Samsung QLED 85R und Sonos

C
C.
User
Ich habe bereits die Anleitung von Sonos mit der Universalfernbedienung>Heimkinosystem>Hersteller suchen> Sonos eingeben> und mit ja beantwortet, obwohl keine Reaktion da war. Ich habe einen Samsung QLED 85R und neben einigen Play1, eine Sub und eine Playbar, die ich nur über iPhone oder iPad steuern kann. Kein Sky Receiver. Wie kann ich den optischen Ausgang mit Sonos von der einen Samsung Fernbedienung steuern? Auch wenn es kein direktes Samsung Problem ist, wäre es in Sachen Kompatibilität sehr hilfreich hierzu eine Lösung zu bekommen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es liegt nicht an der Einstellung des TV sondern an der Einstellung der Sonos App.
Man muss wirklich den beschriebenen Weg gehen:
Sonos App --> Einstellungen --> Raumeinstellungen Playbar --> Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten
Dabei sollte man, auch wenn die Fernbedienung von Samsung sehr gut ist, gut an den TV gehen.
Das hatte ich Anfangs unterschätzt und hatte vermutet, wenn die Reichweite für den TV reicht, reicht es auch für die Playbar. War aber nicht so
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es liegt nicht an der Einstellung des TV sondern an der Einstellung der Sonos App.
Man muss wirklich den beschriebenen Weg gehen:
Sonos App --> Einstellungen --> Raumeinstellungen Playbar --> Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten
Dabei sollte man, auch wenn die Fernbedienung von Samsung sehr gut ist, gut an den TV gehen.
Das hatte ich Anfangs unterschätzt und hatte vermutet, wenn die Reichweite für den TV reicht, reicht es auch für die Playbar. War aber nicht so
 
Hallo L: @Cappu1,
vielen Dank, dass du hier auch schon die Lösung für dein anfangs geschildertes Problem gepostet hast. Ich markiere den Thread hier also mal als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe mir aufgrund von den guten Testergebnisse eine Sonos Playbar gekauft. Die sollte nun an meinen Samsung UE 55F9090 angeschlossen werden. Hierzu ist lediglich ein Optisches kabel nötig. Da ist auch gleich das Problem: Die One Connect Box des Samsung hat scheinbar keinen Optischen...
Antworten
4
Aufrufe
112
F
H
Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
Antworten
7
Aufrufe
131
S
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
164
N
M
Hallo Zusammen, ich habe vor mir eine Sonos Arc zuzulegen und möchte mich im Vorfeld über die Kompatibilität mit TV und Sky Q Receiver informieren. Nachdem ich im Menü des TV’s einen Dolby Atmos Kompatibilitätsmodus gefunden habe und der sky Q Receiver Dolby digital plus durchgibt musste ich...
Antworten
1
Aufrufe
127
F
M
Hallo, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen oder kennt das Problem bereits. Es geht um eine etwas komplexere Installation mit dem oben genannten Samsung TV. Das Gerät ist bereits installiert und die Bedienung der angeschlossenen Komponenten funktioniert leider...
Antworten
23
Aufrufe
227
T
Zurück
Oben