lediglich WLAN, aber keine SIM Verbindung mehr.

M
M.
User
Ich habe seit dem gestern durchgeführten neuesten Software Update lediglich WLAN, aber keine SIM Verbindung mehr. Bin Telekom Kunde, daran liegt es nicht. Mehrere Neustarts führten zu keinem Ergebnis. Wer kann mir hier helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hallo L: @Markus1062
hier in der Longe (beim Superuser) wirst Du kaum eine Antwort zu Deinem Problem erhalten. Du solltest besser ein Thema bei den Smartphones, Galaxy S20/S20+/S20 Ultra eröffnen. Oder die Suchfunktion bemühen, ob ein ähnliches Problem bereits beschrieben wurde (habe aber auf die Schnelle nichts gefunden).
Zum Problem wirst Du dort eher Antworten bzw. Lösungsvorschläge erhalten. Schreibe dazu, ob generell Empfangsprobleme im Mobilen Netz bestehen, ob an verschiedenen Standorten in der Statusleiste kein Netz angezeigt wird wenn Du außerhalb Deines WLANs bist. Und ob Dir unter Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung > SIM x Dein Provider/Deine Rufnummer angezeigt wird. Ich hoffe, dass dann Tipps eintrudeln.
 
L: @Markus1062
Okay das passiert mal, wenn man Android 11 hat.
Habe es Anfangs mal gehabt, gehe mal,
Einstellungen.
SIM Kartenverwaltung.
Jetzt schalte es dort mal eben aus und wieder an.
Kannst Du hierfür mal Wlan kurz ausschalten?
 

Similar threads

W
Nach dem Update auf Android 11 meines S20 musste ich meine WLAN-Verbindungen neu einrichten. Dabei zeigt sich folgendes Problem: Nach der Einrichtung verbindet sich das S20 normal mit meinem WLAN. Mache ich einen Neustart das S20 und möchte, dass sich das S20 mit meinem WLAN automatisch neu...
Antworten
18
Aufrufe
184
M
T
Was mir aufgefallen ist seit dem Update auf Android 11 das mein s20 5G für kurze Zeit die wlan Verbindung verliert.alle Geräte bei mir sind im wlan verbunden..wenn ich auf wlan gehe Verbindet es sich kurze zeit später wieder . Hat noch wer das Problem.. 2689106
Antworten
4
Aufrufe
188
U
V
Hallo, da ich in einem Funkloch wohne, bin ich zuhause auf WLAN Anrufe angewiesen. Dies hat bis zum Update im Dezember 2022 einwandfrei funktioniert. Danach war die Sprachqualität oft unbrauchbar. Das wurde vor ca. 10 Tagen mit einem Update behoben. Jetzt deaktiviert sich WLAN Anrufe, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
650
V
R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
227
D
M
Ich habe das Problem das ich mich nicht mit dem Telekom Hotspot verbinden kann. Es ging seither Jahrelang. Es will eine Verbindung aufbauen (es erscheint das WLAN Symbol oben) und bricht dies gleich wieder ab. Habe schon gegoogle nach der Meldung aber das führte mich zu keine Ergebnis was mir...
Antworten
0
Aufrufe
350
M
Zurück
Oben