Ladegerät für Samsung Galaxy S23

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ladegerät für Samsung Galaxy S23 in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Benötige ich für das Mobiltelefon Samsung Galaxy S23 ein neues Ladegerät oder kann ich das Ladegerät verwenden, was ich für das Samsung Galaxy S8... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Matty7nrw, 2. April 2023.

1. Matty7nrw
    Matty7nrw Guest

Benötige ich für das Mobiltelefon Samsung Galaxy S23 ein neues Ladegerät oder kann ich das Ladegerät verwenden, was ich für das Samsung Galaxy S8 benutzt habe?

via Samsung Community

Matty7nrw, 2. April 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Raziel034
    Raziel034 Guest
    Solang es usb c ist,kannst du es verwenden

Lädt eventuell ein wenig langsamer

Raziel034, 1. April 2023
  4. hxxhch
    hxxhch Guest
    Du kannst das vom s8 benutzen jedoch braucht es dan länger

hxxhch, 1. April 2023
  5. Isi_Ultra
    Isi_Ultra Guest

Um das volle Lade Potential zu nutzen solltest du eines nehmen das mindestens 20watt liefert, ansonsten kannst du natürlich deines benutzen. Die Akku und lade Technologie hat sich sehr gut entwickelt und verändert. Intelligent und Prozessor gesteuert kann es gezielt denn Akku schonend laden und auch im Erhaltungs Modus halten. Samsung schreibt da nichts vor dahingehend soviel ich weiß, aber es wird eine Empfehlung ausgesprochen. Der eine sagt es ist Markt Strategie und der andere informiert sich gut und testet und hat eine Referenz daraus resultieren können. Ich persönlich nutze eines mit PPS Funktion und dem passenden Kabel. Somit bin ich auf der sicheren Seite das die Komponenten zusammen Harmonieren und funktioniert, was nicht bedeutet das deine Wahl schlecht sein sollte. Es ist meine persönliche Erfahrung und Meinung. Diese Methode ist natürlich wichtig bei der Superschnell ladung 2.0 oder überhaupt bei einer schnellladung. Mfg

Isi_Ultra, 1. April 2023
  6. PaTTy_87
    PaTTy_87 Guest
    Da schließe ich mich meinen Vorpostern an.
    Die Ladegeschwindigkeit ist schon recht langsam mit dem "alten" Ladegerät.
    Ich persönlich benutze das EP-TA845 (45Watt) für mein S23+ und bin sehr zufrieden. Da du aber scheinbar ein "normales" S23 hast, reicht auch das EP-TA800, da es eh "nur" mit maximal 25Watt laden kann.

LG

PaTTy_87, 1. April 2023
  7. Charitech
    Charitech Guest
    Nutze auch das EP-TA845, jedoch denke ich dass das EP-TA800 ausreicht da es gerade mal ein Unterschied von 5 Minuten gibt.

Charitech, 1. April 2023
  8. Vica23
    Vica23 Guest
    Wenn es dir egal ist, dass es langsam ladet dann ganz klar das vom S8. Möchtest du das es schneller ladet, dann mindestens eines mit 25 Watt wie z.B das EP-TA800 von Samsung.

Vica23, 1. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ladegerät für Samsung Galaxy S23 - Similar Threads - Ladegerät Samsung Galaxy

2. S23 Ultra Ladegerät Brick Vorschlag

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra Ladegerät Brick Vorschlag: Im bekommen eine solide 1day 10hours der Lebensdauer der Batterie mit meinem S23Ultra. So bin ich nicht viel besorgt über die Ladegeschwindigkeiten als solche. Ich habe 15-Watt-Ladegerät, das mit...
  3. Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?

in Support
    Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?: Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute...
  4. Ladegerät

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ladegerät: Welches Ladegerät würdet ihr empfehlen habe mir eins gekauft bei Müller von Samsung USB C auf USB A Kabel. 6586006
  5. Ladegerät

in Smartphones
    Ladegerät: Sehr geehrte Community, Ich stellte mein galaxy s7 laden es erschien auch der ladeton, doch als ich später nach schaute ob es geladen ist, war es nicht mal 1% geladen und hatte noch den gleichen...
  6. Ladegerät

in Galaxy S9 Serie
    Ladegerät: Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, ob das Ladegerät des Smartphones Galaxy S9 plus identisch ist mit dem Ladegerät des Tablets Galaxy Tab S6? Vielen Dank im voraus...
  7. Ladegerät

in Samsung Tablet Forum
    Ladegerät: Hallo miteinander,ich bin ziemlich gefrustet, denn ich weiß nicht, wo ich das richtige Original Ladegerät für mein schönes neues Galaxy Tab S8+ 5G herbekommen sollte. Kann mir jemand von Euch...
  8. Welches Ladegerät für die Galaxy Watch5?

in Samsung Wearables Forum
    Welches Ladegerät für die Galaxy Watch5?: Da bei der Galaxy Watch 5 ein USB-C Anschluss an der Ladestation ist, frage ich mich welches Ladegerät ich dafür kaufen muss? Das Schnellladegerät vom Phone hat ja leider einen USB Anschluss. Muss...
  9. Ladegerät

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ladegerät: Hallo seit kurzem wird mein Ladegerät beim Laden vom Samsung s21 ultra so heiß das man es nicht mehr anfassen kann. Handy wird auch sehr warm. Habe original Samsung ladekabel. Was kann das sein....