LED View Cover Note 20 Ultra 5G nach Update weg und mehr

L
l.
User
Hallo, ich verzweifel hier. Seit dem neuem Update vorgestern werde ich waaaaahnsinnig, alles ist anders, alles ist verschoben, alles läuft trotz meiner Einstellungen anders. Am schlimmsten finde ich gerade, dass mein Cover nicht mehr erkannt wird und ich logischerweise jetzt auch keine Beanchrichtigungen mehr sehen kann ohne das Handy aufzuklappen (ich hatte auch keine Bildschirmsperre, jetzt ist alles schwarz beim öffnen) Die App ging erst gar nicht auf und ist jetzt auch futsch, da ich sie deinstalliert habe und eigentlich nach einem Neustart ja automatisch die App installiert werden sollte. Natürlich nicht! Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Als erstes würde ich mal dieses machen.
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Das kannst du beruhigt machen, da werden nur alte Installationsreste gelöscht, Daten und Bilder bleiben erhalten, aber aufpassen, die schrift ist relativ klein, du musst auf "wipe Cache Partition" gehen nicht auf wipe factory :embrass: , bei letzteren sind daten futsch
 
Hab es jetzt schon testen können, hat nichts gebracht. LED Cover immer noch nicht erkennbar findet auch keine App, die installiert werden müsste zum Cover, auch eine andere App aus dem Google Store lässt das Cover nicht zum Leuchten bringen. Beim öffnen des Covers habe ich jetzt den Startbildschirm in aufgeteilt in 4 Felder die ich dann nach rechts und links wischen kann, unten steht dann Themes Widgets, Hintergrund und Einstellungen, gehe ich auf Einstellungen ist alles ausgeschaltet ......... ist doch k....e :-(((
 
Zwischendurch waren jetzt auch alle meine WhatsApp Kontakte nicht mehr namentlich erkennbar, sondern da waren nur noch die Telefonnummern. Kann doch nicht sein, dass alles einfach verändert wird ohne dass ich dazu meinen Beitrag geleistet habe......
 
Na ja vermutlich war Google und Samsung noch nicht fertig mit ihrer Programmierung und haben alles weck gelassen was der Nutzer gebrauchen kann. Ist Standard bei Google und Samsung
 
Hat schon jemand ne Lösung gefunden? Oder hat jemand ne Info?? Mein Dad hat das Note Ultra 5G und meckert, dass es nicht geht...
 
Ich habe dasselbe Problem. Es ärgert mich auch gewaltig.
 
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Habe es auch.
 
Gar nicht, das LED Cover wird nicht mehr erkannt, so dass ich überlegt habe, ob es defekt ist. Konnte es ja nirgends testen, da ich nur 1 Handy habe. Nachdem das Update zum Update kam, funktionierte zumindest alles andere wieder. Das LED Cover ist in der Schublade gelandet und ich habe eine neue Abdeckung, allerdings nur für die Rückseite des Handys..... was soll ich mich jetzt weiter ärgern
 
Gibt es schon was neues ich habe das Cover auf all meine Notes gehabt und die Symbole auch immer schön selbst erstellt und jetzt soll das original Zubehör einfach nicht mehr gehen das will und kann ich für ein 50euro Cover nicht akzeptieren!
 
Du wirst lachen, nachdem ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich das Cover nochmal hervorgekramt.... und es geht, juhuuuu. Kam die Frage, bzw. Aufforderung die App LED Viewer runterzuladen bzw. upzudaten und es geht. Gut, gab ja jetzt auch genug Zeit, um bei den vergangenen Updates das Problem zu beheben
 

Similar threads

B
Hallo, mein LED View Cover auf dem S8 lädt beim Zuklappen verschiedene Apps und ruft sogar Leute via Whatsapp an. Unter Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Zubehör wird das Cover nicht mehr geführt. Folgendes habe ich u.a. probiert: Neustart ohne/mit Cover Rücksetzen des Speichers des Covers in...
Antworten
2
Aufrufe
111
B
H
Hallo Besitze das Samsung Galaxy S8 Habe gestern (18.10.18) das Update auf 8.0 durchgeführt, seitdem habe ich keine Anzeige der Uhr auf dem Led View Cover. Es funktioniert das entsperren des Bildschirms beim öffnen und ich finde den Led Symbol Editor, mehr aber auch nicht. Was nun? 719120
Antworten
12
Aufrufe
131
T
L
Hi, ich habe mir das Note 10+ und die Samsung LED View Cover dazu geholt. Mein problem bzw. Frage ist . Wenn das Cover geschlossen ist und ich eine Nachricht kriege wird nur kurz eine Info auf den LED Display gezeigt und danach garnicht mehr. Gibt es dafür auch eine Always On Display funktion...
Antworten
7
Aufrufe
108
L
G
Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update des Betriebssystems (Android 10) habe ich folgendes Problem: Das LED Cover reagiert überhaupt nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt *1f61e.png* Das Problem hatte ich in Vergangenheit schon öfters, es ließ sich jedoch bisher immer beheben: entweder duch...
Antworten
3
Aufrufe
237
G
P
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem LED Cover bei dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Seit dem Update auf Android 11 funktioniert das LED Cover nicht mehr. Habe die App bereits zurück gesetzt bzw. Neu installiert. Leider ohne erfolg. Ich habe auch das Cover vom Handy getrennt. Leider hat...
Antworten
13
Aufrufe
171
T
Zurück
Oben