Kühlschrank kühlt auf ca. 0 Grad runter

Ich habe vor 2 Tagen einen neuen Kühlschrank bekommen und habe da genau das gleiche Problem. Für das Kühlabteil sind 7 Grad eingestellt und es kühlt bis auf 0 bzw 1 Grad runter.
Ich werde mal die Klappe überprüfen und hoffe ja dass es bei einem neuen Gerät nicht sofort die Platine ist.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @w3nkman,
mach das und halte uns gerne auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem, allerdings ist es ein RSH5PHTS1/XEG
unser RSH5PHTS kühlt trotz eingestellter und angeblich auch erreichter 7°C soweit herunter,
daß das zu kühlende Frischwasser im unteren Bereich eingefriert.
Ab der Mitte des des Kühlschrankes nach Oben, stimmt dann koischerweise die angeziegte Temperetur mit der gemessenen Temperatur.
Wie kann es sein, daß im Kühlschrank unterschiedliche Temperaturen herrschen?
Vor mehreren Wochen war das Phänomen schon einmal, nach mehrmaligem vom Netz trennen hat es dann eben für ein paar Wochen wieder funktioniert.
Irgendwie bin ich ratlos und werde mivh nächste Woche mal auf der Suche nach dieser ominösen Klappe machen.
Danke und Grüße
 
Hallo L: @cbrburli, hast du denn schon Kontakt zu unseren Kollegen vom telefonischen Support aufgenommen? Im Falle der Ratlosigkeit helfen sie dir gerne weiter.
Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr sind sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
Viele Grüße
 
Hi
ich habe die Temperatur weiter verfolgt. und nach 2,5 - 3 Tage hat sich die Temperatur auf den eingestellten Wert normalisiert.
 

Similar threads

A
Seid kurzer Zeit kühlt unser Kühlschrank im Kühlteil anstatt auf die eingestellten 6Grad auf 0 bis 1 Grad runter. Anzeigen tut er aber die eingestellten 6 Grad. Wenn wir den Kühlschrank kurz ausstecken und wieder einstecken erkennt der Kühlschrank die tatsächliche Innentemperatur dies aber nur...
Antworten
5
Aufrufe
203
W
W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
153
F
T
Hallo, unser Kühlschrank ist gerade knapp über 2 Jahre alt geworden und jetzt ist anscheinend die Kühlung im Gefrierfach defekt. Folgende Beobachtungen konnte ich machen: - Kühlung scheint zeitweise nach dem Trennen des Stroms noch zu funktionieren. Gestern kühlte er noch auf ca. -5 Grad...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
T
Guten Tag, ich habe meinen Samsung Kühlschrank vor 7 Monaten gekauft. Vor kurzem hab ich das Urlaubsmode vor meinem 3-Wochen Urlaub eingeschaltet. Nachdem ich zurück gekommen war, findete ich das mein Gefrierfach voll mit Eis und Frost. Dieses Problem wurde schon nach Reparatur Service von...
Antworten
1
Aufrufe
482
T
R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht...
Antworten
1
Aufrufe
294
R
Zurück
Oben