Akkulaufzeit Gear Fit 2

D
D.
User
Guten Morgen,
seit drei Tagen habe ich die Gear Fit 2, weiß jemand den Stromsparsten Hintergrund? Wie ich im Netz gelesen habe soll der Akku nicht so berauschend sein. Tipps wären super
Danke
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Möglichst ein dunklen Hintergrund, das Display ist ja ein Amoled Display.
Bei der Display-Technologie AMOLED (Active Matrix Organic Light Emitting Diode) bringt eine Spannung LEDs zum Leuchten. Dabei werden einzelne Bereiche eines Displays unabhängig voneinander angesteuert, so dass anders als bei einem LCD keine dauerhafte Hintergrund-Beleuchtung des ganzen Touchscreens benötigt wird - das ist stromsparender, weil beispielsweise für die Wiedergabe von dunklen Farbtönen wenig und bei Schwarz praktisch keine Energie verbraucht wird.
 
Hallo L: @DirkT72,
ich kann TimTaylor nur beipflichten. Dunkle Hintergründe sind immer energiesparender.
Außerdem gilt auch, je mehr Infos dir gleichzeitig auf dem Display angzeigt werden (z.B. Schritte, Wetter, usw.), desto höher ist natürlich auch der Akkuverbrauch für die ständigen Aktualisierungen.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, ich brauche euer Schwarmwissen! Ich habe schon länger ein S8 und eine Gear Fit 2. sind gekoppelt, funktionert einwandfrei. Nun bin ich auch stolzer Besitzer der Buds die mit dem S8 ebenfalls super funktionieren. Dachte mir, fürs Fitnessstudio wäre es praktisch, Musik auf...
Antworten
4
Aufrufe
123
A
M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
115
J
D
Hi, wo bekomme ich den Original Samsung Zubehör? Ich suche ein anderes Band für meine Gear fit 2, leider hat Amazon nur Schrott mit schlechten bewertungen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke Dirk 1261004
Antworten
3
Aufrufe
116
J
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
110
M
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben