Laptop /Win 8.1 mit SAMSUNG UE55NU7179UXZG als Projector zu verbinden geht nicht

A
A.
User
Hallo zusammen
Ich versuche seit Tagen mein Laptop (Windows 8.1) mit unserem UE55NU7179 über das Wlan zu verbinden so dass ich den Laptop Bildschirminhalt auf dem Smart TV sehen kann....nur leider klappt das nicht.Beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk.
Auf dem Laptop gehe ich über Geräte - Projizieren-dort wähle ich den Fernseher aus und der PC will die Verbindung aufbauen.Auch der TV zeigt an dass er den PC erkennt und die Verbindung aufbauen will. Beide Geräte schalten kurz den Bildschirm schwarz und dann erscheint das Bild wie vorher auch wieder.
Nach kurzer Zeit kommt auf dem TV Bildschirm allerdings immer die Meldung " Verbindungsanforderung vom PC war nicht erfolgreich.Sie können die Verbindung mit ihrem Mobilgerät wieder herstellen"
Was kann ich tun damit ich den Laptop Bildschirm über Wlan auf dem TV sehen kann.
Mit dem Handy klappt das schauen von Videos etc problemlos.
freundliche Grüße
Andy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Problem ist gelöst:
Ich habe einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte aufgespielt und jetzt klappt es.Scheinbar war der alte Treiber nicht Miracast kompartibel.Ich hab jetzt oft im Netz gelesen dass es bei Win 8.1 zu Verbindungsproblemen kommen kann wenn der Treiber älter ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo AndyM71,
ich habe das bei unseren TV-Experten angefragt und melde mich wieder, sobald ich Lösungsvorschläge für dich habe.
 
Meine Kollegen kennen nur die Möglichkeit einen Windows 10 Laptop drahtlos zu verbinden. Sie denken, dass es mit 8.1 nicht geht. Du informierst dich am besten bei einem IT-Fachmann.
 
Also mein Laptop Suportet Miracast, dann sollte das doch eigentlich funktionieren.Denn erkannt werden der Tv beim Laptop und der Laptop im TV...nur die Verbindung untereinander wird nicht aufgebaut.
Da stellt sich mir die Frage warum?
 
Problem ist gelöst:
Ich habe einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte aufgespielt und jetzt klappt es.Scheinbar war der alte Treiber nicht Miracast kompartibel.Ich hab jetzt oft im Netz gelesen dass es bei Win 8.1 zu Verbindungsproblemen kommen kann wenn der Treiber älter ist.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung TV Modell 2019 (GQ82Q70RGTXZG) und bis vor kurzem konnte ich mit meinem Laptop (HP Pavillion, Modell 2020) den Laptop-Bildschirm auf den TV per "drahtlose Anzeige" übertragen (Windows 10). Seit ein paar Wochen erhalte ich nun eine Fehlermeldung am...
Antworten
2
Aufrufe
223
T
F
Hallo Community, ich habe ein wirklich hartnäckiges Problem. Ich versuche seit Wochen den Bildschirm meines Laptops mit Win 10 drahtlos auf meinen TV UE46F6340 mit der Firmware 2126 zu projizieren. Dafür wähle ich auf dem Fernseher der Allshare Modus aus und gehe beim Laptop auf "Mit drahtloser...
Antworten
14
Aufrufe
124
F
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
127
K
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
180
J
S
Hallo, ich möchte gerne mein neues Surface Book 3 mit meinem Samsung The Frame drahtlos verbinden. Mein TV ist im Lan und der Laptop im W-Lan. Über Projezieren sehe ich auch den TV. Wenn ich dann verbinden will, wird der Laptop-Bildschirm kurz schwarz und dann erscheint oben eine Leiste, in...
Antworten
1
Aufrufe
157
S
Zurück
Oben