Lautsprecher Hörmuschel defekt S20 Ultra

K
K.
User
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Wenn ich telefoniere und das Handy am Ohr halte, verstehe ich den Anrufer am anderen Ende so gut wie gar nicht
Kann mir da jemand helfen ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
L: @KatjaMiko
Du hast aber die Gesprächlautstärke schon eingestellt?
Dieser wäre mit den Laut und Leise Tasten möglich.
 
Soll jetzt nicht patzig oder abwertend klingen, aber da es nicht mein erstes Handy ist hab ich das natürlich schon *:smiling-face:
Ich hab hier über die members app auch schon den Lautsprecher-Test gemacht. Auch alles ohne Erfolg. Unter *#0*# auch schon getestet.
Da ist alles in Ordnung, nur beim telefonieren und Sprachnotizen via WhatsApp funktioniert nicht bzw nur kaum
 
L: @KatjaMiko
Du hast doch so ein Annäherungssensor.
Der blinkt so Höhe Frontkamera.
Kannst du mal schauen, wenn du so was machst ( telefonieren) , ist die Lautstärke da gut und wenn du jetzt den Sensor mal aktiviert, einfach mal draufhalten und Bildschirm geht aus, ob es dann in diesen Moment bescheidener wird?
Möchte gerne wissen, ob es bei Dir jetzt am Annäherungssensor liegt oder ständig?
Bei Wlan wäre es eben so?
Was passiert wenn du kurz Lautsprecher an machst und dann wieder aus schaltest?
Wird es dann besser?
Wichtig wäre auch, immer mal wieder ein Neustart.
Du hast aber keine Energie Sparmaßnahmen laufen?
Energie Modus.
Adaptives Energiesparen wäre nicht gut.
 
Macht keinen Unterschied mit dem Sensor. Bleibt gleich schlecht.
Neustart hab ich schon 2 gemacht und ein neues Systemupdate gab es auch schon.
Ich bin völlig überfragt
Was haben die Energiesparmaßnahmen damit zu tun? Also ich hab keine an, aber das interessiert mich *:smiling-face:
 
L: @KatjaMiko
Ich hatte zum Beispiel mal Adaptives Energiesparen an und mittleren Energie Modus.
Da ging nichts mehr.
Das System hatte alles halt runtergefahren.
Zum Beispiel hatte ich auch Bluetooth, Wlan und Datennutzung ein Problem.
Also,
Nur bei Datennutzung oder nur bei WLAN diese Probleme?
Hast du mal einfach die Einstellungen zurückgesetzt?
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellung zurücksetzen
Was passiert jetzt?
 
So, hab ich jetzt ausprobiert und das wars auch nicht.
Ich bin so ratlos
Es passiert bei WLAN und Datennutzung.
 
L: @KatjaMiko
Es kommt aber jetzt nicht von Deiner Handyhülle ?
Mache mal Hülle ab, ob es besser klappt. Stelle ruhig mal lauter mal leiser, ob es reagiert.
 
Von der Hülle kommt es wohl auch nicht. Es ist einfach wie verflixt. ‍*2640.png*
 
Nicht, dass ich wüsste. Die hatte ich schon drauf, seit ich das Telefon habe.
 
Spiel doch mal Musik oder ein Video ab und halte den unteren Lautsprecher mit einer Hand zu. Hörst du jetzt noch aus den oberen Lautsprecher was?
 
Sorry, muss nochmals blöde Anfragen.
Also, das Handy muss am Ohr.
Früher hatte ich son Abstand gemacht. War net jut.
Wenn das Telefon am Ohr ist muss das Display ausgehen.
Jetzt sollte es klappen.
Mache mal das jetzt!
Members App
Hilfe holen
Suche dort Live Chat
Oder
Gehe auf Remote- Service.
Dort kannst du einen Termin für eine Fernwartung machen.
Vielleicht sehen die Techniker aus der Ferne etwas, was dort klemmt.
Du hast aber keinen Beschränkungen der Lautsärke eingestellt?
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist gleich oben in einer anderen Schriftfarbe zu lesen?
Installierte DIENSTE
Wer ist dort?
Hast du , wenn du Eingabehilfe bist,
Irgendwie etwas mit verbesserten Hören oder ähnliches eingestellt?
 
