Laptop / Windwos 10 mit UE75NU8009 verbinden

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich würde gern mein Laptop mit Windows 10 im selben W-Lannetzwerk mit dem TV UE75NU8009 verbinden, leider klappt das nicht.
Der Fernseher wird im Laptop erkannt, wenn ich verbinden möchte kommt auf dem TV auch die abfrage ob das erlaubt werden darf.
Danach dreht sich der "Ring" im TV und später kommt die Fehlermeldung: verbindungsanforderung nicht erfolgreich
Was ich schon gemacht habe:
TV komplett zurückgesetzt
Router neu gesteartet
2. Laptop versucht mit genau dem gleichen Ergebniss
bei 1 Laptop Fernseh rausgeschmissen und wieder neu installiert
Fernseh und Laptop befinden sich im selben W-Lan Netz
Woran kann das liegen ?
Telefonsupport war unmotiviert, meinet ich könnte auf Rückruf von Techniker warten nächsten Donnerstag!?!
Danke für eure Ideen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Wenn dein Router 2,4 Ghz und 5 Ghz Wlan hat, dann mal das 5Ghz deaktivieren. Verbindung TV zum Router löschen und dann nur mit dem einen WLan Netz einrichten.
Funktioniert das nicht, mal nach Möglichkeit testen ob die Verbindung mit Lan-Kabel geht.
Schaue mal in der FritzBox ob ein Häkchen gesetzt ist, das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
 
Hallo Andy,
das mit dem 2,4 und 5 Ghz hatte ich auch schon getestet, daran liegt es nicht.
Ich habe am TV auch ein Fire TV - Stick, mit dem kann ich mich verbinden, daher denke ich sollte es nicht am W-Lan Netz liegen?
Lankabel hab ich am Fernseher keins liegen, daher kann ich es auf die schnelle nicht testen.
 
Hast du als Router eine FritzBox?
Da gibt es die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
Ansonsten schaue al hier in Windows 10, über den Info Center, TV Verbinden und dann Projizieren.
54467i42A1D6E2B0D2327D?v=v2.jpg
 
Hallo Andy,
danke für die Antworten!
Nein ich hab ein Router von Asus, hab aber auch schon einen anderen getestet.
Wie gesagt mit dem Fire TV-Stick verbindet sich der Laptop über W-Lan, also können die Geräte untereinander kommunizieren.
Wenn ich rechts unten über Windows verbinden möchte kommt ja im TV die Fehlermeldung...
daher komm ich nicht zum Projizieren.
 
Dann liegt es irgendwie am TV.
Hast du die neueste Firmware 1153.3 auf deinem TV? Wenn nicht, über USB-Stick von der Support Seite installieren.
75" Flat Premium UHD TV NU8009 (2018) | Samsung Service DE
Danach auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Eine andere Idee, mal beim Notebook, das Antivieren Programm und die Firewall deaktivieren, aber nur zum testen.
 
Ich habe Firmware 1153 , das .3 wird nicht angezeigt.
Also lade ich die mal und installiere sie, werd bescheid geben...
Danke für die Mühe schonmal...
 
Ich denke das du diese Firmware dann bereits drauf hast. Das sollte die selbe sein.
 
Ich hab es gerade gemerkt, war doch die aktuellste...
Antivirus deaktivieren half leider auch nicht...
 
Hab die Seite durch, hab viel neues gelernt über W-Lan Netzwerke und auch evtl. ein anderes Problem dadurch gelöst *:smiling-face:
Danke dafür!
Leider funktioniert die Verbindung zum TV immer noch nicht...
 
Hast du das Standard Passwort von deinem Router beibehalten, es sollte keine Sonderzeichen, Leerzeichen enthalten und auch nicht zu lang (ca. 24 Zeichen). Die WLan Verschlüsselung ist auch richtig eingestellt ?
Die TV-Apps mit Verbindung zum Internet funktionieren ?
Wenn alles nichts hilft, kann ich dir DLan empfehlen (wenn keine direkte Lan-Verbindung möglich ist).
Oder rufst mal direkt beim Samsung Support an, ob die noch eine Idee haben, bzw. können die sich per Fernwartung auf deinen TV schalten.
 
