Ladeprobleme s23 ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ladeprobleme s23 ultra in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hey leute, hab das s23 Ultra seit paar tagen und wenn ich es aufladen möchte, lädt es mal mit 12w mal mit 30w aber nie komstant  Vorallem soll es doch... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Risvan, 29. November 2023.

  1. Risvan
    Risvan Guest

    Ladeprobleme s23 ultra


    Hey leute, hab das s23 Ultra seit paar tagen und wenn ich es aufladen möchte, lädt es mal mit 12w mal mit 30w aber nie komstant 

    Vorallem soll es doch 45w unterstützen was ich bisher nie hatte obwohl ich verschiedene ladegeräte habe die bis zu 120w können und auch beim s21 ultra gut funktionierten

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. nik2306
    nik2306 Guest
    Es wird nie konstant mit Leistung X aufgeladen, der ladestrom schwankt permanent. Hast du ein entsprechendes 100W/5A Kabel?
    Selbst damit kommst du nicht auf 45w. Der schwankt ebenfalls. Völlig normal
     
  4. judgeandy
    judgeandy Guest
    Dass ein Smartphone nicht konstant mit derselben Wattzahl lädt, ist völlig normal. Zu den Thema gibt es Unmengen von Videos auf YouTube.
    Die 45W beim S23 Ultra sind ein Maximalwert, der nur kurzzeitig erreicht wird. Voraussetzung ist ein passendes Ladegerät (am besten Original Samsung mit 5 Ampere Ladekabel).
     
    judgeandy, 29. November 2023
    #3
  5. Risvan
    Risvan Guest

    Ladeprobleme s23 ultra

    Besitze orginal samsung und auch andere, trotzdem geht er nie in Richtung 40-45w... das find ich halt seltsam
     
  6. nik2306
    nik2306 Guest
    Hatte mal usb Kabel von ocetea mit Watt-Anzeiger im Display,. Ich weiß toleranz liegt immer vor, aber über 37w (kurzzeitig) kam ich beim Laden nie.

    Ich würde das schon als nepp bezeichnen..
     
  7. Risvan
    Risvan Guest
    Genau, so kabel nutze ich ebenfalls.. ich sehe exakt wieviel watt durchgehen
     
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    Bei einem Akkustand von weniger als 10% wird mir beim Aufladen meines S23 Ultra bis zu 45 Watt angezeigt. Mit steigenden Akkustand geht der Ladewert langsam gegen 0 Watt. Ich verwende ein Ladekabel mit einem Display, das mir permanent anzeigt mit wieviel Watt geladen wird.
     
    andy1954, 29. November 2023
    #7
  9. Matti86
    Matti86 Guest

    Ladeprobleme s23 ultra

    Guten Morgen. Kannst du mal ein Foto des Ladegeräts hochladen? Alternativ aus dem Internet runterladen?
     
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Vom Download des Fotos aus dem Internet, um es anschließend hier zu posten, würde ich abraten. Das Posten "fremder" Bilder ist eine Urheberrechtsverletzung. Es gibt Rechtsanwälte, die den ganzen Tag nach so etwas suchen. Dann flattert eine Abmahnung ins Haus, die dich mehrere hundert Euro kosten kann.
     
    judgeandy, 29. November 2023
    #9
  11. Matti86
    Matti86 Guest
    Gut, das streite ich nicht ab. Ich möchte nur helfen. Viele Ladegeräte von Samsung kommen mit unterschiedlichen Spannungen daher. Gerade die älteren Ladegeräte mit 15 Watt verfügen noch über ein USB Typ A Anschluss am Ladeadapter *m:1f642.png*
     
Thema:

Ladeprobleme s23 ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Ladeprobleme s23 ultra - Similar Threads - Ladeprobleme s23 ultra

  2. S23 ultra

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 ultra: Hey  Ich möchte mich informieren ob das s23 ultra gut ist im Jahr 2024  Mfg kt  9035585
  3. S23-Ultra

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23-Ultra: Hi, Immer wieder mal, in letzter Zeit aber gefühlt übertrieben oft. Völlig egal, wie ich meinen Finger auflege, wird abgelehnt. Nach einer gewissen Anzahl an Versuche muss ich das Passwort...
  4. S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Ladeprobleme HAMA: Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA...
  5. Ladeprobleme beim S23 Plus

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Ladeprobleme beim S23 Plus: Hallo liebe Community, Meine Frau besitzt das samsung S23 plus. Seit 1 Woche lädt es immer mal wieder nicht. Es startet einfach nicht den Vorgang. Egal wie oft ich das Ladekabel reinstecke. Am...
  6. Ladeprobleme beim S23 Ultra

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Ladeprobleme beim S23 Ultra: Hi, Ich habe ein S23 Ultra und habe seit anfang an das problem das wenn ich mein telefon laden möchte das es immer wieder unterbricht und wieder startet. Ist das ein bekanntes problem und was kann...
  7. S9+ Ladeprobleme

    in Galaxy S9 Serie
    S9+ Ladeprobleme: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S9+ den Ladzyklus sporadisch kurzfristig unterbricht. Das passiert sowohl beim laden über USB als auch beim induktiven laden....
  8. S9 Ladeprobleme

    in Galaxy S9 Serie
    S9 Ladeprobleme: Ich habe schon seit einer weile das Problem, dass mein S9 mir eine Fehlermeldung giebt, wenn ich das Ladekabel anshleiße. Mein Handy wurde aber nicht Nass. Ich habe mein Handy 1 Tag lang liegen...
  9. Ladeprobleme

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ladeprobleme: Hallo mit meinem S20 FE habe ich ein Problem, seit 2 Tagen steht diese Benachrichtigung da. Obwohl der Anzahl definitiv nicht feucht ist.Was kann ich dagegen tun?Vielen Dank im Vorraus. 4646433