Lieferprobleme

P
P.
User
Ich muss jetzt nochmals zusammenfassen, was ich bis jetzt vom Support gehört habe:

Online-Chat: Wir bitten Sie um Geduld. Wenn es versandt wird, bekommen Sie eine Mail und ihr Gerät wird dann in 2-3 Werktagen zugestellt

Telefon (4 Telefonate):

  1. Um Ihren Fall besser bearbeiten zu können schicken Sie doch bitte eine Mail an L: [email protected] -> diese Mail wurde noch nicht bearbeitet. Auf Nachfrage, ob die Information mit 4-8 Wochen Lieferzeit stimmt meine die Person nur ja das könnte schon so sein...
  1. Wir haben Ihre Geräte auf Lager aber warum eines von Ihren beiden noch nicht versandt wurde verstehe ich nicht. Bitte rufen Sie morgen nochmal an dann werden wir schon mehr wissen. Denn Ihre beiden Geräte sollten eigentlich zusammen verschickt werden und mir (der Support) ist das unschlüssig, warum das nicht passiert ist.
  2. Bei Ihnen ist es so, dass eines schon versandt wurde und das zweite wird gerade von einem anderen Lager in das „Zustelllager“ geschickt um es Ihnen dann in spätestens 2-3 Tagen zu schicken.
  3. Normalerweise werden von Samsung nie 2 Geräte im selben Paket verschickt, wenn es sich um höherpreisige Modelle handelt. Aber da Sie ja „Online Exklusiv“ Farben bestellt haben gelten andere Lieferfristen laut deren AGB, das können bis zu 4 Wochen sein (In den AGB steht das nicht drinnen, falls es jemanden interessiert).
Resümee:

Der Kundensupport scheint keinerlei Kompetenz zu haben. Jeder gibt nur seine persönliche Meinung wieder, ohne tatsächlich fundiertes Wissen zu besitzen. Als Kunde hat man das Gefühl, von Anfang bis Ende getäuscht zu werden. Wenn im Portal steht, dass der voraussichtliche Versand am 24.01. erfolgt, und einem dann gesagt wird: "Es könnte 4 Wochen dauern", oder "4-8 Wochen" bzw. "2-3 Tage", empfinde ich das als trügerisch. Es scheint, als würden absichtlich falsche Informationen weitergegeben werden. Weiters steht in den AGB „1. Sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung keine Exemplare des von Ihnen ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir Ihnen dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit.“ Bzw. „2. Ist das von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.“ Von so einer Mitteilung habe ich nichts gehört, d.h. Samsung müsste sich an die Lieferfristen halten und nicht wie mir vom Support gesagt wurde. Zitat: „In unseren AGB steht drinnen, dass die Online Exklusiv Farben eine Lieferfrist von 4 Wochen haben.“

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo, ich bin genauso sauer.... erst heisst es , Lieferung 24.01.24 (beim Kauf!!! , ob das realistisch war ist auch die Frage).

    Jetzt heisst es 12.März. Im support wurde das ausgewählte  yellow als Exclusivfarbe bezeichnet... Ahnung haben sieht anders aus !
     
    Hallo PhilKub12, danke das Du so gut recherchiert hast. Es deckt sich mit meinen Informationen die ich im Chat mit 2 Mitarbeitern erhalten habe. Hier das Schreiben was ich von Samsung erhalten habe und auf das Schreiben habe ich geantwortet da ich auch. bereits mein S23 ultra versprochen hatte (zum WE), wann denn definitiv geliefert wird. Bisher seit gestern Nachmittag, keine Antwort.
    danke für deine Bestellung DE240119-73118265 in unserem Samsung Online Shop.

    Das hohe Interesse am Galaxy S24 sorgt für Verzögerungen bei der Auslieferung. Das betrifft aktuell auch deine Bestellung.
    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir eintrifft und du deine Produkte bald in den Händen halten kannst. Bitte habe daher noch etwas Geduld.
    Im Laufe der nächsten Woche melden wir uns wieder bei dir und können dir einen konkreten Lieferzeitraum mitteilen.
     
    Danke für dein Verständnis.
     
    Hast du Fragen zu deiner Bestellung? Klicke hier

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Samsung Online Shop Team
     
    Das ist wohl die Antwort, die es ziemlich genau auf den Punkt bringt.

    Wenn überhaupt wer helfen kann, dann der Support. Aber die haben letztlich auch keinen Einblick in den ganzen Versandvorgang.

     

    Und die beiden schönen Beispiele was den Kundensupport angeht zeigen, dass es eher Sinn ergibt sich nach irgendwelchen Lieferdaten zu erkundigen.
     
    Ich kann mir vorstellen, dass viele jetzt das Ultra ( evtl. mit 1 TB ) und eben der KI wollen. Solange ich es iwann im März zum Angebotspreis erhalte, ist alles gut *m:1f44d.png*. Ich habe mit Lieferzeit gerechnet und werde bis dahin mein altes Handy von Daten " befreien" und dann wird in Ruhe umgestellt *m:1f44d.png**m:1f60d.png*
     
    Ich denke eben es kommt auch drauf an, welches Modell +GB bestellt wurde. Ich habe z.B. Anfang der Woche ein S 24+ mit 512 GB bestellt und gestern schon erhalten. Ich denke dieses Model wollen die Wenigsten, deswegen ist es verfügbar. Alld. schicke ich es jetzt ungeöffnet zurück, da ich mich jetzt doch noch für das Ultra entschieden habe mit 1 TB und das kommt jetzt erst ab Mitte März. Da ist halt etz die Nachfrage zu groß Dafür ist es immer noch ein guter Preis. Stresst mich etz net *m:1f440.png*hab ja noch ein Altes.
     
    Mich würde es ja nicht nerven wenn ich dieses Lieferdatum angezeigt bekomme, aber das ist nicht der Fall, denn bei mir steht der 24.01 als Lieferdatum drinnen. Und wenn man dann den Support fragt was jetzt los sei, bekommt man immer eine andere Antwort. Das ist einfach unprofessionell und sollte einer Firma wie Samsung nicht passieren.
     

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