Laptop / Windwos 10 mit UE75NU8009 verbinden

Ich hab es auch schon über Fritz D-lan und auch über eine anderen Router versucht..
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
O.K., dann liegt es auch nicht an dem Router.
Wende dich direkt mal an den Samsung Support, und schildere denen dein Problem (das du einen anderen Router, Notebook, Lan u. Wlan getestet hast - nichts geht, aber mit einem FireStick funktioniert es). Es sieht wirklich nach einem Problem vom TV aus.
 
Aus Neugir habe ich das auch mal getestet , GQ65Q8DN wird im Netzwerk gefunden ( Fritzbox / Feste Ip / darf Kommunizieren ) doch bei verbinden ist nur ein ansatz da!
PC über LAN TV über WLAN
PC über WLAN TV Über WLAN
Die Verbindung von .PC Name . war nicht erfolgreich , sie können die verbindung mit ihrem Mobilgerät wiederherstellen
 
Bei mir sieht das auf meinem Notebook so aus und es funktioniert alles, Multimediageräte FritzBox und Samsung TV, sowie das Asus Notebook unter Geräte:
54994iECBE8E2C7DEC1D98?v=v2.jpg
 
55002i755B43A260142EF2?v=v2.jpg

Da ist bei mir nicht wirklich anders , und doch gibt es keinen zugriff , der Tv erkannte das ich was von ihm möchte , musste per Fernbedinung bestätigen das ich es zulasssen möchte , doch dann Mööp ! Und ja bei den alten Serien funktioniert einiges mehr als bei den neuen !
 
@bennony schrieb:Da ist bei mir nicht wirklich anders , und doch gibt es keinen zugriff , der Tv erkannte das ich was von ihm möchte , musste per Fernbedinung bestätigen das ich es zulasssen möchte , doch dann Mööp ! Und ja bei den alten Serien funktioniert einiges mehr als bei den neuen !
Was mir auffällt, bei dir wird aber nicht der Router unter Multimedia-Geräte angezeigt.
 
Das liegt daran das ich den Fritz Media Server nicht nutze ! auch kein Fritz NAS oder sonstiges
 
Bei mir ist es genauso wie bei Bennony.
Bin ich wenigstens nicht der einzige der das Problem hat.
Beim Samsung Support hab ich letzte Woche schon angerufen, ein Techniker würdezurückrufen frühestens ende dieser Woch... Toller Service...
 
Hallo L: @LenovoTV,
hast du bereits mit dem Techniker gesprochen? Wenn ja, konnte er dir mit dem Problem schon weiterhelfen?
 
Hallo LenovoTV,
ich habe das auch einmal gehabt, als ich Probehalber die aktuellsten Treiber für Grafikkarte und WLAN von der Intel Support Seite heruntergeladen und installiert hatte. Die Lenovo eigenen Treiber für meinen Laptop erschienen mit doch etwas "Outdated", im Vergleich zu denen von Intel.
Habe alles wieder durch die Treiber von Lenovo ersetzt und dann hat es wieder funktioniert.
Welcher schuld war, Grafik oder WLAN Treiber weiss ich jetzt nicht, habe es nicht weiter ausgetestet da wieder alles funktioniert hat.
Oder die Treiber sind generell zu alt. Installiere mal die Lenovo Vantage APP aus dem Microsoft Store, das geht auch ohne Microsoft Konto. Die kann aktualisierte Treiber suchen und installieren, so wie das "System Update" für Thinkpads.
Außerdem ist die Miracast Verbindung eine Wifi-Direct Verbindung. Das erfolgt nicht über den Router, sondern direkt zum TV.
Ist evtl. für Windows 10 eines der Programme O&O Shutup10 und/oder Win10Privacy verwendet worden und vielleicht etwas zu restriktiv eingestellt worden?
Vielleicht hilft das Eine, oder Andere...
Viel Erfolg!
EDIT 1.2.2018:
Es scheint nochmehr Fallstricke zu geben...folgendes sollte überprüft werden:
PC/Laptop. Muß WiDi ( Intel Wireless Display ) oder Miracast unterstützen.
Fernsehgerät muß Miracast / Screen Mirroring unterstützen.
Windows 10 auf die aktuellste Version updaten, b.z.w. frisch installieren.
Keine, nicht für das Gerät zertifizierten Treiber installieren, z.b. direkt von Intel, nur die Microsoft Treiber belassen oder die für das Gerät freigegebenen von der Herstellerseite (Grafik und Wlan Treiber).
Mit DXDiag.exe ein Protokoll erstellen, speichern und in der Textdazei nach folgenden Zeilen schauen, ob die Unterstützung für Miracast aktiv ist:
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Supported
netsh wlan show drivers
es sollte folgende Angabe vorhanden sein:
Unterstützte drahtlose Anzeige: Ja (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Ja)
Die Windows Firewall könnte etwas blockieren, Testweise Windows Firewall ausschalten.
Auf TV Seite: nachsehen, ob nicht versehentlich das zu verbindende Gerät gesperrt worden ist.
Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Geräteverbindungsmanager > Geräteliste
Wenn der PC/Laptop gelistet ist, und "Verboten" angezeigt wird, kann auf Erlauben gestellt werden.
Ansonsten die übliche Vorgehensweise ausführen. Senderliste auf USB Stick speichern > Werksreset > (FW Update) > (Werksreset) > Ersteinrichtung > Senderliste importieren.
EDIT: 6.2.2018
Folgende Netzwerkreiber müssen vorhanden sein und nicht deaktiviert sein:
Microsoft WiFi Direct Virtual Adapter
Irgendwann wird dann ein Miracast Anzeigegerät installiert. Automatische Treiber Installation sollte dafür möglicherweise aktiviert sein (System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräte Installationseinstellungen - Option JA
62075i961E1FF6EB045C65?v=v2.jpg
 
\@Anonymous User
Danke für die Tipps! *:smiling-face:
Ich hoffe, dass sie LenovoTV helfen und bin gespannt auf Rückmeldung.
 
