LTE Frequenzen zu bevorzugen?

B
B.
User
Hallo,
Bei uns wurde die LTE-Frequenz erhöht und zwar auf LTE 1800, jedoch nicht auf allen Funkmasten.
Jetzt sucht sich ausgerechnet mein S10+ moch immer vorzugsweise das LTE 800-Netz aus.
In der Diskussion in der Telekom-Community hat jemand geschrieben:
"Du kannst ja mal Samsung anfragen ob die in ihrem Android Skin eine Möglichkeit eingebaut haben bestimmte LTE Frequenzen zu bevorzugen. Die Möglichkeit gibt es evt., da Samsungs Android ja nur noch im entfernten Sinne was mit Android zu tun hat."
Kennt jemand so etwas?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kann ich bestimmt jetzt nicht mehr löschen wegen der Antworten.
Ob da mal jemand helfen kann?
 

Similar threads

B
Hallo, Bei uns wurde die LTE-Frequenz erhöht und zwar auf LTE 1800, jedoch nicht auf allen Funkmasten. Jetzt sucht sich ausgerechnet mein S10+ moch immer vorzugsweise das LTE 800-Netz aus. In der Diskussion in der Telekom-Community hat jemand geschrieben: "Du kannst ja mal Samsung anfragen ob...
Antworten
8
Aufrufe
128
U
M
Hallo allerseits! Mein S5 mini (gebraucht gekauft) macht beim Telefonieren seltsame Geräusche -- die treffendste Beschreibung finde ich "Aliens unter Wasser". Im Internet wird schon einiges über dieses Phänomen geschrieben. Bei mir tritt es ungefähr einmal pro Tag auf, manchmal auch mehrmals...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
300
F
Zurück
Oben