Lautsprecher automatisch an

D
D.
User
Hallo, habe mir das Galaxy S8 zugelegt und habe damit ein Problem. Und zwar ist, wenn ich ein Anruf tätige immer der Lautsprecher automatisch an. Wie kann ich dieses ändern?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo zusammen,
vielen Dank allen für Ihre Antworte. Obwohl das Problem irgendwo anders lag, haben Ihre Raschläge mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe die Systemanwendungen angeguckt und nach möglichen störenden Apps gesucht. Und wirklich: bei Anrufrecorder war Lautsprecher eingeschaltet. Habe ich wahscheinlich zufällig und unbewusst gestartet. Got sei Dank dass ich das Problem bei dem Buchstaben A (Anrufrecorder) gefunden habe, sonst könnte es wesentlich länger dauern. *:winking-face: Nochmal vielen Dank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hy ,ich hab das selbe Problem gehabt. Ich habe eine App drauf die Anrufe aufzeichnen kann und die hat die Einstellung " automatisch Lautsprecher " . Vill. ist das ja auch dein Problem??!! Gruss
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Dumido,
will sich dein S8 besonders viel Gehör verschaffen? Weder meine Kollegen vom technischen Support noch ich selbst haben das bisher erlebt. Das ist also höchst mysteriös. :mansurprised:
Starte dein Smartphone einmal im "Sicheren Modus" und wechsele danach wieder in den normalen Modus. Geht der Lautsprecher dann immer noch an?
Den "Sicheren Modus" startest du übrigens, indem du einen Neustart ausführst. Währenddessen drückst du die "Lautstärke-Taste leiser" bis im Display unten links "Sicherer Modus" steht.
 
Setze bitte einmal die Einstellungen deines Smartphones zurück. Das führst du aus unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Funktioniert es danach?
 
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Habe bereits im sicheren Modus gestartet, danach wieder normal gestartet. Bei dem ersten Anruf danach ist alles in Ordnung. Ab dem zweiten Anruf taucht das Problem wieder auf *1f61e.png*
 
Hast du das S8 gebraucht (Privat oder Händler) gekauft oder irgendwelche Apps installiert die auf den Lautsprecher zugreifen?
Lösch die Daten bzw deaktiviere mal Text zu Sprache in den Apps und starte danach das S8 neu.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Text zu Sprache Engine
 
Hallo, habe auch dad Problem! Alle, die hier aufgeführten Tips, habe ich durchgeführt, auch Text-to-speech deaktiviert. Kann den Lautsprecher beim telefonieren, erst einschalten, dann wieder ausschalten, dann ist er aus! Schaltet sich aber beim nächsten Gespräch automatisch wieder ein! Nicht schön!!!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank allen für Ihre Antworte. Obwohl das Problem irgendwo anders lag, haben Ihre Raschläge mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe die Systemanwendungen angeguckt und nach möglichen störenden Apps gesucht. Und wirklich: bei Anrufrecorder war Lautsprecher eingeschaltet. Habe ich wahscheinlich zufällig und unbewusst gestartet. Got sei Dank dass ich das Problem bei dem Buchstaben A (Anrufrecorder) gefunden habe, sonst könnte es wesentlich länger dauern. *:winking-face: Nochmal vielen Dank
 
Denke ich habe das Problem gelöst!? Hatte die Samsung Text-to-Speech Datei herunter geladen. Jetzt deaktiviert, dann gelöscht! Jetzt ist ruhe :D
 
Was kann ich da machen der Lautsprecher ist immer an wenn ich telefoniere der mit hör lautsprecher
 
Ich habe dasselbe Problem sobald wie ich telefoniere ist immer der mithört sofort an wenn ich muss den jetzt zweimal ausdrücken ich weiß nicht was das ist ist es jetzt das zweite Telefon was ich habe von Samson und ich habe Silber dasselbe Problem
 
Hallo Omansick,
tritt das Verhalten auch im "Sicheren Modus" bei dir auf?
Was für ein Samsung Smartphone hast du denn eigentlich?
Viele Grüße
 
Hallo. Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es geklappt mit dem sicheren Modus starten und dann wieder zurück auf den normalen Modus und dann hat es normal funktioniert.
 
Hy ,ich hab das selbe Problem gehabt. Ich habe eine App drauf die Anrufe aufzeichnen kann und die hat die Einstellung " automatisch Lautsprecher " . Vill. ist das ja auch dein Problem??!! Gruss
 
Hallo Jaimemeyer, geanau so war es. Sobald ich die Aufzeichnung ausgeschaltet hatte, ging der Lautsprecher nicht mehr auf. Danke.
 

Similar threads

L
Guten Tag, Ich habe seit längerem staub im lautsprecher meines Samsumg galaxy s8 festgestellt. Meine frage wäre, ob es in Ordnung ist es mit einem weichen pinsel zu reinigen. Ausserdem wäre es schlimm wenn der pinsel zu tief in den Lautsprecher eindringt? Würde mich um eine schnelle antwort...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
M
Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich einen Anruf auf der Gear S3 annehme oder selbst wen anrufe, habe ich keinen Ton und mein gegenüber auch nicht. Verbunden ist die Uhr über Bluetooth mit einem Galaxy S8. Das seltsame ist, in er MP3 Player app geht der Lautsprecher und bei s-voice auch das Mikro...
Antworten
14
Aufrufe
232
J
M
Letzte Nacht wurde beim meinen neuen A5 ein automatisches update durchgeführt . Jetzt hört man vom Lautsprecher nur noch ein lautes rauschen. Im sicheren Modus das gleiche. Auch ein zurücksetzen in die Werkseinstellung hat nicht geholfen. Kann mir bitte einer helfen...
Antworten
7
Aufrufe
118
J
B
Ich habe jetzt seit ein paar Tage das s8 und ich habe das Problem das der Lautsprecher einfach aus geht. Ich muss mehrmals die Musik aus - und anschalten das der Lautsprecher wieder funktionirt. Weiß jemand woran das liegt ? 192138
Antworten
9
Aufrufe
126
T
D
Hallo, wie kann ich auf zwei Kopfhörer oder Lautsprecher die Musik verteilen was ja beim S8 gehen soll? Wo finde ich die Anleitung dazu? Gruß 183726
Antworten
1
Aufrufe
94
J
Zurück
Oben