Sonos Playbar an Samsung UE55F9090

B
B.
User
Hallo,
ich habe mir aufgrund von den guten Testergebnisse eine Sonos Playbar gekauft. Die sollte nun an meinen Samsung UE 55F9090 angeschlossen werden. Hierzu ist lediglich ein Optisches kabel nötig. Da ist auch gleich das Problem: Die One Connect Box des Samsung hat scheinbar keinen Optischen Eingang/Ausgang. Da es aber scheinbar keine andere Anschlussmöglichkeit seitens der Sonos Playbar gibt frage ich mich wie bekomme ich die bedien Geräte zusammen.
Gibt es evtl. am TV direkt noch einen optischen Anschluss (da er an der Wand hängt kann ich da nicht auf die Schnelle nachschauen)? Oder gibt es irgendwelche Adaptermöglcihkeiten wie man einen optischen Anschluss doch noch verwenden könnte? An der Playbar gibt es nur Optisch, Lan und Strom.
Wäre toll wenn hier jemand eine Lösung hat
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Hi
Wenn an der Connectbox kein optischer ein/Ausgang ist,dann ist am TV auch keiner.
Diverse Adapter sind mir nicht bekannt.
Hat die sounbar vlt BT? Dann könntest du den TV darüber verbinden.
Gruß tank776
 
Hallo Bateman,
hm, seltsam. Eigentlich sollte an der One Connect Box deines UE55F9090 ein optischer Ausgang vorhanden sein. :manindifferent:
Bitte schau dir die Box noch einmal genauer an. Der Anschluss trägt die Beschriftung “Digital Audio Out (Optical)“.
Melde dich doch noch einmal, ob du deine Playbar erfolgreich mit deinem TV-Gerät verbinden konntest. *1f3b6.png*
 
Tatsächlich, Super. Der Anschluss war belegt, deshalb übersehen.
War bisher die Hifi Anlage angeschlossen. Playbar läuft jetzt, Top. Hätte natürlich gerne die Hifi Anlage wegen den zusätzlichen Kabel Boxen auch noch dran gehabt, aber alles wird wohl nicht gehen, oder ?
Danke für den Hinweis :smileyhappy:
 
Hallo Bateman, ist der HDMI IN (ARC) Anschluss an deiner One Connect Box ebenfalls schon belegt? Über diesen Kanal kannst du den Ton deines Smart-TVs in digitaler Qualität an deine Hifi Anlage übertragen. Deine Anlage muss die ARC-Funktion aber ebenfalls unterstützen. ARC steht übrigens für Audio-Rückkanal.
Hier findest du Tipps, wie du beide Geräte miteinander verbindest.
Es müsste sich an deiner One Connect Box zudem ein Audio OUT Ausgang befinden, über den du den Ton des Fernsehers ebenfalls an die Anlage leiten kannst. Da ich dein TV-Gerät hier nicht stehen habe, kann ich leider nicht überprüfen, ob du den Ton über die Soundbar und die Boxen der Hifi-Anlage gleichzeitig ausgeben kannst.
 

Similar threads

D
Die Sonos PLAYBAR kann man auf Fremdhersteller Fernbedienungen anlernen. Das Infrarotsignal der Samsung Fernbedienung wird aber nicht erkannt. Anschluß über optisches Kabel. Offensichtlich gibt die Samsung Fernbedienung kein kompatibles Signal aus. Wie kann man die Fernbedienung als...
Antworten
0
Aufrufe
793
D
D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
98
S
C
Ich habe bereits die Anleitung von Sonos mit der Universalfernbedienung>Heimkinosystem>Hersteller suchen> Sonos eingeben> und mit ja beantwortet, obwohl keine Reaktion da war. Ich habe einen Samsung QLED 85R und neben einigen Play1, eine Sub und eine Playbar, die ich nur über iPhone oder iPad...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
C
Hallo zusammen, nach dem ich meine Playbar über den optischen Ausgang an meinem Samsung NU8009 angeschlossen und die Fernbedienung eingerichtet habe, wird mir leider beim verstellen der Lautstärke immer nur "Audioausgang/optisch" angezeigt! Leider keine Lautstärke mehr in Zahlen! Ist das so...
Antworten
5
Aufrufe
145
C
X
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die Beam von Sonos gekauft und in mein W-LAN eingebunden. Funktioniert alles einwandfrei. Nun wollte ich die Soundbar gern auch mit meinem Fernseher verbinden und hier fangen jetzt die Probleme an. Zunächst: Ich verwende den Samsung UE24H4070. An diesem...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben