die 25MB versenden) hab ich jetzt BlueMail. Damit konnte ich schon über 26MB versenden, 30 ist dort auch zuviel aber das sollte erstmal reichen.
    Ob das Note 9 die 100 MB versendet hätte hab ich nie getestet aber immerhin ist mir das Limit dort nie aufgefallen und 50 MB hab ich definitiv verschickt. Warum das nun beim Nachfolger nicht mehr gehen soll verstehe ich immer noch nicht.
     

    Similar threads

    F
    Ich verwende die Original E-Mail App, die vorinstalliert ist. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt: Auf meinem S7 mit Android 8.0 und der App Version 6.0.02.12 werden mir maximal 25 Emails in einem Ordner angezeigt. Die Synchronisation mit dem 1&1 Server erfolgt über IMAP. Auf meinem...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    273
    F
    T
    Liebe Community! Ich habe ein Problem mit dem Reparatur-Service und dem Support. Ich hatte vor einiger Zeit mein drei Jahre altes, sehr gut gepflegtes S10e eine Nacht lang auf einem uralten Radiowecker liegen gelassen. Vermutlich ist dadurch irgendetwas kaputtgegangen, denn das Display zeigte...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    321
    J
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    442
    T
    Zurück
    Oben