Kühlschranktemperatur (RL36J8799S4)

M
M.
User
Sorry an Alle für eine wohl dumme Frage:
Im Internet finde ich grundsätzlich eine sinnvolle Kühlschranktemperatur von 5-6 Grad. Bei o.g. Kühlschrank liegt Sie voreingestellt wohl bei 3 Grad. Nun hat jemand an meinem Kühlschrank rumgedrückt und es werden 6 Grad angezeigt, was mit zu wenig vorkommt. Übrigens: Zeigt die angezeigte Zahl die aktuelle Kälte oder die gewünschte Kälte?
Die Anleitung nennt die 3 Grad Voreinstellung, trotzdem wollte ich mich nochmal vergewissern, ob Ihr das bei Samsung oder ähnlichem Modell auf 3 Grad einstellt?
(Mag damit zu tun haben, wo die Temperatur gemessen wird und somit 3 Grad = 6 Grad oben oder sowas heisst)
Danke und VG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die eingestellten 6 Grad sind die Regeltemperatur.
Das versucht der Kühlschrank zu halten/Regeln.
Die Einstellung ist ok, wenn du 6 Grad möchtest.
Lösung akzeptieren über die 3 Punkte rechts, danke dir L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin
Hier kann man es nachlesen.
https://www.samsung.com/at/support/model/RB36J8799S4/EF/
Normalerweise sollte es eine Temperatur sein, diese kannst Du auswählen.
Möchtest Du die 6 Grad haben muss Du diese vorher auch so eingestellt haben.
Eine zwischen 2 und 6 hin und her Pegeln sollte so nicht sein, eher ein fester Wert der eingestellt wurde.
Von daher lade Dir die Gebrauchsanweisung mal herunter und schaue mal ab Seite 26 dort.
Viel Glück. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
natürlich habe ich die Gebrauchsanweisung gelesen und auch verstanden. Mir fehlte nur die Information, aus was ich es einstellen sollte...
Aber passt schon, bevor ich was von "das hängt von deiner Präferenz ab" lese, akzeptiere ich gerne den ersten Text als Lösung.
Irgendwann verstehe ich bestimmt nochmal, warum Samsung in der gleichen Gebrauchsanweisung eine Standardeinstellung von 3 Grad nennt...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die eingestellten 6 Grad sind die Regeltemperatur.
Das versucht der Kühlschrank zu halten/Regeln.
Die Einstellung ist ok, wenn du 6 Grad möchtest.
Lösung akzeptieren über die 3 Punkte rechts, danke dir
 
Hallo zusammen,
natürlich habe ich die Gebrauchsanweisung gelesen und auch verstanden. Mir fehlte nur die Information, aus was ich es einstellen sollte...
Aber passt schon, bevor ich was von "das hängt von deiner Präferenz ab" lese, akzeptiere ich gerne den ersten Text als Lösung.
Irgendwann verstehe ich bestimmt nochmal, warum Samsung in der gleichen Gebrauchsanweisung eine Standardeinstellung von 3 Grad nennt...
 

Similar threads

S
Hallo ich habe den Kühlschrank diese Woche geliefert bekommen. Ich hatte ihn auf 7 grad gestellt allerdings kam mir das irgendwie zu warm vor. Aktuell steht das Thermostat im Kühlschrank auf 4°, ich habe über Nacht ein Glas Wasser mit einem Thermometer auf das unterste Fach gelegt und dort wird...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben