[Lösung für Bug der Akku-Grafik]

Z
Z.
User
Moinsen zusammen,
da zu dem Thema derzeit x-Beiträge entstehen anbei mal eine Lösung die scheinbar funktioniert.
Für die Wiederherstellung der Grafik müssen folgende Dienste resettet werden:
Einstellungen 》Apps 》Systemapps zulassen (über die Markierung Screenshot) 》Speicher 》Daten löschen.
367736iA8925E1BB27E2DD9?v=v2.jpg

Dies muss für folgende Apps/Dienste getan werden:
- Samsung Device Health Manager Service- Gerätewartung
Anschließend das Handy neu starten.Der Rest ist im Normallfall nicht nötig und dient dem Resett des gesamten Dienstes, was auch das gelernte Nutzungsverhalten löscht.
Reicht das nicht zudem die Daten von löschen:
- Device Health Service
Danach wieder Neustarten.
Das Handy muss nach dem löschen des letzten Dienstes (Device Health Service) die Nutzung neu lernen, wodruch die Prognose nicht verfügbar ist.
Der Graph ist wieder da, auch nach weiteren Neustarts.
367843iE5506FEE64015871?v=v2.jpg

Danke @ErdbeerSchrippe für den Hinweis.
Update 04.01.21:
Inzwischen wird ersten Nutzern ein Update der Gerätewartung im Galaxy-Store angeboten, das den Fehler behebt. Updates werden in Wellen verteilt, kann also dauern, bis es jeden erreicht. Solange hilft entsprechender Tipp.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
kannst du es genauer beschreiben die schrittweise...Blick da nicht ganz durch...
Danke im Voraus
 
(1)
Bei den Einstellungen zu dem Reiter Apps gehen, dort für die Suche die Systemapps zulassen (Feld dafür auf dem Screenshot markiert; unter Android 10 ist der Reiter ganz oben rechts die drei Punkte)
(2) Die beiden Dienste über das Suchefeld suchen, jeweils auf die App klicken, dann auf Speicher, dann Daten löschen. Abschließend das Handy neustarten.
Hoffe das war verständlicher :laugh:
 
"Samsung Device Health Manager Service" gibt es bei mir nicht. :rolleyes: :rolleyes:
 
Musst zuvor bei der Suche die Systemapps zulassen, sonst taucht das nicht auf
 
Während des Beta Tests trat dieser Bug bei meinem S20 5G nicht auf. Vielleicht ist das erste Update der Auslöser gewesen. Die beschriebene Lösung funktioniert bisher einwandfrei. Man sieht bereits an Tag 2 den Lerneffekt. Dennoch sollte Samsung dieses Problem mit einem Bugfix offiziell lösen.
 
Also egal was ich mache, finde Samsung Device Health Manager Service nicht.
Die anderen Dienste ja.
Hilft leider nicht.
Suche in Apps auch kein
Samsung Device Health Manager Service
Nur die anderen 2. Habe das note 20 ultra
Noch eine Idee?
Danke vorab
 
Hast du dran gedacht bei der Appsuche vorher die Systemapps zuzulassen? Sonst werden die in der Suche ausgeblendet :laugh:
 
Unter Android 10 müsste oben rechts in der Ecke drei Punkte sein, wenn du da drauf klickst müsste es die Option "System-Apps anzeigen" geben, das aktivieren, dann nochmal nach dem Dienst suchen
Unter Android 11:
Auf das eingekreiste Ding aus dem Screenshot klicken und System-Apps zulassen
*edit* war ich wohl zu langsam :laugh:
369468i6F6FCBE7795BBCF6?v=v2.jpg
 
Works, stand auf dem Schlauch.
Muss ich das immer so machen?
Oder ist das einmalig?
 
Das mit den Systemapps zulassen? Muss man leider jedes mal erlauben, sobald die Einstellungs-App mal ganz geschlossen wurde, wird das resettet.
 
Aber es wird irgendwann mal wieder normal sein.
Ist ja auch nicht lebenswichtig ;)
Danke dir!
 
Da man über die App keine privaten Nachrichten versenden kann, auf diesem Wege DANKE FÜR DIE PRIVATE NACHRICHT !!!
Liebe Grüße, Judge Andy
 

Similar threads

Z
Hell-o Members! Die Gerätewartung ist hier in der Community sehr umstritten, so wie ich es zumindest herauslesen konnte. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit dem neueren Verfahren, der Dauerhaften Speicherung der App-Probleme, noch nicht so recht anfreunden. Die App-Probleme wurden bisher bei...
Antworten
29
Aufrufe
426
Z
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
488
V
Zurück
Oben