Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4) in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Sorry an Alle für eine wohl dumme Frage: Im Internet finde ich grundsätzlich eine sinnvolle Kühlschranktemperatur von 5-6 Grad. Bei o.g. Kühlschrank... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von M47M4X, 16. Dezember 2021.

  1. M47M4X
    M47M4X Guest

    Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4)


    Sorry an Alle für eine wohl dumme Frage:
    Im Internet finde ich grundsätzlich eine sinnvolle Kühlschranktemperatur von 5-6 Grad. Bei o.g. Kühlschrank liegt Sie voreingestellt wohl bei 3 Grad. Nun hat jemand an meinem Kühlschrank rumgedrückt und es werden 6 Grad angezeigt, was mit zu wenig vorkommt. Übrigens: Zeigt die angezeigte Zahl die aktuelle Kälte oder die gewünschte Kälte?
    Die Anleitung nennt die 3 Grad Voreinstellung, trotzdem wollte ich mich nochmal vergewissern, ob Ihr das bei Samsung oder ähnlichem Modell auf 3 Grad einstellt?
    (Mag damit zu tun haben, wo die Temperatur gemessen wird und somit 3 Grad = 6 Grad oben oder sowas heisst)
    Danke und VG
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. MaWil
    MaWil Guest
    Die eingestellten 6 Grad sind die Regeltemperatur.
    Das versucht der Kühlschrank zu halten/Regeln.
    Die Einstellung ist ok, wenn du 6 Grad möchtest.
    Lösung akzeptieren über die 3 Punkte rechts, danke dir L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  4. Moin
    Hier kann man es nachlesen.
    https://www.samsung.com/at/support/model/RB36J8799S4/EF/
    Normalerweise sollte es eine Temperatur sein, diese kannst Du auswählen.
    Möchtest Du die 6 Grad haben muss Du diese vorher auch so eingestellt haben.
    Eine zwischen 2 und 6 hin und her Pegeln sollte so nicht sein, eher ein fester Wert der eingestellt wurde.
    Von daher lade Dir die Gebrauchsanweisung mal herunter und schaue mal ab Seite 26 dort.
    Viel Glück. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ErdbeerSchrippe, 18. Dezember 2021
    #3
  5. M47M4X
    M47M4X Guest

    Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4)

    Hallo zusammen,
    natürlich habe ich die Gebrauchsanweisung gelesen und auch verstanden. Mir fehlte nur die Information, aus was ich es einstellen sollte...
    Aber passt schon, bevor ich was von "das hängt von deiner Präferenz ab" lese, akzeptiere ich gerne den ersten Text als Lösung.
    Irgendwann verstehe ich bestimmt nochmal, warum Samsung in der gleichen Gebrauchsanweisung eine Standardeinstellung von 3 Grad nennt...
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  6. MaWil
    MaWil Guest
    Die eingestellten 6 Grad sind die Regeltemperatur.
    Das versucht der Kühlschrank zu halten/Regeln.
    Die Einstellung ist ok, wenn du 6 Grad möchtest.
    Lösung akzeptieren über die 3 Punkte rechts, danke dir
     
  7. ErdbeerSchrippe, 18. Dezember 2021
    #6
  8. M47M4X
    M47M4X Guest
    Hallo zusammen,
    natürlich habe ich die Gebrauchsanweisung gelesen und auch verstanden. Mir fehlte nur die Information, aus was ich es einstellen sollte...
    Aber passt schon, bevor ich was von "das hängt von deiner Präferenz ab" lese, akzeptiere ich gerne den ersten Text als Lösung.
    Irgendwann verstehe ich bestimmt nochmal, warum Samsung in der gleichen Gebrauchsanweisung eine Standardeinstellung von 3 Grad nennt...
     
Thema:

Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4)

Die Seite wird geladen...
  1. Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4) - Similar Threads - Kühlschranktemperatur RL36J8799S4

  2. RL36J8799S4 Kühl-Gefrierkombi hoher Stromverbrauch und durchgängiges Lüftergeräusch

    in Kühl- & Gefrierschränke
    RL36J8799S4 Kühl-Gefrierkombi hoher Stromverbrauch und durchgängiges Lüftergeräusch: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. hatte das "Problem" auch bzw. kann mir dazu Info geben. Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi RL36J8799S4 , das Gerät steht bei uns in der...
  3. RL36J8799S4 stellt Temperatur selbstständig hoch

    in Kühl- & Gefrierschränke
    RL36J8799S4 stellt Temperatur selbstständig hoch: Der Kühl-/Gefrierschrank stellt selbstständig die Gradzahl um. Z.B. Von -19 auf -1 Grad im Gefrierschrank. Was kann ich tun. Im Februar 2017 gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden