Lenovo TB-8704F: Bildschirm bleibt nach Benachrichtigung an - Ursache und Lösung gesucht!

H
H.
User
Ich habe ein Lenovo TB-8704F und immer wenn das tablet gesperrt ist und es kommt eine Benachrichtigung dann gehts er Bildschirm logischerweise an. Problem ist nur das der NICHT wieder von alleine ausgeht bis ich es selber ausschalte. Warum geht der Bildschirm nicht von alleine aus wieder nachdem eine benachrichtig reinkam

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Es handelt sich hier um ein antiquiertes Tablet. Es ist durchaus erfreulich, dass es trotz seines Alters noch seine Funktionstüchtigkeit behalten hat.
 
Es scheint, dass es ein Problem mit der Einstellung der Bildschirm-Timeout-Funktion auf Ihrem Lenovo TB-8704F-Tablet geben könnte. Normalerweise sollte der Bildschirm nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch ausgehen, es sei denn, es gibt bestimmte Benachrichtigungen, die den Bildschirm aktiv halten.

Um das Problem zu beheben, sollten Sie die Einstellungen Ihres Tablets überprüfen und sicherstellen, dass die Funktion "Bildschirm timeout" aktiviert ist. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Tablets, in der Regel über das Symbol "Einstellungen" auf dem Startbildschirm.
2. Suchen Sie nach der Option "Display" oder "Anzeige" und tippen Sie darauf.
3. In den Anzeigeeinstellungen sollten Sie eine Option namens "Bildschirm timeout" oder ähnliches finden. Tippen Sie darauf, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen.
4. Wählen Sie eine geeignete Zeit aus, nach der der Bildschirm automatisch ausgehen soll, wenn keine Benachrichtigungen aktiv sind.

Wenn diese Einstellung bereits aktiviert ist und der Bildschirm dennoch nicht von selbst ausgeht, könnte es hilfreich sein, das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden möglicherweise vorhandene Softwareprobleme behoben, die das korrekte Funktionieren des Bildschirms beeinträchtigen könnten.

Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Werksreset alle Daten auf Ihrem Tablet löscht, daher empfehle ich Ihnen, vorher eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten zu erstellen.

Wenn das Problem auch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin besteht, könnte es sich um ein hardwarebezogenes Problem handeln. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den technischen Support von Lenovo zu wenden, um weitere Unterstützung und mögliche Reparaturmöglichkeiten zu erhalten.
 

Similar threads

L
Hi! Ich bin komplett verzweifelt mit dem Tablet, da ich ihn, laut Auftrag meiner Familie, "reparieren" sollte. Das Tablet schaltet sich komplett aus, wenn man versucht ihn anzuschalten. Dann geht es wieder an und danach wieder aus und das geht so lange, bis man es vom Ladegerät absteckt und er...
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
L
Wenn ich Benachrichtigungen bekomme, geht mein Sperrbildschirm nicht an. Hab schon viel gegoogelt und in den Einstellungen gesucht, aber es gibt keine Funktion, die ich gefunden habe, die dieses Problem löst. Aber es gibt doch sicher eine Lösung (gibt es doch auch für alles mögliche) Es ist...
Antworten
0
Aufrufe
260
L
M
Hallo, Also unten an meinem Bildschirm ist dieses Plus von Tiktok eingebrannt, obwohl ich tiktok erst seit kurzem installiert habe und wollte fragen warum das passiert ist und wie das weg geht. Hab ein s20+ (Vor nicht mal einem Jahr gekauft) https://www.gutefrage.net/frage/display-eingebrannt-4
Antworten
2
Aufrufe
624
Sami
H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die...
Antworten
2
Aufrufe
354
Sami
Zurück
Oben