Lautstärketaste träger seit Android 11

J
J.
User
Hi,
lange hatte ich's vor mir her geschoben... das Update auf Android 11. Letztes Wochenende war es soweit
Seitdem reagiert die Lautstärketaste (Lautstärke-Wippe) beim Note 10+ sehr viel später.Ich muss die Taste deutlich länger drücken, auf ein kurzes Antippen reagiert sie nicht mehr.
Die Ein-Taste funktioniert weiterhin normal. Das Erstellen von Screenshots (Ein + Leiser) ebenso.
Bei meinem Galaxy Tab S6 (nun auch mit Android 11) ist das nicht so.
Wipe cache habe ich nach dem Update bereits ausgeführt.
Hatte noch jemand solche Probleme nach dem Update?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Probiere mal die Einstellungen zurückzusetzen;
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Setzt lediglich die Einstellungen App auf ihren Werkszustand. Anpassungen die vorgenommen wurden müssen manuell wiederhergestellt werden. Persönliche Daten bleiben unberührt.
Ansonsten fällt mir nur ein Reset ein..
 
sollte ein Reset nicht helfen wird es wohl eher ein Hardwaredefekt sein
 
Ich hab' per Zufall die Lösung gefunden:
In den Einstellungen unter Eingabehilfe -> Interaktion und Geschicklichkeit war Anschlaggeschwindigkeit aktiviert.
Unter Android 10 hatte das allerdings nicht den Effekt die Lautstärketaste (und nur diese) massiv zu beeinträchtigen.
Kein Einstellungs- oder Systemreset nötig... was bin ich froh
972046i142AE53EF2E25D4C?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Seit dem Update auf Android 11 bemerke ich folgende Fehlfunktion: Beim Antippen irgendeiner App (das wechselt von App zu App) reagiert diese nicht. Beim zweiten Antippen wird das Display schwarz/leer, und das ganze Gerät reagiert für ca. 10 Sekunden nicht mehr. Wipe Cach und Neustart brachten...
Antworten
19
Aufrufe
187
U
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
S
Hallo zusammen, Ich habe mein Samsung Galaxy S10 via OTA geupdatet und kurze Zeit später noch ein kleineres Update installiert. Aktuell ist One UI 3.0 und Andruid 11 installiert. Da ich verschiedene Probleme mit meinen Apps hatte, die acu durch eine App-Neuinstallation nicht behoben werden...
Antworten
19
Aufrufe
151
H
D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
196
B
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben