Mal wieder Seitenlicht Note 10+ nach Berücksichtigung der gefundenen Hinweise

K
K.
User
Tja, irgendwann ist es soweit. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich bei einem neuen Smartphone Hilfe benötige.
Das Seitenlicht ist konfiguriert, die App-Benachrichtigungen aktiviert, habe mich durch alle Hinweise gearbeitet und egal ob mit oder ohne AOD, das Seitenlicht reagiert auf gar nichts.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi L: @KaiZen,
ich habe das jetzt mal mit meinen eigenen Einstellungern verglichen, denn auch ich nutze das Seitenlicht auf meinem Note10.
Der einzige Unterschied bei den Seitenlicht-Einstellungen, den ich feststellen konnte, war, dass ich "Seitenlicht anzeigen" auf "Immer" gestellt habe. Kannst du das bei dir bitte testweise einfach mal einstellen?
Ansonsten sind meine Einstellungen wie gesagt genauso wie bei dir. Ich nutze das Seitenlicht für "Nachrichten" (also SMS) und WhatsApp. Bei beiden funktioniert es tadellos. Sehr kurios also, dass es bei dir einfach nicht aufleuchten will. *:thinking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @KaiZen,
magst du genauer beschreiben, wie bei dir die Einstellungen zum Seitenlicht aussehen? So aus der Entfernung kann ich sonst nur schwer sagen, warum dir kein Seitenlicht angezeigt wird.
Melde dich gerne per @ bei mir zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
natürlich gerne:
Seitenlicht anzeigen: Bei deaktiviertem Bildschirm
Stil des Seitenlichts: Bunteffekt
Seitenlicht interaktion: Ein
Benachrichtiugungen verwalten: 2 Apps
App-Benachrichtigungen (beide Apps)
App-Symbolindikator: Ein
Notfallbenachrichtigungen: Aus
Allgemeine Benachrichtigungen:
Benachrichtung zeigen: Ein
Benachrichtigungsstil: Ton und Pop-up
Vibirieren: Ein
App-Symbolindikator: Ein
Sperrbildschirm: Inhalte anzeigen
Einstellung zu In-App-Benachrichtigung
Vorschau neuer Nachrichten: Ein
Bin gespannt ...
Gruß Micha
 
Hi L: @KaiZen,
ich habe das jetzt mal mit meinen eigenen Einstellungern verglichen, denn auch ich nutze das Seitenlicht auf meinem Note10.
Der einzige Unterschied bei den Seitenlicht-Einstellungen, den ich feststellen konnte, war, dass ich "Seitenlicht anzeigen" auf "Immer" gestellt habe. Kannst du das bei dir bitte testweise einfach mal einstellen?
Ansonsten sind meine Einstellungen wie gesagt genauso wie bei dir. Ich nutze das Seitenlicht für "Nachrichten" (also SMS) und WhatsApp. Bei beiden funktioniert es tadellos. Sehr kurios also, dass es bei dir einfach nicht aufleuchten will. *:thinking-face:
 
Hallo AuraK,
jetzt geht es zumindest beim AOD. Da das Licht eh nur einmal kurz aufleuchtet und nicht in einstellbaren Intervallen bis zur Quittierung aktiv bleibt, ist das Seitenlicht damit eh' eine für mich unnötige Funktion.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Michael
 
Android 10 steht ja in den Startlöchern. Mal sehen, was sich damit ändert ...
 
@KaiZen schrieb:Hallo AuraK, jetzt geht es zumindest beim AOD. Da das Licht eh nur einmal kurz aufleuchtet und nicht in einstellbaren Intervallen bis zur Quittierung aktiv bleibt, ist das Seitenlicht damit eh' eine für mich unnötige Funktion. Vielen Dank für deine Unterstützung. Gruß Michael
Moin,
eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Seitenlicht. Habe es extrem lange eingestellt. Bis jetzt benutze ich die Always On Display Funktion. Hier kann ich dann zumindest meine verpassten Nachrichten usw. abchecken.
Wie lange hast du das Seitenlicht eingestellt?
 
Hi Rostock98,
auf "lang". Ich vermisse halt die optische Signalisierung. Ich habe mein Mobiltelefon nicht ständig dabei und lege es lieber irgendwo ab. Mit dem AOD muss ich halt raufgaffen, ob was angekommen ist. Früher wurden neue Nachrichten halt im Augenwinkel sofort bemerkt. Da kommt es jetzt schon vor, dass ich erst nach Stunden reagiere. Ich mag mich halt nicht davorhocken und zu warten, dass was passiert. Liegt bestimmt am Alter...
Gruß Michael
 
@KaiZen schrieb:Hi Rostock98, auf "lang". Ich vermisse halt die optische Signalisierung. Ich habe mein Mobiltelefon nicht ständig dabei und lege es lieber irgendwo ab. Mit dem AOD muss ich halt raufgaffen, ob was angekommen ist. Früher wurden neue Nachrichten halt im Augenwinkel sofort bemerkt. Da kommt es jetzt schon vor, dass ich erst nach Stunden reagiere. Ich mag mich halt nicht davorhocken und zu warten, dass was passiert. Liegt bestimmt am Alter...Gruß Michael
Hallo ,
in Moment bin ich sehr zufrieden.
Mit der AOD Funktion reicht es mir persönlich aus.
Das andere wäre auch gut , aber in Moment geht es ja nicht anders.
Das Handy liegt bei mir tagsüber woanders.
Und ständig auf irgendetwas zu Antworten habe ich keine Zeit.
Übrigens bin ich auch schon lange im Klub der 50..
Von daher gefällt mir Note von Samsung schon immer :)
 

Similar threads

D
Moin vom sehr stürmischen Deich, ich habe auf meinem Note 10+ Samsung Mail im Einsatz. Außerdem benutze ich das Always-On-Display und die Seitenlichtbenachrichtigungen. Das Seitenlicht funktioniert einwandfrei bei WhatsApp, Telegram und allen anderen Apps, wo ich es eingestellt habe, und zwar...
Antworten
8
Aufrufe
139
J
M
Hallo, ich habe das Seitenlicht auf dem Galaxy A41 für alle Apps aktiviert und bei aktiviertem Bildschirm funktioniert das auch. Lediglich die Option "Bei deaktiviertem Bildschirm" hat keinerlei Auswirkungen. Angeblich soll der Bildschirm dabei eingeschaltet und die Benachrichtigung angezeigt...
Antworten
13
Aufrufe
140
M
J
Ich habe 2x mal ein Note 10+ und bei einem ist die Kamera besser. Deutlich besser. 1 Stunde lang Rumgetestet. Wie kann das sein? Hab mein Gerät vor Circa einem Monat zurückgesetzt. Die Kameraeinstellungen zurückgesetzt. Was kann ich tun ? Mit freundlichen Grüßen, Jusup...
Antworten
10
Aufrufe
123
J
D
Moin vom Deich, ich habe ein Note 10+ und mag es sehr gerne; es funktioniert auch alles ganz wunderbar - bisher. Seit einiger Zeit startet es immer wieder von selbst neu; ich bekomme das zwar gar nicht mit, weil das Smartphone oft einfach rumliegt, aber ich merke es daran, dass ich eine Meldung...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
U
Ich habe heute (20.8., also gestern) das Samsung Note 10+ 5G im Rahmen von Samsung Up geliefert bekommen. Erst mal sehr gefreut, dass die Lieferung weit vor dem angekündigten Lieferdatum erfolgt ist. Überraschung. Denn es erfolgte keinerlei Versandbestätigung. Naja. Beim Installieren allerdings...
Antworten
11
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben