Ladeanzeige

K
K.
User
Hallo zusammen,
mein Galaxy Note 10+ 5G ist heute eingetroffen. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Note.
Beim Laden des Geräts im Standby erscheint sowohl beim induktiven Laden als auch beim Laden über das Kabel eine Ladeanzeige ganz unten auf dem schwarzen Bildschirm. Dort wird der aktuelle Ladestand und die verbleibende Restladezeit angezeigt. Ich habe AoD aus aber ich kann diese Ladeanzeige nicht abstellen. Auch wenn sie nach ein paar Sekunden dunkler wird, geht sie nie ganz aus. Ich habe langfristig ein bisschen Angst vor dem Einbrennen der Anzeige in den Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @Kev86Z,
    von hier aus können wir das Verhalten nicht beurteilen. Magst du uns vielleicht ein Bild der Anzeige hier posten?
    Liebe Grüße
     
    98621iC3DFCC33CD0DF35F?v=v2.jpg
     
    Genauso sieht es aus. Es wird immer der untere Bereich ausgeleuchtet. Es springt auch nicht hin und her. Einbrennen ist quasi vorprogrammiert *:face-with-rolling-eyes:
     
    Haha, und ich war vorher bevor ich das gelesen hab auch im Chat und das gleiche hab ich ich gefragt und ich dachte ich in wieder der Nörgler. Antwort aus chatprotokoll:
    Namen abgekürzt...
    PS
    14:19:32Hallo, wie bekommt man die akkustand / ladeanzeige weg im standby unten am stecker wenn fmdas gerät geladen wird? Brennt dss nicht ins Display ein?AS
    14:19:33Herzlich Willkommen! Kleinen Moment noch, es geht gleich los...PS
    14:20:11OkAS
    14:20:33Guten Tag PS. Mein Name ist A. Gerne helfe ich weiter!PS
    14:20:51 Ich finde die Einstellung auch nicht im HandbuchAS
    14:21:29Ich schaue einmal für Sie nach. Einen Moment.PS
    14:21:45DankeAS
    14:27:35Das Symbol brennt sich nicht ins Display ein, da das Symbol viel zu schwach ist. #PS
    14:28:22Gibt es also kein Menüpunkt um dies zu deaktivieren?AS
    14:28:52Leider nicht,PSPS
    14:29:10Symbol ist gut das ist ja schon Text14:29:34Da steht ja ... Prozent... noch 1h bis geladen14:29:56Plus das lade Symbol14:30:14OkAS
    14:30:47Das ist kein Problem. Es wird Ihnen keine Probleme bereiten.PS
    14:30:53Ok
     
    *:face-with-tears-of-joy: ich hätte fast deinen Post als Lösung akzeptiert aber so richtig beruhigt mich die Aussage deines Supportmitarbeiters nicht. Klar, die Helligkeit wird nach ein paar Minuten nach unten geregelt. Die Anzeige könnte man doch aber zumindest über das Display springen lassen. Ist doch beim AoD auch so. Das ist hier mein persönliches Note 10 Gate und ich hoffe, dass das schnell gelöst wird *:smiling-face-with-sunglasses:
     
    Danke , das dachte ich mir auch, muss doch sicherlich in einem Update ergänzt werden können , das es a) entweder beweglich ist oder b) abgeschaltet werden kann. Hoffentlich löst ich nicht wieder pingeliger User Diskussionen aus *1f642.png* . Sorry das Note 10+ gefällt mir mega bisher aber das Einbrennen hat mich heute Nacht als es mir aufgefallen ist in der Dunkelheit eben auch stutzig gemacht, davon abgesehen das ich auch alles durchforstet habe im Menü.
     
    Ich habe gestern Abend übrigens noch festgestellt, dass das Handy beim Laden im ausgeschalteten Zustand nach kurzer Zeit nichts anzeigt. Bis es eine Lösung gibt, werde ich das nutzen.
    Jedenfalls wäre es schön mal von offizieller Seite zu hören, warum die Ladeanzeige im eingeschalteten Zustand so unsinnig einprogrammiert ist und ob zeitnah Abhilfe geschaffen wird.
     
    Wird vermutlich mit einem Firmware-Update gefixt, bis dahin heißt es halt warten.
     
    Hab mich auch direkt am ersten Tag an den Support gewendet. Mir sagte man ebenfalls "nicht Deaktivierbar".
    Kleine Frage am Rande. Seht ihr auch den Fingerabdrucksensor bei Sonne und weißen Hintergrund im Display? Stört mich schon ein wenig.
     
    Hatte, als das Galaxy S8 rauskam, gelesen, daß immer nur ein paar Pixel verschoben wurden. Hatte mit dem S8 und S9 nie Schwiereigkeiten mit dem Display.
     
    Mach mal ein Video (evtl. auch eins in Slow Motion) davon.
    Vibriert (schnelles Pulsieren) die Anzeige?
    Sollte diese Anzeige einbrennen gehe ich davon aus das Samsung dies auf Garantie repariert. Denn dies ist eine systemseitige Anzeige, brennt sie ein dürfte es am Gerät/Software liegen.
     
    Und ich dachte ich werde noch wahnsinnig mit dieser Ladeanzeige...
    Wer kommt auf die Idee das durchgehend laufen zu lassen?
    Für ein paar Sekunden als Info ja ganz nett, aber das Teil läuft bei mir die ganze Nacht.
    Samsung, bitte Abstellen!
     
    Heute gab es ein Firmwareupdate - leider immer noch keine Abhilfe in Sicht. Könnte man denn bitte wenigstens mal ein Feedback bekommen, ob da was geändert wird?
     
    Es gibt einen "Hack" mit dem man das wegbekommt, aber nur wenn man komplett AOD abschaltet:
    CCWSE (for Samsung) installieren.
    In der App liste nach Always On Display suchen
    Always On Display > Services > Disable PluginAODlmpl
     
    Abend L: @stozk.
    Super Tipp :great:
    Hellt sich dann trotzdem noch bei Benachrichtigungen das Display mit der Nachricht kurz auf?
    Grüße Chris.
     
    Hm, ne stimmt. Guter Einwand ;)
    Deaktiviert leider komplett auch Funktionen dieser Art. Wenn man den Service wieder einschaltet geht's wieder.... kann man ja vorm Schlafen gehen machen wenn man will ;)
     
    Die One UI 2.0 Beta hat ein Setting, mit dem man die Anzeige deaktivieren kann.
    Kommt also im nächsten Update.
     

    Similar threads

    F
    Heya! Hab nen S10+ mit Android 10 OneUI 2.0 Heute habe ich eine Meldung erhalten vom Galaxy Store das ein Update für die AOD App verfügbar ist. Runtergeladen und ab dem Zeitpunkt gabs Probleme. Jedes Mal, wenn der Bildschirm aus ist, ist das Handy nicht mehr aufgewacht und dann abgestürzt (der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    111
    A
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    476
    G
    M
    Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    130
    M
    A
    Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    135
    J
    C
    Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Von S1 bis S10, Galaxy Notes und zahlreichen Galaxys für meine Frau und Tochter bin ich vor ca. 14 Monaten beim Galaxy Fold 2 gelandet. Bis dahin alles gut - das Fold 2 hatte bis dato sehr gute Dienste verrichtet und ich war wie immer zufrieden. Nun bis...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    176
    K
    Zurück
    Oben