Lautstärkeunterschied zwischen Tab S5e und Galaxy S10+

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum besseren Verständnis was die Lautstärkeleistung des Galaxy Tab S5e beim Gebrauch mit Kopfhörern betrifft.
Ich habe heute einen recht hochwertigen und basslastigen Kopfhörer über den originalen Adapter (USB-C auf 3,5 Klinke) am Tablet angeschlossen.
Das Ergebnis war eher enttäuschend.
Parallel dazu habe ich den selben Kopfhörer an meinem Galaxy S10+ über den Kopfhöreranschluss, aber auch über den Adapter am USB-Anschluss angestöpselt.
Und DA hatte ich ein deutlich besseres Ergebnis als beim Tablet.
Viel lauter und eine tolle Bass-Performance.
Meine Frage dazu:
Ist es normal, dass die Lautstärke beim Smartphone deutlich besser ist als beim Tablet?
Ich beziehe diese Frage nur für den Kopfhörerbetrieb, über die Lautsprecher ist die Lautstärke für meinen Geschmack vollkommen ausreichend.
Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Matthias

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Matzenhuber,
ich konnte dein ausgetestetes Setup in dieser Form leider nicht nachstellen. Da es sich hier aber um zwei verschiedene Geräte von unterschiedlichen Gerätetypen und Soundprofilen handelt, ist hier ein Unterschied in der Soundwiedergabe natürlich möglich.
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
142
H
N
Hallo, Ich hätte eine Frage, uns war hat das Samsung galaxy tab s5e eine Handballerkennung oder kann man bei dem Tablet ein Stift von einer anderen Marke benutzen wo der Stift die Handballerkennung hat? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
130
B
A
Hi Community! Bin heute, neben einem S10, noch Besitzer eines Tab S5e 64GB. Reicht, will nur streamen ;). Meine Frage ist: Habe noch die Galaxy Buds welche mit meinem S10 super funktionieren, auch eine Galaxy Watch SM-R800NZSADBT 46mm habe ich noch mit Handy gekoppelt. Wenn ich abends aber über...
Antworten
5
Aufrufe
119
J
N
Hallo, da mein jetziges Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir demnächst ein neues Galaxy Tab kaufen. Es sollte nicht so teuer (bis 400 Euro) und trotzdem relativ hochwertig sein.Außerdem ist mir ein hochauflösendes Display wichtig.Jetzt frage ich mich...
Antworten
3
Aufrufe
160
E
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+schwarz Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
379
M
Zurück
Oben