Anscheinliche Lieferprobleme bei Samung TV GQ75Q90TGT

C
C.
User
Hallo zusammen,
ist euch etwas von derzeitigen Lieferproblemen seitens Samsung beim GQ75Q90TGT bekannt?
Hintergrund: Ich habe den TV im Rahmen der Black Week am 27.11.20 online bei einem Euronics Händler bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 4-7 Werktagen angegeben.
Am 07.12.20 kam vom Euronics Onlineshop dann folgende Nachricht:
"Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass trotz intensiver Bemühungen Ihr Gerät eine längere Lieferzeit hat als ursprünglich erwartet.
Samsung ist derzeit nicht in der Lage uns einen verbindlichen Liefertermin zu geben.
Laut unserem Außendienst versucht Samsung per Luftfracht schnellstmöglich Ware nach Deutschland zu transportieren. Preis und Lieferzusage stehen von unserer Seite Ihnen gegenüber."
Nun habe ich heute, am 16.12.20 nochmals nachgefragt, ob mittlerweile zumindest ein Liefertermin seitens Samsung bekannt ist und bekam daraufhin diese Email:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Samsung arbeitet mit Hochdruck an der Aufarbeitung der Rückstände. Leider sind bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei weitere Geräte geliefert worden.
Eine genau Aussage zur Lieferfähigkeit kann Samsung leider zur Zeit nicht geben.
Wir bitte um Entschuldigung."
Gibt es diese Lieferprobleme seitens Samsung tatsächlich und ist es wirklich realistisch, das Samsung nach 3 Wochen immer noch nicht in der Lage ist, einen Liefertermin zu nennen, oder möchte mich der Onlinehändler über den Tisch ziehen und beschmutzt hier unberechtigt den Namen von Samsung?
Viele Grüße
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Bei Media gab's in der Black Week einen GQ49Q80T für 750€. Da wurde mir ein Liefertermin von März 2021 genannt...
 
Euronics? Ja doch die sind genauso 'toll' wie Expert. Ich habe da 6 Wochen auf ein Cover für's S20 gewartet ;)
Samsung Original, es hieß nicht lieferbar. Irgendwann war es auf der HP wieder vorrätig, ich hin, gefragt wieso ich nicht benachrichtigt werde. Darauf der Clown von Verkäufer, tut uns leid, das ist nicht da. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe mir selber Hausverbot erteilt.
In deinem Fall. Ob Samsung jetzt Schwierigkeiten hat zu liefern, wird dir keiner hundert prozentig beantworten können. Ich denke mal ja. Es ist Vorweihnachtszeit, alles ist erschwert durch Corona, die Online Händler laufen am Limit.
Gibt nur 2 Möglichkeiten.
Abwarten oder stornieren.
 
In den letzten Monaten ist Samsung absolut mühsam, was Lieferzeiten angehen. Mein Staubsauger, Jet 90, brauchte drei Monate, der bestellte Fernseher ist noch immer pendent und ein wichtiges Ersatzteil, bestellt vor vier Monaten, ist auch noch offen. Alle zwei Wochen heisst 3s, es dauert nochmals zwei Wochen .....
Die Ware ist längst bezahlt.
Langsam werde ich Zinsen einfordern. Samsung ist ja nicht gerade billig ....
 
L: @Ludwig-1954 inwieweit Samsung billig ist, kann man so nicht unbedingt sagen. Samsung ist recht preisgünstig, ob das billig ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben