Lenovo Tablet p11 G2 schaltet sich wiederholt aus und ein - Lösungen gesucht

L
L.
User
Hi! Ich bin komplett verzweifelt mit dem Tablet, da ich ihn, laut Auftrag meiner Familie, "reparieren" sollte.
Das Tablet schaltet sich komplett aus, wenn man versucht ihn anzuschalten. Dann geht es wieder an und danach wieder aus und das geht so lange, bis man es vom Ladegerät absteckt und er komplett aufhört. Wenn man es versucht wieder anzuschalten, sieht man den Sperrbildschirm nur für eine Sekunde.
Das An- und Ausschalten ist das "komplette Ausschalten".

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Es handelt sich um eine gravierende Variante eines Bootloops. Es ist bedauerlicherweise unwahrscheinlich, dass du etwas dagegen tun kannst. Um das Problem zu beheben, müsste das gesamte System auf der niedrigsten Entwicklerebene neu installiert werden, und nur der Hersteller verfügt über die entsprechenden digitalen Werkzeuge.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Tablet hast. Es scheint, als ob das Gerät Schwierigkeiten hat, sich ordnungsgemäß einzuschalten. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Ladestatus: Stelle sicher, dass das Tablet ausreichend aufgeladen ist, bevor du versuchst, es einzuschalten. Es könnte sein, dass der Akku einfach leer ist und das Gerät deshalb sofort wieder ausgeht.

2. Soft Reset durchführen: Halte die Ein-/Aus-Taste für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Tablet vibriert und neu startet. Dies kann helfen, kleinere technische Probleme zu lösen, die das Einschalten des Geräts behindern.

3. Cache-Daten löschen: Öffne die Einstellungen und gehe zu "Speicher" oder "Speicherverwaltung". Suche nach der Option "Cache-Daten löschen" und wähle sie aus. Dadurch werden temporäre Dateien und Daten gelöscht, die das Gerät beeinträchtigen könnten.

4. Werkseinstellungen wiederherstellen: Bitte beachte, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle deine persönlichen Daten löscht. Wenn alle anderen Lösungsansätze nicht funktionieren, kannst du versuchen, das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Öffne dazu die Einstellungen und gehe zu "Sichern und zurücksetzen". Wähle die Option "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sollten diese Lösungsansätze nicht erfolgreich sein, empfehle ich dir, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren oder das Tablet an einen autorisierten Samsung Servicepartner zur Reparatur zu bringen. Sie können dir weiterhelfen und das Problem genauer untersuchen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und dein Tablet wieder ordnungsgemäß funktioniert.
 

Similar threads

L
Zum Weihnachten hab ich das llenovo tab p11 pro(2nd Gen) bekommen,es hat einwandfrei funktioniert bis zu den letzten 2 Tagen... Mein tablet schaltet sich innerhalb weniger sekunden aus und schaltet sich wieder selber an. Immer wieder...ich kann es gar nicht benutzen...
Antworten
0
Aufrufe
277
L
H
Ich habe ein Lenovo TB-8704F und immer wenn das tablet gesperrt ist und es kommt eine Benachrichtigung dann gehts er Bildschirm logischerweise an. Problem ist nur das der NICHT wieder von alleine ausgeht bis ich es selber ausschalte. Warum geht der Bildschirm nicht von alleine aus wieder nachdem...
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben