Problem Aufladen, akku-Symbol Blinkt beim Laden, Telefon zu kalt

J
J.
User
Hallo liebe Community,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein A72 sich nicht mehr lädt, bzw. Nur wenig, wenn ich es in der Sonne leg und es schräg auf meiner Vase leg dann lädt das Telefon im aus Zustand ein bisschen. Ansonsten lädt es nicht nicht (Sehr wenig und kurz). Es soll wohl zu kalt sein, fühlt sich auch so an. Es kam Plötzlich, dass es nicht mehr lädt.

Habe mal was gelesen mit Entwicklermodus wo man die Sensoren ausschalten kann, kann man damit auch Den Temperatursensor ausschalten und das Telefon lässt sich wieder laden? Oder was kann man sich drunter vorstellen.

Das Handy ist nicht mehr in der Garantie!

Würde mich um Hilfe und Antworten Freuen.

LG Jason

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Warum wendest Du Dich nicht einfach an den Verkäufer oder den Samsung Support und lässt das Smartphone von einem Fachmann reparieren? Wenn Du die Sensoren ausschaltest funktionieren die Kamera und das Mikrofon ja auch nicht mehr.
 
Ja, habe ich mir auch schon gedacht, aber es war schonmal dort. Mein Handy ist leider nicht mehr in der Garantie deshalb frage ich hier um externe Hilfe/Tipps.
 
Da kann dir niemand helfen da wir keine Tipps zur selbstreparatur geben dürfen.
 
In den Entwickleroptionen schaltest du das "Sensors Off" so frei.

1662295iB9470050082F1E5C?v=v2.jpg


1662293i4A566C4744CF0E86?v=v2.jpg


1662294iC52807F18FACAE46?v=v2.jpg
 
Ah, okay Danke! Kann ich, wenn es nicht Funktioniert, den Entwicklermodus wieder Ausschalten?
 
Der Entwicklermodus kann ausgeschaltet werden, der Menüpunkt bleibt aber in den Einstellungen zu sehen.
Tut aber nix.
 
Dankeschön für deine Hilfereiche Antwort. Hat leider nichts gebracht. *1f648.png* Trozdem dir noch ein Schön Rest Abend. Lg
 
Zurück
Oben