Fehlermeldung USB Anschluss

E
E.
User
Hallo ihr Lieben,
Ich bin am verzweifeln....wir haben ein A53 und A54...beim 53er kam Fehler "Feuchtigkeit im USB Anschluß ", Aufladen war nicht mehr möglich, wurde von Samsung repariert und im Moment funktioniert es.

Nun macht das 54er(1 Monat alt) die selbe Fehlermeldung...das kann doch nicht mehr sein.

Der Händler hält mich schon für blöde, traue mich schon gar nicht mehr in den Shop.

Was kann man denn da machen?

Bin total verzweifelt

Liebe Grüße

Michaela

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ich würde empfehlen falls ihr die Kontakte nass gereinigt haben solltet weniger Wasser nutzen und das Handy föhnen zumindest auf einer guten Distanz weil ein Föhn durchaus heiß werden kann.
     
    Hi...ich habe das Handy noch nie in Kontakt mit Wasser gehabt...es ist nur im Wohnzimmer
     
    Das ist für die S-Serie...ich habe aber ein A 54...es funktioniert nicht...trotzdem danke
     
    An sich ist es egal für welches Gerät das ist, weil der Ablauf auf den meisten Samsung Smartphones trotzdem der selbe ist.

    Verstehe ich aber richtig aus deiner Aussage, dass du den Vorschlag von L: @salagou trotzdem versucht hast und es nicht funktionierte?
     
    Ich musste meins zur Reparatur bringen...mein A54 fängt jetzt mit dem selben Fehler an...kommt und geht wie sie Lust hat...sogar wenn kein Ladegerät angeschlossen ist : -(
     

    Similar threads

    G
    Hallo! Ich wollte eben mein A52 5G laden, weil ich nur noch wenig Akku habe. Nach einer Minute Laden kommt die Meldung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss oder Ladegerät sei. Das Smartphone und das Ladegerät waren keiner erhöhten Feuchtigkeit oder gar Wasserkontakt ausgesetzt - auch eine...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    656
    S
    L
    Hallo! Seit Freitag kann ich mein Handy (S10) leider nicht mehr über den Ladeanschluss laden. Mir wird sofort die Fehlermeldung angezeigt das Feuchtigkeit oder Dreck im USB Anschluss ist. Ich habe den Anschluss schon wie empfohlen vorsichtig mit kalter Luft vom Ventilator ausgepustet und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    148
    Z
    R
    Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    161
    M
    F
    Hallo liebe Community, Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    957
    F
    C
    Hallo liebe Community, ich bin ein bisschen am verzweifeln. Vor vier Monaten habe ich mir voller Freude nach 10 Jahren endlich mal ein neues Tablet gekauft und dann sollte es natürlich auch gleich was ordentliches sein. Soweit war alles gut und ich war sehr zufrieden bisher. Allerdings ist mir...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    80
    F
    Zurück
    Oben