Kündigung von Samsung Pay?

D
D.
User
Hallo,

Ich hatte gerade folgende Nachricht per Mail bekommen und bin etwas irritiert. Ich nutze Samsung Pay regelmäßig, auf dem Smartphone und via Watch, daher verstehe ich diese Nachricht nicht, bei Google finde ich auch nichts dazu:

Sehr geehrter Herr STELZER,

hiermit kündigen wir den mit Ihnen am 27.09.2020 geschlossenen Verbraucherdarlehensvertrag (Splitpay-Kreditlinie) ordentlich zum 24.10.2023.

Diese Kündigung hat keinen Einfluss auf etwaige bereits von Ihnen unter Ihrem Verbraucherdarlehensvertrag (Splitpay-Kreditlinie) vom 27.09.2020 in Anspruch genommene Verbraucherdarlehen. Die Rückzahlung bereits in Anspruch genommener Verbraucherdarlehen richtet sich nach dem jeweils vereinbarten Tilgungsplan.

Sie haben weitere Fragen? Wir sind jederzeit unter der folgenden E-Mail Adresse für Sie erreichbar: L: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kundenservice

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Und wenn du der unten stehende Email Adresse dein Anliegen mitteilst?
 
So wie ich das lese wird Dir lediglich Dein Kreditrahmen bzw. die Möglichkeit der Ratenzahlung gekündigt. Die Funktion selbst sollte eigentlich erhalten bleiben. Bezahlen halt nur noch über die komplette Summe möglich. Den genauen Grund wirst Du nur durch direkten Kontakt mit Samsung Pay erfragen können. Deinen Familiennamen würde ich übrigens entfernen. ✌
 
Den lesen die Wenigsten und bedeutet gar nichts, hier handelt es sich um ein persönliches Anschreiben und da gehört es meines Erachtens raus.
 
Wenn du sauer bist, lasse es bitte nicht an mir aus. Ich habe dir die Möglichkeit gegeben es mit mir in einer DN zu klären, wenn du die Funktion ausgeschaltet hast, dann tut es mir leid, falls ich irgendwann was falsches geschrieben habe aber ignorieren ist der falsche Weg!
 
Die Email habe ich auch erhalten. Hängt wohl mit dem Wechsel des Dienstleisters zusammen.
 
Ich habe die selbe Mail heute auch bekommen. Möglicherweise wird das splitpay generell dann nicht mehr angeboten und alle Verträge dazu gekündigt. Ich kann mir vorstellen, dass dazu weit im Vorfeld eine Info kam, ich die gekonnt ignoriert habe. Das bisherige Zahlverfahren scheint nicht betroffen zu sein. Hab mich direkt bei der angegebenen Mail-Adresse erkundigt, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Hier nun die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wir haben Ihr Anliegen geprüft und informieren Sie hiermit, dass es sich lediglich um die Schließung der Splitpay Kredit-Option handelt.



Da diese nicht genutzt wurde und als inaktiv angezeigt wird, wird diese vonseiten der Solaris SE gekündigt.



Die Samsung Pay Karte können Sie jedoch weiterhin wie gewohnt nutzen.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns montags bis samstags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 30* oder im Chat.



*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.



Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
 

Similar threads

A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
S
An: SAMSUNG Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben. folgendes Problem. D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
N
Hallo, vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben...
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben