Lebensmittel Datenbank erweitern Samsung Health

J
J.
User
Hallo liebe Community weiß jemand wie ich für andre Nutzer bei Samsung Health Lebensmittel und Getränke in die Datenbank der App einpflegen ( einfügen) kann. Ich hätte einen ganzen Ordner Lebensmittel die bei Samsung fehlen zum eintragen und würde mich diesem gerne zeitnah annehmen.
Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand Helfen kann oder sagen kann wie das geht wo ich in der App oder im internet rein muss um dies zumachen.
Danke im Voraus.
MfG Juliusz

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo Juliisz2018,
ich verstehe nicht ganz, was du mit "andere Nutzer" meinst. Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was du tun möchtest? *:thinking-face:
 
Als Beispiel ( es gibt das Geträng " Apfel Kirch ( Tymbark) aber leider nicht Apfel Minze) oder anderes Beispiel Cola Zero ( IKEA) aber keine normale Cola ( IKEA) und aufgrund dessen möchte ich für alle Nutzer die Samsung health benutzen einfach die Lebensmittel Liste erweitern und somit auch Samsung und anderen Nutzern helfen um das Eintragen vornehmsten zu vereinfachen dass man nicht selber waschen muss alles irgendwie eintippen muss sondern das Samsung health einfach in der größere Auswahl an Lebensmitteln und Getränken hat die man einfach nur anklicken muss und dann wird alles zusammengerechnet wie das auch jetzt schon ist.
Und daher möchte es wissen wie man das macht dass man öffentlich einfach nie nimmst du hinzufügen kann nicht nur als ich sie sehe wenn ich mir jetzt z.b. Cola von Ikea hole und die Lebensmittel Tabelle eintragen ins Handy sondern dass auch alle anderen das sehen können und mitbenutzen können.
.wie kann ich dies machen?
 
Hallo Juliisz2018,
ich habe extra nochmal bei unseren Experten nachgefragt - eine Möglichkeit, die Lebensmitteldatenbank quasi auf globaler Ebene direkt über Samsung Health zu erweitern gibt es nicht.
Du kannst nur in der Kategorie "Essen" über den Punkt "Meine Mahlzeiten" eigene neue Lebensmittel für dich hinzufügen.
Da die Daten für die einzelnen Lebensmittel von "FatScecret" bereitgestellt werden, kannst du höchstens mal bei deren Support anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Datenbank für alle User zu ergänzen.
Viele Grüße
 
Oh, gerade ist mir noch aufgefallen, dass das Thema in "Sonstige Produkte" nicht so gut aufgehoben ist. Schließlich handelt es sich ja bei Samsung Health um eine mobile Anwendung - und da macht der Bereich "Mobil" viel mehr Sinn.
Schöne Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Community, ich benutze die Health-App seit einigen Tagen. Bei den Lebensmitteln aus der vorgefertigten Datenbank von FatSecret sind leider doch einige merkwürdige Ergebnisse dabei. So ist zum Beispiel ist bei Milch kein Kalzium hinterlegt. Leider kann man die hinterlegten Einträge auch...
Antworten
1
Aufrufe
105
B
T
Ich versuche verzweifelt die Samsung health Community auf meiner Samsung Gear S3 und der Mobil App Samsung health auf meinem Samsung S10+ zu aktivieren. Das alles funktioniert mal korrekt bis zu einem Update.. dann war aus... Beim Versuch die App zu nutzen erhalte ich in Samsung health immer...
Antworten
5
Aufrufe
163
T
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
108
J
V
Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit Samsung Health weiterhelfen. Mir ist aufgefallen, dass die App meine Laufstrecke bzw. Distanz falsch berechnet und anzeigt, unabhängig davon, ob ich mein Lauftraining über meine Uhr oder mein Handy starte. Die Abweichung zwischen...
Antworten
3
Aufrufe
95
B
L
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Handy über die Samsung Health App das Training Gehen gestartet. Als ich ins Auto aber eingestanden bin stand dort auch "angehalten". - Leider habe ich vergessen auf Beenden zu klicken. Das ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Dadurch habe ich im Reiter...
Antworten
10
Aufrufe
334
L
Zurück
Oben