Lade-/USB Anschluss prüfen

P
p.
User
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinem A54 plötzlich diese Benachrichtigung bekommen und es lädt nun nicht mehr.
Es war nie Wasser ausgesetzt. 

Ich habe es da es nur 6 Monate alt ist eingeschickt.

Jetzt nutze ich gerade mein altes A52 seit einen Tag und nun kam die Meldung auch.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Mir geht es um das Problem. Die Benachrichtigung geht nicht mehr weg und wenn ich es an ein anderes Ladekabel anschließe, sagt es mir das Kabel sofort zu entfern mit Alarmton
 
Das Problem ist deine Powerbank.
Entweder durch einen beschädigten Steckkontakt,
oder sie gibt eine falsche Spannung aus.
Evtl.
Auch auf den falschen Pins.
 
Auch wenn ich es an ein anderes Netzteil anschließe kommt der Alarm. Ich kann es jetzt nirgendwo mehr laden
 
Lasse deine Powerbank überprüfen, bevor du noch mehr damit kaputt machst
 
Die Powerbank und das jeweilige Kabel dieser bitte auf gar keinen Fall mehr benutzen. Wenn der Kontakt oder die Spannung dieser kaputt ist hat diese wahrscheinlich die ports der Handys so beschädigt, dass diese aufgrund der Messmethode des smartphones mitteilen, es wäre Wasser vorhanden. Wie das Handy das genau misst kann ich leider nicht sagen.
 

Similar threads

G
Hallo! Ich wollte eben mein A52 5G laden, weil ich nur noch wenig Akku habe. Nach einer Minute Laden kommt die Meldung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss oder Ladegerät sei. Das Smartphone und das Ladegerät waren keiner erhöhten Feuchtigkeit oder gar Wasserkontakt ausgesetzt - auch eine...
Antworten
8
Aufrufe
638
S
E
Hallo ihr Lieben, Ich bin am verzweifeln....wir haben ein A53 und A54...beim 53er kam Fehler "Feuchtigkeit im USB Anschluß ", Aufladen war nicht mehr möglich, wurde von Samsung repariert und im Moment funktioniert es. Nun macht das 54er(1 Monat alt) die selbe Fehlermeldung...das kann doch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
163
E
R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
155
M
N
Vor 3 Tagen ist mein Handy nass geworden. Da kam die Meldung zum ersten Mal. Für mich verständlich. Habe das Handy abgetrocknet, ausgemacht und für Stunden in Reis gelegt. Später war die Meldung weg, der Anschluss sah für mich auch trocken aus. Habs geladen und alles war gut. Seit vorgestern...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
J
Hallo liebe Community, Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein A72 sich nicht mehr lädt, bzw. Nur wenig, wenn ich es in der Sonne leg und es schräg auf meiner Vase leg dann lädt das Telefon im aus Zustand ein bisschen. Ansonsten lädt es nicht nicht (Sehr wenig und kurz). Es soll wohl...
Antworten
11
Aufrufe
611
J
Zurück
Oben