In meinem PC habe ich Dual Wlan 2,4 & 5Ghz , trotzdessen bekomme ich keine verbindung zu stande die nicht mit einer fehlermeldung endet ! Pc ist über Wlan nicht mit dem internet oder etwas anderen verbunden ! Habe das Wlan rein zum testen aktiviert , aber da rühert sich nichts !
 
Danke für die ganzen Ideen, ich denke das es am TV liegt, verbinden mit Fire-TV stick funktioniert problemlos, hab es aufgegeben mit dem TV direkt verbinden zu wollen.
 
Hallo LenovoTV,
gut wenn es zufriedenstellen ist. Mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen, die vielleicht noch andere Interessieren.
 
L: @MarinaM
Hallo und gerne wenn ich helfen kann.
LenovoTV hat sich ja anders geholfen. Ich habe meinen Kommentar noch um ein paar Details ergänzt, denn vielleicht haben andere auch das Problem oder könnten es in Zukunft haben.
Viele Grüße,
cyber...
 
Hallo!
Ich habe meinen Beitrag noch um ein paar Details ergänzt, vielleicht loht es sich das mal anzusehen und auszuprobieren.
 
\@Anonymous User
Ich finds gut das du dir Mühe gibst und einen weg beschreibst der bei dir Funktionierte , ich kann deinen weg auch nach verfolgen , jedoch klappt es bei mir nicht !
Jedoch muss ich auch sagen , die leute die ihren lappi mit dem tv verbinden wollen , werden oder können die schritte nicht unbedingt nachvollziehen , das geht über die kenntnisse wie mache ich meinen lappy an oder aus, weit hinaus *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Samsung sollte ihre geräte vielleicht ein wenig einfacher gestalten , so wie es erwartet wird, und vorher ausgibig testen, bevor sie ihre verfuschten geräte auf den markt bringen !
letztendlich ist es nichts anderes als eine übertragung , eine solche funktion hat der lappi auch für handys um datein zu senden , Bluetoth an , handy suchen , datei senden ! alles was schwerer ist als der weg , würden die meisten die ich kenne nicht verstehen !
Zum anderen Mein win ist absolut Original , Original Treiber , keine veränderungen in der reg. , und absolut dazu in der lage Hardware seitig ! doch soviel aufwand für ein vielleicht geht es so ...... , nääää ;)
Und somit ist auch diese Geschichte nur eine weitere, wo wir User, die Beta Tester sind !
 
L: @bennony
Nunja, letztendlich ist es eine Übertragung, die bei der auf beiden Seiten alles Mögliche schiefgehen kann.
Ich habe einige Lösungsvorschläge geschildert. Es ist klar dass es einigen zu kompliziert ist, die Diagnoseschritte auszuführen. Ist aber so dass ohne technisches Grundverständnis, bei Problemen, man sich so als Laie möglicherweise benachteiligt fühlt. Die Technik ist kompliziert und es gibt keine 100% funktionierende Standards.
(z.b smartphone -> TV geht / Laptop nicht ? = PC hat ein Problem. -- Smartphone und Rechner übertragen nicht? -_> TV Problem)
Wenn es nach allen Tests nicht geht, ab Besten in der Garantie Zeit reklamieren. Gerät zurückgeben, Vertragswandlung.
Dann im Laden explizit die Leute nerven und verlangen, diverseste Tests auszuführen "Sonst kaufe ich den nicht". Und bereit sein einige % auf den UVP draufzuzahlen. Man hat dann (hoffentlich) einen guten Händler, der einen zur Seite steht! (Pc/Laptop mitnehmen und testen)
.. Wunschtraum?
 
Wunschtraum = JA *:face-with-tears-of-joy:
Bei mir war Media Markt / Saturn maximal bereit eine Xbox oder Ps4 an zu schließen , wenn jetzt noch ein Lappy , ein PC über HDMi , ein AVR dazu kommt , dann dürfte man sicher den hinweis bekommen wo die Tür ist !
Reklamation = Samsung nimmt inzwischen nicht mehr jeden TV zurück , auch wenn selbst die Mods hier einen dazu Raten !
Man fühlt sich bei einem Gekauften Samsung Top TV , als ob man B Ware gekauft hat , Beta tester sein muss , und einen TV hat, der so gar nicht richtig Funktioniert !
Letzt endlich scheint es aber ja auch so , das fast jeder den TV über den Lappy findet , und der TV dann abweisend reagiert aus bla bla gründen , bei einem handy macht er das jedoch nicht , da funktioniert es wie es soll !
Somit hätte hier Samsung nach zu bessern , da es Samsung jedoch relative Wurst ist ob solches Funktioniert oder Nicht , ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das an dem Problem gearbeitet wird!
 

Similar threads

A
Hallo zusammen Ich versuche seit Tagen mein Laptop (Windows 8.1) mit unserem UE55NU7179 über das Wlan zu verbinden so dass ich den Laptop Bildschirminhalt auf dem Smart TV sehen kann....nur leider klappt das nicht.Beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk. Auf dem Laptop gehe ich über Geräte -...
Antworten
6
Aufrufe
133
J
T
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung TV Modell 2019 (GQ82Q70RGTXZG) und bis vor kurzem konnte ich mit meinem Laptop (HP Pavillion, Modell 2020) den Laptop-Bildschirm auf den TV per "drahtlose Anzeige" übertragen (Windows 10). Seit ein paar Wochen erhalte ich nun eine Fehlermeldung am...
Antworten
2
Aufrufe
225
T
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben