Galaxy S8: Lautsprecher geht einfach aus

B
B.
User
Ich habe jetzt seit ein paar Tage das s8 und ich habe das Problem das der Lautsprecher einfach aus geht. Ich muss mehrmals die Musik aus - und anschalten das der Lautsprecher wieder funktionirt. Weiß jemand woran das liegt ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Bob7, es ist jetzt schwer zu beurteilen, ob es an der App zur Musikwiedergabe liegt, dass der Lautsprecher nur manchmal funktioniert. Tritt das Problem denn bei mehreren Anwendungen auf? Wenn der Lautsprecher nur bei einer App herumzickt, dann diese bitte mal löschen und neu installieren, oder eine andere Anwendung zum Musikhören verwenden.
Sollte der Lautsprecher bei mehreren Anwendungen haken, dann setze dein Samsung Galaxy S8 einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Bitte vergiss nicht, zuvor deine Musik und andere persönliche Daten zu sichern. Sonst bleibt der Lautsprecher stumm, weil alle Musikdateien gelöscht wurden. :mansurprised:
Für den Werksreset und die Datensicherung kannst du gerne Smart Switch verwenden.
Berichte der Community gerne, ob der Lautsprecher wieder zuverlässig arbeitet. *1f3b5.png* *1f3b6.png* *1f3b5.png*
 
Danke nach den Werkseinstellungen hat er wieder funktioniert. Bis jetzt ist er nicht wieder ausgefallen.
 
Hallo habe genau das selbe Problem nur geht der Lautsprecher bei keiner app mehr immer nur eine Viertel Sekunde dann aus dann drücke ich auf halt und wieder an und er geht wieder nur eine viertel Sekunde habe schon auf werkseinstellung zurück gesetzt aber es ändert sich nichts.
Mfg BD
 
Hallo BD25, das ist natürlich ärgerlich. Hast du direkt nach dem Werksreset ausprobiert, ob die Lautsprecher funktionieren, oder hast du vor dem Test bereits wieder Anwendungen installiert? Eventuell wird die Störung des Lautsprechers nämlich von einer App verursacht. Du kannst dein Gerät daher einmal im sicheren Modus testen, um dies auszuschließen.
Wenn der Lautsprecher weiterhin hakt, solltest du dein Smartphone von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support unterstützen dich gerne bei Fragen zur Vorgehensweise. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 zu erreichen.
Falls du aus Österreich kommst, helfen dir die Kollegen vom Samsung Service weiter. In der Schweiz ist der Kundensupport für dich da.
 
Hallo Zusammen,
im abgesicherten Modus hatte ich das Problem nicht. Meist ist es mir in whatsapp o.ä. aufgefallen. Nachdem das Symptom auch in FB Videos aufgetreten ist habe ich direkt WhatsApp im Hintergrund geschlossen und dan. Funktionierte der Ton auch schon wieder sofort. Habe die aktuellste WA Beta. Support hat auch mal ein Ticket bekommen vielleicht löst das ja auch eure Ton Probleme *:winking-face:
Ok Fehler besteht trotzdem Weiter.
 
Hallo Swee, tritt denn eine Besserung ein, wenn du WhatsApp auf deinem Samsung Galaxy S8 einmal komplett deinstallierst und dann neu auf deinem Gerät einrichtest?
 
Deaktivier mal die App Facebook! Bei mir geht der Lautsprecher seitdem wieder.
 
Hallo Zusammen,
bei mit tritt nun dieser Fehler auch ein.
Und zwar beim spielen, video gucken und musik hören.
Habe es auf werk zurückgesetzt, funktionier immer noch nicht.
Im agesicherten Modus hab ich es auch probiert, leider ohne erfolg *1f61e.png*
Weiss nicht mehr weiter.
Danke für eure Anwort.
Gruss
 
Hallo Zusammen ich habe vor ca.1 Woche einen update auf mein S8 gemacht und seitdem funktionieren die Lautsprecher nicht,wenn ich während eines Anrufs auf Lautsprecher drücke stellt es auf stumm
Es ist auch oft so das es einfach auflegt während eines Telefonats,mein Bluetooth schaltet sich ein
Das mit den Lautsprecher stört mich weil es jetzt das Hauptproblem ist,durch werksrest könnte ich die anderen Sachen beheben
Über das Menü *#0*#0 kann ich den speaker auch nicht anwählen,alles ist auf lautgestellt,alle medien laufen aber auf stumm,keinen ton bei Benachrichtigungen/Anrufe...
Werksreset habe ich gemacht,länger über sicheren Modus das Handy benutzt,ja ich habe auch schon beim Service Center angerufen,nur ich frage mich woran es liegen kann?
Oder vllt wisst ihr ob es mir was bring eine Fernwartung machen zu lassen?
Ich weiß einfach nicht weiter vllt kann mir jemand weiter helfen
 

Similar threads

E
Hi Leute, habe bei meinem S8 folgendes (Verstaendnis)Thema: 1. Ich wähle fuer das Abspielen aus dem Mediaplayer einen Bluetooth Lautsprecher 2. Dann moechte ich etliche Zeit später, hoere längst keine Musik mehr, in WhatsApp ein Video am S8 ansehen u den Ton ANHOEREN. PROBLEM: Ton spielt am...
Antworten
1
Aufrufe
119
W
D
Hallo, wie kann ich auf zwei Kopfhörer oder Lautsprecher die Musik verteilen was ja beim S8 gehen soll? Wo finde ich die Anleitung dazu? Gruß 183726
Antworten
1
Aufrufe
92
J
T
Habe das S8 erst seit Tagen aber es nervt ...wen ich Musik höre oder den sound Kanal "Medien" laut habe und mich dabei bewege pipst es alle zwei Sekunden. Liegt das Handy und höre Musik ist kein Piepsen. Aber auch im Auto verbindet das Handy mit dem Autoradio und das Piepsen kommt aus dem S8...
Antworten
7
Aufrufe
108
U
L
Guten Tag, Ich habe seit längerem staub im lautsprecher meines Samsumg galaxy s8 festgestellt. Meine frage wäre, ob es in Ordnung ist es mit einem weichen pinsel zu reinigen. Ausserdem wäre es schlimm wenn der pinsel zu tief in den Lautsprecher eindringt? Würde mich um eine schnelle antwort...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
D
Hallo, habe mir das Galaxy S8 zugelegt und habe damit ein Problem. Und zwar ist, wenn ich ein Anruf tätige immer der Lautsprecher automatisch an. Wie kann ich dieses ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 187589
Antworten
21
Aufrufe
405
J
Zurück
Oben