Ja da kann ich tatsächlich was hören.
Aber wieso funktioniert es damit aber beim telefonieren und sprachnachrichten via WhatsApp nicht ?
 
L: @KatjaMiko
Sorry nicht böse Gemeint.
Also,
Eben war es ja spitzenmäßig Gut.
Der Lautsprecher Telefon beim telefonieren, dieser hat eine extra Lautstärken Einstellung.
Der Gesprächlautsprecher ohne Extra Lautsprecher, hat ebenfalls eine Extra Einstellung.
Meine Vermutung.
Schau Gesprächlautstärke mit Lautsprecher und einmal Gesprächlautstärke ohne Lautsprecher.
Es ist wirklich beides extra eingestellt. Habe es eben kurz durchgespielt.
Irgendwo ist hier ein Denkfehler.
Hole mal tief Luft und gehe jeden Punkt mit Lautstärke durch.
Habe auch Ton ausgestellt hier aber das spielt keine Rolle.
 
Aber ich kann ja nicht telefonieren, ich verstehe den Menschen am anderen Ende ja nicht :rofl:
 
Hi, vielleicht ist da irgendwas n der Steuerung falsch (?)
Gehe mal in die Telefon App und gebe *#0*# ein (das geheime Menü öffnet sich).
Dort klickst du auf den Punkt "Speaker" bis der schwarze Pfeil nach oben zeigt.
Hör dann mal zu ob der Lautsprecher klar und auch laut genug ist (automatisch maximale Lautstärke beim testen).
Rauskommen kannst du dort indem du zwei mal auf die "zurück" Taste drückst oder bei der Geste 2 mal von der Seite streichst.
 
Es gibt noch weitere Sachen die du ausprobieren kannst:
Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
(Wlan, Bluetooth und mobile Daten werden Zurückgesetzt)
Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Telefon (alle aufploppenden)》Speicher 》Daten Löschen
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Du kannst auch deine Sim Karte in den zweiten Slot stecken falls du keine SD drinnen hast und es nochmal probieren.
 

Similar threads

M
Hi seid ca 1 bis 2 Wochen hört sich der Lautsprecher in meiner hörmuschel kratztig an. Das Problem kann man kurz überbrücken wenn man auf die hörmuschel drückt, dennoch ist es sehr nervig und nicht schön anzuhören Ich habe ein galaxy S20 FE 5G Bitte um Lösungen 8042176
Antworten
2
Aufrufe
213
M
V
Hallo meine Frage ist die ich hab seit ein paar Tagen das s20 ultra und mir ist jetzt aufgefallen das von unten da wo die Öffnung für einen Lautsprecher garnichts raus kommt da ist nch davor das s9 plus hatte iritiert mich das sehr. irgendwie oben aus der hörmuschel und hab auch den Eindruck...
Antworten
10
Aufrufe
113
V
S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre. Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise. Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und...
Antworten
10
Aufrufe
179
L
B
Hallo zusammen, ein nerviges Thema, weil ich viel über den Lautsprecher telefonieren - und oft von Telefoncomputern gequält werde: Ich rufe - zB eine Hotline - und aktiviere den Lautsprecher. Das S20+ liegt am Tisch. Sobald der Wählvorgang beginnt dunkelt der Bildschirm ab. Am...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
B
Hallo! Bei meinem s8 plus ist die hörmuschel defekt - es knarrt und vibriert so das man den Gesprächspartner kaum versteht. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr - gibt es für diesen Fall eine Lösung auf Kulanz? Das Handy muss ja noch in der Garantiezeit sein! Hoffe ihr könnt mir helfen...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben