Langsamer Apps !

B
B.
User
Ich bin von S20 zu S22 gegangen und kann einen großen Unterschied feststellen. Alle Apps starten viel langsamer als auf S20!
Hilft das kommende Update? Bisher sieht es so aus, das S22 viel langsamer als S20 ist. Morgen gehe ich wieder zurück zu S20 und S22 geht in die Schublade.
Karastrophe.!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Mach das mal auf deinem S22, möglich das es dann wieder läuft :embrass: , ist ja so schon seltsam das das S22 bei dir so schwächelt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie hast du denn dein S22 eingerichtet? Vielleicht ne Sicherung vom S20 aufgespielt?
Und seid wann ist das so?
Hast du selber schon was unternommen, zb Wipe Cache Partition?
 
Also ich habe nichts extra gemacht....SIM reinstecken und los gehen.
Was meinen Sie Sicherung von S20?
 
Also das S22 in die Schublade zu legen ,bringt ja nichts! Da hast du ja so viel Geld aus dem Fenster geworfen! Welche Apps laufen den langsam? G7ck doch mal in den Galaxy Store und guck ob es dort Updates für Apps gibt ! Hast du auch schonmal probiert das Hamdy neu zustarten ?
 
Na man kann sein Handy ja sichern, zb Einstellungen Bilder Dateien usw. Entweder im Googlkonto oder Samsung oder auch in beiden. Und sie dann, wenn man sich auf einen neuen Handy an dem Konto anmeldet, wieder neu aufspielen :embrass:
Ist, aber seltsam, das es dann so langsam läuft :embrass:
 
Ich sehe Unterschied bei vielen Apps und alle aktuell sind...zum Beispiel Bose Music app öffnet sich Gute 5 Sekunden und funktioniert auch echt langsam ...
 
Mach Mal das Update auf OneUI 5/Android 13.
Stell dir Bildwiederholrate auf adaptiv. Das s22 sollte schon schneller aein, wenn auch der Sprung bei normalen Apps als nicht allzu groß ausfällt
 
Ich habe auch ein S22 und alles läuft super flüssig! Hast du die neuste Software installiert?
 
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Mach das mal auf deinem S22, möglich das es dann wieder läuft :embrass: , ist ja so schon seltsam das das S22 bei dir so schwächelt
 
Kannst du ohne Probleme machen, da werden keine persönliche Daten/Bilder gelöscht
 
Warum das Handy mit Kabel verbunden muss ? Ohne Kabel geht es nicht in diese Menü rein zu gehen?
 
Zurücksetzen und ohne Apps übertragen aufsetzen und Geschwindigkeit testen. Sollte es dann immer noch langsam sein, hast du entweder ein defektes oder man hat dir ein gefaktes/refurbed verkauft
 
Junge, habe den Teil nicht auf die Straße gekauft sondern bei MediaMarkt.
 
Na das freut mich zu lesen :great: :embrass: . Wenn du magst, kannst du meine Antwort die zur Lösung führte, als Lösung akzeptiert markieren, dient dazu, das andere sehen, die das gleiche Problem haben, sehen das es hier eine Lösung gibt :embrass: , einfach bei der Antwort, rechts auf die 3 Punkte. Danke :embrass: .
Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit deinem S22 :great:
 

Similar threads

G
Hallo, auch nach dem Juni Update fühlt sich mein S22 U immer noch merklich langsamer an als wie ich es vom S21 U gewohnt war. Starten der Apps, Webseiten öffnen und ganz schlecht das Starten dem Cam App. Eh die in die Gänge kommt ist oft das Objekt schon wieder weg.Mich würde interessieren, ob...
Antworten
24
Aufrufe
228
G
A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
385
Z
M
Hallo Gibt es das seitenlicht beim Empfang von Nachrichten wie bei dem Samsung Galaxy s20?Habe aktuell das Samsung Galaxy S22 Ultra und dort leuchtet der Rand nicht. Danke im voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5008885
Antworten
13
Aufrufe
464
E
E
Hallo Zusammen! Mal ne Frage, ich hatte vorher das Galaxy S20 Ultra und wenn ich es Querstellte drehte sich das Display.Bei meinen S22 Ultra geht es leider nicht. Weiß jemand ob es ein Bug ist der Behoben wird irgendwann oder soll es bei dem Gerät nicht funktionieren...
Antworten
15
Aufrufe
155
S
J
Hallo, ich habe gestern mein Handy gewechselt ( Samsung Galaxy S20 FE auf Samsung Galaxy S22 Ultra) . Hat auch alles geklappt und funktioniert, auf einmal sind alle meine Kontaktdaten verschwunden. Wie bzw. Wo kann ich diese wieder herstellen bzw. finden...
Antworten
8
Aufrufe
322
J
Zurück
Oben