Also ich habe jetzt den Fernseher miz LAN ans Netzwerk angeschlossen.
TV auch wieder zurück gesetzt.
Auch da funktioniert die Verbindung nicht, Laptop erkennt den TV, beim Verbinden über dreht sich oben der Kreis (nach abfrage ob erlaubt) und danach kommt wieder die bekannte Fehlermeldung.
Kann es dann doch eventuell an Windows 10 liegen ?
Ich hab 2 verschieden Laptops ausprobirt mit dem gleichen Ergebniss, und wie schon geschrieben, die Miracast Verbindung zum Fire TV-Stick klappt problemlos.
Ach ja die Apps und Internetfunktionen des TV haben immer funktioniert, egal ob Lan oder W-Lan Verbindung.
W-Lan Passwort hatte ich auch schon auf reine Zahlenkombination geändert.
 
Du hast die Internet-Verbindungen zwischen TV und Router in beiden Geräten gelöscht, den TV dann mit Kabel verbunden und es geht immer noch nicht ?
 
Im TV hab ich die Verbindung von W-Lan auf Lan umgestellt, TV auch nochmal zurück gesetzt.
Laptop ist noch per W-lan verbunden.
 
Alle WLan Verbindungen löschen, am TV und am Notebook.
Dann TV und das Notebook mit Lan Kabel am Router anschließen.
Geht das nicht, solltest du deine Netzwerkeinstellungen, Freigaben ... unter Windows 10 überprüfen.
Wenn ich das bei mir mache dreht sich kein Kreis, da laufen beim suchen oben Punkte von links nach rechts.
 
Der Kreis dreht sich aus Punkten am TV, in Windows laufen auch die Punkte von links nach rechts...
 
Mir scheint es so als würde irgendwas in deinen Netzwerkeinstellungen die Verbindung blockieren.
Auch mal mit deaktivierter Windows Firewall testen. Sind entsprechende Dienste für Netzwerke aktiviert?
Wie ist es bei einer Verbindung mit dem Smartphone zum TV ?
 
Ich bekomme es nicht hin, Verbindung vom Handy aus funktioniert Problemlos.
Netzwerkeinstellungen von Laptop hab ich durchgeschaut, nichts gefunden.
Hab auch den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, half auch nicht.
Une wie schon geschrieben, iuch ahb es mit 2 verschiedenen Lenovo Notebook's versucht, beide gleiches Ergebnis.
Verbindung zum -stick mit beiden im selben Netz kein Problem...
Gibts ein Treiber mit dem ich das TV unter Windows installieren kann ?
Er macht das ja imer von selbst...
 
Treiber für einen TV, nein !
Hast du evtl. noch einen anderen Router außer deinem Asus z.B. FritzBox, um es damit mal zu testen ?
Wenn nicht, rufe mal beim Support von Asus an und schildere deinen dein Problem. Asus ist zwar eine gute Marke, arbeite und verkaufe selber nur Asus Notebooks, aber der Router ist nicht so weit verbreitet. Evtl. gibt es bei dem eine "Besonderheit" bei den Einstellungen, selber habe ich eine FritzBox.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen Ich versuche seit Tagen mein Laptop (Windows 8.1) mit unserem UE55NU7179 über das Wlan zu verbinden so dass ich den Laptop Bildschirminhalt auf dem Smart TV sehen kann....nur leider klappt das nicht.Beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk. Auf dem Laptop gehe ich über Geräte -...
Antworten
6
Aufrufe
133
J
T
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung TV Modell 2019 (GQ82Q70RGTXZG) und bis vor kurzem konnte ich mit meinem Laptop (HP Pavillion, Modell 2020) den Laptop-Bildschirm auf den TV per "drahtlose Anzeige" übertragen (Windows 10). Seit ein paar Wochen erhalte ich nun eine Fehlermeldung am...
Antworten
2
Aufrufe
225
T
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben