Live Fokus verschwommenes Bild

T
T.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Galaxy S9+. Der einzige Grund für das Plus war die zweite Kamera für den Live-Fokus als Pendant zu dem Portrait Modus des iPhones.
Im Folgenden ist ein Beispielbild.
39385i1BDF8B6C609907FF?v=v2.jpg

An den Kameraeinstellungen habe ich nichts geändert.
Ich hoffe, hier Abhilfe für das Problem zu finden. Über jede Antwort freue ich mich. *:smiling-face:
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo TvS,
hmh, so ad hoc würde ich behaupten, dass die Lichtverhältnisse bei der Aufnahme nicht die besten waren. Hast du vielleicht kurzzeitig eine Meldung eingeblendet bekommen, dass der Live-Fokus aufgrund der Aufnahmebedingungen nicht angewendet wurde bzw. dass die Lichtverhältnisse nicht optimal sind?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
tatsächlich wirkt es auf dem Bild so, als wäre der Raum sehr dunkel gewesen, das war er jedoch nicht.
Ich habe auch noch ein weiteres Beispiel, das befindet sich hier im Anhang. Eine Meldung, dass die Lichtverhätlnisse zu schlecht seien oder dass etwas anders nicht passt habe ich nicht bekommen.
39556iA7BC42317BF189D6?v=v2.jpg
 
Erstmal: Du hast einen mega süßen *:dog-face: Echt zum knutschen! *:heavy-black-heart:
Das Prinzip des Live-Fokus basiert ja darauf, dass der Hintergrund sehr unscharf ist und das Gesicht scharf. Das scheint hier auch zu passieren. Es wirkt, als wäre der Fokus auf das linke Auge deines Hundes gelegt. Hast du mal manuell fokussiert? Und nehm mal mit dem Schieberegler etwas an Hintergrundunschärfe raus, denn Hunde haben ja eine lange Schnauze, sodass die Augenpartie eventuell schon in den Bereich der Hintergrundunschärfe fällt.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen , Dies ist mein erster Beitrag und leider habe ich bis jetzt nichts gefunden was mir entsprechende informationen geliefert hat. Ich habe mir im August das Z Fold 3 zugelegt , leider hatte ich es aus privaten und Arbeits gründen versäumt Samsung Care zu aktivieren , nun gut...
Antworten
6
Aufrufe
123
P
S
Hallo liebe Community! Meine Vorgeschichte bzw. mein Problem: Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Galaxy Note 9. Seit Längerem kämpfe ich (wie viele andere auch) mit dem Problem der stark verzögerten Benachrichtung vieler Apps. Komischerweise sind hierbei (zumindest bei mir) z.B. Apps wie...
Antworten
66
Aufrufe
558
A
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben