Kratzer Seiten Samsung Galaxy Note 20 5G

L
l.
User
Mir ist gestern das Handy runtergefallen und jetzt sind leider, leider Kratzer an der oberen und unteren kurzen Seite.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Umrandung auszutauschen?
Vorab habe ich versucht mit feiner Stahlwolle die Kratzer rauszuschleifen, aber das sieht unschön aus. Wenn das Handy jetzt 1 Jahr alt wäre, würde mich das wahrscheinlich gar nicht stören, aber es ist erst 1 Woche alt.....
Jemand eine Idee wie ich nur das oben und unten tauschen oder reparieren kann ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ruf mal bei Samsung Hotline an und frag ob dir einen Kostenvoranschlag machen würden ...
 
Ja,das geht,beim HandyService,die bestellen die Teile,die ausgetauscht werden müssen,meist direkt von Samsung,und tauschen es aus.Einfach mal dort anfragen.
 
Würde ich nicht machen. Nicht über Samsung, dann musst du es einschicken, das Theater würde ich niemals mit machen. Gibt genug Geschäfte welche Reparaturen durch führen auch auf Garantie. Ist der Rahmen verletzt wird das Backcover gewechselt, das sind geschmeidige 100-120 Euro.
Moment, ich muss mich berichtigen. Beim Note hängt der Rahmen an der Display Einheit. Das wären dann erschreckende 250 Euro. Sorry, für den Fehler von mir.
 
Und wenn die "Reparatur" zu teuer wird, auch mal über das Verwenden einer Hülle nachdenken. Mein Note20 5G steckt von Anfang an in einer Hülle von Clayco. Ohne Hülle würde ich mein Smartphone nicht verwenden.
 
Hmm, das wäre natürlich mehr als doof....
Ich gehe mal zum Mediamarkt und frage nach, was ich auch noch hier bei Samsung gesehen habe, ist das Reparaturmobil.
 
L: @lalala20
Schau mal hier, da kannst Du auch schauen, wo der Bus Stopp macht oder der nächste Laden von Samsung wäre.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Keine Ahnung ob jetzt Deine Garantie verloren geht, wenn Du es woanders machen würdest.
Das müsste man irgendwie vorher abklären, nützt ja nichts, Du sparst ein Euro und Deine Garantie ist futsch.
Dafür ist es einfach zu Neu.
 
Im Chat von Samsung gelöst, 83€ Backcover wird getauscht im Servicemobil inklusive Anfahrtskosten von 15€
Dann denke ich mal darüber nach, ob ich das machen möchte, vielen Dank für die Antworten
 
Das Handy ist auch bei mir von Anfang an in der LED Hülle Original Samsung gewesen, und genau an den offenen Stellen der Hülle sind die Kratzer
 
Beim Umstieg von Windows Mobile 10 auf Android Anfang 2017 hatte ich mir ein Galaxy 7 Edge zugelegt. Dazu die passende LED-Hülle von Samsung. War nicht der Brüller, so dass ich mir recht schnell eine Hülle besorgt habe, die das Gerät komplett umschließt. Dabei ist es bis heute geblieben.
 
Und ich würde es nie in einer kleine Klitsche um die Ecke machen lassen. Im AH Forum hatte einer sein Handy machen lassen und nur Ärger damit, zumal es hier keine Garantie mehr gibt das es dann noch Wasserdicht ist. Die Garantie von Samsung geht dabei auch flöten und man hat nur noch vom Handyreparatur Laden Garantie. Das würde ich definitiv nicht in Kauf nehmen.
 
Die LED Handyhülle vom vorherigen Note, hat das Handy auch komplett umschlossen und da ist mir das Handy auch mal runtergefallen und nichts ist passiert. Ich gehe davon aus, dass die Hülle diesmal oben und unten offengeblieben ist wegen den Anschlüssen bzw. SIM Kartenslot. Nutzt mir ja jetzt leider nichts mehr...
 
Nein, ich nehme das Samsung Service Mobil, der kann das dann direkt vor der Haustür reparieren *1f642.png*
 
Glaub mir ist auch besser. Ich werde nie verstehen warum Leute einen nicht Zertifizierten Shop für Reparatur empfehlen. Die Geschichte vom AH Forum ist schon ziemlich heftig.
 
Von der 'Klitsche' um die Ecke redet kein Mensch. Vertrauen und kennen sollte man das Geschäft inklusive Angestellten schon. Wo ich hin gehe kenne ich denjenigen, er bestellt was ich brauche, ich steh daneben wenn er mein Handy repariert.
Ich habe einmal zugesehen wie mit verschickter Ware umgegangen wird und es gibt tausende Reportagen die das bezeugen. Den Firmen ist das doch scheiß egal. Es gibt so freche Firmen welche Rückläufer als Neuware anbieten oder man nicht sein Gerät zurück bekommt sondern schon reklamierte Ware von anderen Kunden. Ok, bei Handys jetzt etwas schlecht machbar, weil eindeutig identifizierbar, aber bei Computern, TV's durchaus Usus.
Ich verzichte lieber auf dubiose Garantien, welche in seinem Fall bei Eigenverschulden so oder so nicht zieht.
 
Dann weiß ich auch nicht, so wurde es mir jetzt angeboten, wenn das am Display hängt werde ich das nicht machen lassen, das ist mir dann doch zu viel Geld. Soll der Servicewagen kommen und ich zeige ihm den Chatverlauf von Samsung wo explizit steht was das Handy hat und welcher Preis genannt wird. Bis Köln zum nächsten Servicepoint ist mir zu weit, da komme ich preislich auf das Gleiche raus, mit Anfahrt.
Und wenn das komplette Display getauscht werden muss, lebe ich mit den Kratzern. Zwar doof dann aber Pech gehabt *1f61e.png*
 
L: @lalala20
Oder Alternativ nach eine Hülle schauen, hier bei mir kann ich nicht erkennen, wird von der Hülle umschlossen.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe für meine Frau Samsung Galaxy Note 20 5G gekauft. Dazu auch passende Hülle die Display auch schützt. ein Etui. Meine Frau ist sehr penibel, was die Nutzung angeht, aber sie hat auch gleiche Ansprüche an das Qualität. Vorheriges Handy, Samsung Galaxy S9...
Antworten
9
Aufrufe
128
E
K
Weiß einer von euch why das handy Samsung Note 20 5G derzeit kein Sicherheitsupdate drauf gespielt bekommt 4514775
Antworten
9
Aufrufe
100
R
S
Hey, ich würde gerne mein "altes" Handy Samsung galaxy s10 mit 128gb verkaufen. Das Handy ist in Top Zustand, das einzige Problem ist, dass das Handy unten in der rechten ein paar Kratzer hat und leider eine App in den Display eingebrannt ist. (Es ist nur oben und unten zu erkennen.) Nun wollte...
Antworten
2
Aufrufe
69
Sami
L
Wie erwartet verkauft sich das Note 20 5G nicht besonders gut. Dieses Jahr und nächstes Jahr heißt es entweder das sehr gute Note 20 Ultra oder gar kein Note. https://www-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.chip.de/news/Produktion-zurueckgefahren-Neues-Top-Han... 2242632
Antworten
17
Aufrufe
109
F
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954661
Antworten
0
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben