Lichtpunkte S20plus

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit 1 Monat Besitzer eines S20+
und hab mich unter anderem schon auf die Kamera gefreut.
Heute morgen habe ich Sonnenaufgang Fotos geschossen und kann keines davon gebrauchen , es sei denn, man ist Star Trek Fan und hält es nicht für seltsam, zwei Sonnen am Himmel zu sehen.
Habt ihr auch diese Probleme ? Ich habe bisher immer Oberklasse Smartphone anderer Hersteller benutzt , so ein Problem hatte ich nie.
Da ich häufig Fotos erstelle, in denen die Sonne(n) die Hauptrollen spielt, ist die Kamera dieses Smartphone für mich so nicht brauchbar...
Und das bei einem Smartphone dieser Kreis... äm sorry , Preisklasse.
Was tun ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
die Bilder dazu
305411iF94E6314706E6D93?v=v2.jpg

305412i88E4115F050DAE29?v=v2.jpg

305417iFBC670E524EE42C3?v=v2.jpg
 
das ist aber halt auch nur ein Behelf , denn eigentlich wollte man ja nicht ohne Grund in diesem Winkel fotografieren.
wenn ich dem Rechnung trage, schaffe ich es aber auch nur, den Lichtpunkt am Bildrand zu platzieren, ganz bekomme ich ihn nicht weg.
 
ist mein erstes Samsung , hatte vorher nur Huawei,LG,One,Sony und nie dieses Problem, haben alle Samsung Smartphones dieses Problem ? oder nur das S20 ? oder nur die Montagsgeräte ?
 
L: @phwertneutral
Glaube schon , das ist eine Art Reaktion.
Linse/ Sonne.
Zum Beispiel bei meiner Brille, da habe ich auch solche " Spiegelreflexe "
Bei mir zum Beispiel, ist es schon unterschiedlich.
Halte dann aber auch die Kamera etwas anders, aber diese Bildpunkte bekomme ich nicht gänzlich weg.
Wir halten ja jetzt ins direkte Sonnenlicht, denke schon, es ist " normal "
Recht hast Du schon, für solche Aufnahmen nicht gerade empfehlenswert.
Du musst wirklich bissle die Einstellungen der Kamera verändern.
 
Erwähnenswert ist auch, dass der Bildsensor bei zu starker und direkter Sonneneinstrahlung Schaden nehmen kann.
 
Bei einer normalen Kamera kann man Filter benutzen damit dies nicht auftritt.
Man kann im Pro-Modus auch die Belichtungswerte ändern.
Was wirklich hilft ist nicht direkt ins Gegenlicht fotografieren.
 

Similar threads

S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
129
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben