UE55MU7079 + Sonos = Lautstärke Smart Remote Premium funktioniert nicht - Netflix / Amazon ...

Hallo,
ich habe leider genau das gleiche Problem mit der Verknüpfung von amazon Fire TV mit Sonos bei einem QE65 Q7F. Der Blueray Player lies sich verknüpfen und die Lautstärkeregelung funktioniert, aber die amazon Box taucht beim Auswahlmenü der Universalfernbedienung nicht auf. Ich regel deshalb derzeit die Lautstärke per Smartphone-App. Alles per Smart Remote wäre mir natürlich lieber. Es wäre sehr toll, wenn hier der Samsung-Support eine Lösung erarbeitet und auch bekannt gibt.
Danke.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich habe einen Logitech 5.1 Receiver, welcher per optischen Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Die Regelung der Lautstärke im normalen TV Betrieb ging ohne Probleme, aber bei eingeschaltetem Apple TV(4k), welcher per HDMI angeschlossen ist, ging es leider nicht.
Dann habe ich per per Zufall folgendes rausgefunden. Wenn man den Audio Receiver als Heimkinosystem ganz normal einrichtet, kann man danach wieder in das Universalfernbedienungsmunü gehen und den Audio Receiver konfigurieren und einen Bluray Spieler über "Mit Bluray-Player verwenden" hinzufügen. Dann habe ich den Apple TV hinzugefügt und beide Geräte werden verknüpft "Logitech-AppleTV". Jetzt kann ich die Lautstärke des Audio Receivers beim Apple TV (HDMI 1) regeln über die Samsung Fernbedienung. Leider ging es dann im TV-Modus nicht mehr. Was dann geholfen hat, war einfach den Audio Receiver nochmal als "Heimkonosystem" in der Universalfernbedienung hinzuzufügen. Jetzt kann ich sowohl im TV Modus also auch über HDMI die Lautstärke meines Audio Receivers über die Samsung Fernebedienung steuern.
Die Regelung der Laustärke in z.B. in der ZDF Mediathek, Netflix, Amazon geht auch, aber da kommt leider immer die nervige Einblendung beim Fernseher " Audioausgabe/Optisch", wenn man die Lautstärke verändert.
Die ganze Universal Fernbedienungsfunktion hat wesentlich besser bei der ES-Serie und F-Serie funktioniert und kommt bei der Q-Serie bei weitem nicht daran. Es gibt jetzt auch keinen Einschaltsignal an den optisch angeschlossen AV-Reiceiver mehr beim Einschalten des TVs. Das Problem diskutiere ich gerade hier: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/UE65Q7F-Wie-steuere-ich-eine-Bose-Soundbar-über-d...
Diese ganzen Probleme werden auch in der US Samsung Community diskutiert, nur leider gibt es teilweise nur workarounds dafür und es sind keine 100% funktionieren Lösungen.
 
Bis zum heutigen Tag hat sich eigentlich nichts an der Situation geändert. Naja. Man schummelt sich so durch und macht das beste draus.
 
Also nachdem Jahre lang nichts passiert ist daran...habe die Fernbedienung von meinem alten DU6500 rausgekramt und auf Sonos angelernt. Alles läuft super mit. Sieht halt nicht schick aus. Aber ist ja nur ne Fernbedienung.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
Antworten
7
Aufrufe
131
S
D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
117
A
M
Hallo zusammen, seit gut 1,5 Jahren benutze ich Sonos Beam mit zwei weiteren Sonos One, bis vor wenigen Wochen hat es wunderbar geklappt, dass ich per ARC HDMI den Ton über die Soundbar gehört habe. Vor wenigen Wochen allerdings funktionierte plötzlich - ohne in den Einstellungen des TVs sowie...
Antworten
2
Aufrufe
143
S
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
Zurück
Oben