Laptop / Windwos 10 mit UE75NU8009 verbinden

@bennony schrieb:Wunschtraum = JA Bei mir war Media Markt / Saturn maximal bereit eine Xbox oder Ps4 an zu schließen , wenn jetzt noch ein Lappy , ein PC über HDMi , ein AVR dazu kommt , dann dürfte man sicher den hinweis bekommen wo die Tür ist ! Reklamation = Samsung nimmt inzwischen nicht mehr jeden TV zurück , auch wenn selbst die Mods hier einen dazu Raten !Man fühlt sich bei einem Gekauften Samsung Top TV , als ob man B Ware gekauft hat , Beta tester sein muss , und einen TV hat, der so gar nicht richtig Funktioniert ! Letzt endlich scheint es aber ja auch so , das fast jeder den TV über den Lappy findet , und der TV dann abweisend reagiert aus bla bla gründen , bei einem handy macht er das jedoch nicht , da funktioniert es wie es soll !Somit hätte hier Samsung nach zu bessern , da es Samsung jedoch relative Wurst ist ob solches Funktioniert oder Nicht , ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das an dem Problem gearbeitet wird!
Sehr gut den Kern der Sache getroffen !!!
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
L: @bennony
.. ich bleibe mal neutral und gebe ein paar Hinweise...
Es hat definitv einige Windows 10 Builds gegeben, bei denen es nicht (mehr) funktioniert hat, ab einer bestimmten Build ging es wieder. Die 1803 und die neueste 1809 schränken die Bildschirmübertragung nicht ein.
Manche PCs/Laptops verwenden Intel Wireless Display (WiDI) Technologie, dafür muss das TV WiDi zertifiziert sein. Smartphones verwenden Miracast. Intel gibt WiDi übrigens zugunsten Miracast wieder auf.
Aus welchem Baujahr ist dein Lappy und steht in den Spezifikationen WiDi Technologie (b.z.w. auch mit WiDi Sticker auf der Oberfläche)? Dann noch schauen, ob der Fernseher WiDi zertifiziert ist.
Haben denn die Augaben von "netsh" und "DXDiag" denn die Bildschirmspiegelungsfähigkeit angezeigt?
Hast du die Möglichkeit mit dem Laptop zu jemandem zu gehen, der auch einen TV mit Screenmirroring Fähigkeiten besitzt?
Ansonsten nach Möglichkeit Gerät zurückgeben, und eine andere Marke kaufen. Wenns dann geht ist gut, wenn nicht, liegts dann doch am Laptop...
 
Ich nutze keinen Lappy sondern einen Mini-ITX Pc ... was letztendlich keine rolle spielt da meine wlan-Karte in einigen lappys zu finden bzw. verbaut ist !
Windows 10 Version 1809 (Build 17763)
Intel Dual-Band Wireless-AC 3168 MiraCast fähig
Ryzen 5 2400G
Asrock B450 gaming ITX / AC
16 GB 3200 Trident Z
Es liegt sicher nicht an zu geringer Hardware , und auch nicht daran das diese incompatibel ist, wie gesagt , problem sehe ich eher dabei , das nicht jeder erstmal rumtüfteln will bis es dann vielleicht funktioniert , und schon gar nicht weiter in die hardware schauen will !
Einst gab es bei samsung Programme die solche dinge gelößt haben , AllShare oder sowas , soll samsung doch nen Proggi machen , installieren und wenn was inkompatibel ist problem Report ! Zumindest wäre das eine Lösung , doch Samsung gibt an , verbinden sie einfach ihren .... und einfach ist hier nichts wirklich !
 
L: @bennony
Ah ok, das sieht natürlich etwas anders aus und gar komplizierter.
AMD CPU und Intel Wlan Karte, ob das gutgeht?
Hier steht was dazu, vielleicht ist das anwendbar (Catalyst Treiber plus Registry Tweak):
AMD Wireless Display am Desktop-PC nutzen
Irgendwo war noch zu lesen, daß der Computer nicht als Teil eines Firmnetzwerks eingestellt sein darf.
Systemsteuerung > System > Computername > Network ID >
61776i0143076FF370CB49?v=v2.jpg
 
Dank dir für deine mühe , ich werde das jedoch nicht testen , sicherlich könnte ich einen weg finden oder auch deinen weiter beschreiten ( er ist für zumindest einfach zu verfolgen ) , aber so wichtig ist mir das alles nicht !
Mir geht es vielmehr um das man es easy nutzen kann , ich möchte weder mich stunden schlau lesen , noch möchte ich in meiner Reg. rum fummeln !
Im grunde möchte ich es so nutzen wie jeder andere auch , man wählt den TV an = verbindet = Fertig
Mein PC steht ca 15 cm vom TV entfernt , natürlich stört mich daher auch kein HDMI kabel zu nutzen, es war einfach nur interessant , weshalb ich dachte ok , verbinde ich das mal über Wlan , es funktioniert wie vieles andere jedoch nicht mal ebend so , das ich typisch Samsung und somit nur eines der vielen anderen Dinge die nicht korrekt Funktionieren !
 
Hallo!
Ich tendiere eher zu der Annahme, daß der PC das Problem hier darstellt. Solche Systeme sind nicht dafür ausgelegt, das Screen Mirroring zu unterstützen, da CPU, Grafikkarte b.z.w. CPU mit integrierter Grafik, plus Netzwerk Komponente samt zugehöriger Treiber darauf abgestimmt sein müssen.
Das läuft am Besten mit mobilen Geräten wie Smartphones und Laptops. Wenn in den Spezifikationen Miracast angegeben ist, dann wird es mit sehr hoher Warscheinlichkeit funktionieren.
Bei PC´s, insbesondere Selbstbau Lösungen, muss man schon selber schauen, daß man geeignete Komponenten aussucht.
Hier wäre "Einfach" eben die HDMI Kabel Lösung!
Man kann nicht immer alles Samsung in die Schuhe schieben. Teste den PC doch, wenn möglich, mal an einem TV eines anderen Herstellers. Wird sicher auch nicht funktionieren. *:winking-face:
 

Similar threads

A
Hallo zusammen Ich versuche seit Tagen mein Laptop (Windows 8.1) mit unserem UE55NU7179 über das Wlan zu verbinden so dass ich den Laptop Bildschirminhalt auf dem Smart TV sehen kann....nur leider klappt das nicht.Beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk. Auf dem Laptop gehe ich über Geräte -...
Antworten
6
Aufrufe
133
J
T
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung TV Modell 2019 (GQ82Q70RGTXZG) und bis vor kurzem konnte ich mit meinem Laptop (HP Pavillion, Modell 2020) den Laptop-Bildschirm auf den TV per "drahtlose Anzeige" übertragen (Windows 10). Seit ein paar Wochen erhalte ich nun eine Fehlermeldung am...
Antworten
2
Aufrufe
225
T
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben