Ladegerät für Samsung Galaxy S23

M
M.
User
Benötige ich für das Mobiltelefon Samsung Galaxy S23 ein neues Ladegerät oder kann ich das Ladegerät verwenden, was ich für das Samsung Galaxy S8 benutzt habe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Solang es usb c ist,kannst du es verwenden

Lädt eventuell ein wenig langsamer
 
Du kannst das vom s8 benutzen jedoch braucht es dan länger
 
Um das volle Lade Potential zu nutzen solltest du eines nehmen das mindestens 20watt liefert, ansonsten kannst du natürlich deines benutzen. Die Akku und lade Technologie hat sich sehr gut entwickelt und verändert. Intelligent und Prozessor gesteuert kann es gezielt denn Akku schonend laden und auch im Erhaltungs Modus halten. Samsung schreibt da nichts vor dahingehend soviel ich weiß, aber es wird eine Empfehlung ausgesprochen. Der eine sagt es ist Markt Strategie und der andere informiert sich gut und testet und hat eine Referenz daraus resultieren können. Ich persönlich nutze eines mit PPS Funktion und dem passenden Kabel. Somit bin ich auf der sicheren Seite das die Komponenten zusammen Harmonieren und funktioniert, was nicht bedeutet das deine Wahl schlecht sein sollte. Es ist meine persönliche Erfahrung und Meinung. Diese Methode ist natürlich wichtig bei der Superschnell ladung 2.0 oder überhaupt bei einer schnellladung. Mfg
 
Da schließe ich mich meinen Vorpostern an.
Die Ladegeschwindigkeit ist schon recht langsam mit dem "alten" Ladegerät.
Ich persönlich benutze das EP-TA845 (45Watt) für mein S23+ und bin sehr zufrieden. Da du aber scheinbar ein "normales" S23 hast, reicht auch das EP-TA800, da es eh "nur" mit maximal 25Watt laden kann.

LG
 
Nutze auch das EP-TA845, jedoch denke ich dass das EP-TA800 ausreicht da es gerade mal ein Unterschied von 5 Minuten gibt.
 
Wenn es dir egal ist, dass es langsam ladet dann ganz klar das vom S8. Möchtest du das es schneller ladet, dann mindestens eines mit 25 Watt wie z.B das EP-TA800 von Samsung.
 

Similar threads

N
Hallo an Alle! Kann ich das Samsung S23 Ultra mit einem 45 W Ladegerät laden? Ich benutze im Moment ein 25 W Ladegerät? Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende! 8109167
Antworten
4
Aufrufe
298
Z
S
Im bekommen eine solide 1day 10hours der Lebensdauer der Batterie mit meinem S23Ultra. So bin ich nicht viel besorgt über die Ladegeschwindigkeiten als solche. Ich habe 15-Watt-Ladegerät, das mit meinem S10 kam so ive wurde mit dem gleichen. 0-100% dauert ca. 1h 50 min. mit 15 Watt Ladegerät...
Antworten
5
Aufrufe
286
S
A
Hallo zusammen,  meine Frau hat sich das S23FE zugelegt und würde gerne das 25 W Charging nutzen. Ich habe bereits ein 45 W Ladegerät von Samsung. Nun zu meiner Frage: Kann ich das 45 W Ladegerät hierfür nutzen oder muss ich mir ein seperates 25W Ladegerät zulegene um auch mit 25W laden zu...
Antworten
9
Aufrufe
648
I
K
Wäre es Schädlich für den Akku das 67w Ladegerät für das S23 Ultra zu verwenden. https://www.gutefrage.net/frage/xiaomi-ladegeraet-67w-fuer-s23-ultra-verwenden
Antworten
2
Aufrufe
282
Sami
M
Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche das Problem, das sich mein Samsung S23 nicht mehr über Kabel laden lässt. Habe verschiedenste Ladegeräte und Kabel getestet. Kein Erfolg. Dann wollte ich über die Diagnosefunktion mal schauen ob ich was rausfinden kann, aber in diese bin ich garnicht erst...
Antworten
5
Aufrufe
649
J
Zurück
Oben